Kleinere Probleme mit eBay und RTDS

• Nutze nun seit ein paar Tagen den FF 1.0.
    Eigentlich ein schlanker guter Browser wenn da nicht immer wieder das Problem wäre mit einigen Seiten die garnicht angezeigt werden oder Postings doppelt erscheinen und der FF danach einfach crasht.

Im Moment hab ich folgendes Problem. Wenn ich mich auf Ebay einloggen und dann auf "mein Ebay" gehen möchte bringt der mich andauernd wieder zum Login. (Cookies sind aktzeptiert, adblock und fw hab ich Testweise an und ausgemacht)
    Das andere ist das einige Seiten garnicht angezeigt werden wie z.b. http://www.rtds.org/ (da eben falls die Tests mit adblock und FW und sonstigen Progs)

Ich würd gern beim FF bleiben aber wenn ich dennoch die meiste Zeit wieder zum IE greifen muss weil der FF damit nicht klarkommt macht das nicht wirklich Spass.

• Mit ebay hab ich nicht soviel am Hut, aber die RTDS-Seite wird bei mir ohne Probleme angezeigt (auch mit deaktivierten cookies). :wink:

Hast du evtl. irgendwelche anderen Erweiterungen installiert?

• Zitat von JonHa

Mit ebay hab ich nicht soviel am Hut, aber die RTDS-Seite wird bei mir ohne Probleme angezeigt (auch mit deaktivierten cookies). :wink:

Hast du evtl. irgendwelche anderen Erweiterungen installiert?

Ja aber alles deaktiviert und trotzdem keine Chance, wäre auch etwas dumm das man keine Erweiterungen haben darf nur weil FF damit nicht klarkommt.
    Im IE funzt es tadellos und aufm Debian FF ebenfalls. :(

• Dann könnte ich mit nur vorstellen, das irgendwas an deiner Installation kapput ist. Du könntest es mal mit einem neuen Profil versuchen, oder den Firefox komplett neuinstallieren.

• Zitat von JonHa

Dann könnte ich mit nur vorstellen, das irgendwas an deiner Installation kapput ist. Du könntest es mal mit einem neuen Profil versuchen, oder den Firefox komplett neuinstallieren.

Gerade dabei :D

Aber eins wundert mich immernoch, überall wird der FF als Resourcen-schonend angegeben und schnell.
    Frisch gestartet belegt der FF 17,225 MB RAM, der IE 10,228 MB und vom Speed her (laden und anzeigen) ist der IE bei mir locker doppelt so schnell.

Entweder mein Rechner mag FF nicht oder die Installation is wirklich kaputt.

• Zitat von haainz112

Aber eins wundert mich immernoch, überall wird der FF als Resourcen-schonend angegeben und schnell.

Naja, die Mozilla-Leute wollen ihren Firefox schließlich auch loskriegen. :)

Es gibt allerdings ein paar Optimierungen, um dien Firefox schneller zu machen. Da brauchst du nur das Forum zu durchsuchen.
    Außerdem gibt es spezielle Firefox-Versionen für Windows, die für bestimmte Prozessoren optimiert sind. Wenn du Spaß am experimentieren hast, kannst du die auch mal testen:
    http://www.moox.ws/tech/mozilla/