"kaputte bilder"

  • [attachment=0]broken2.JPG[/attachment]

    [attachment=1]broken1.JPG[/attachment]

    problem: manche bilder werden anscheinend falsch, unvollständig dekodiert und dannach "kaputt" dargestellt - siehe anhänge

    konfiguration: firefox 17.0.1; windows7 64bit; mobilphon modem huawei mobile broadband E713, A1-net österreich

    ich hab schon folgende dinge probiert:

    1. cache ausleeren - danach sind zwar die vorher kaputten bilder (in der regel) ok, dafür aber andere kaputt

    2. firefox neu installiert - keine änderung im verhalten

    3. anderes modem ausprobiert - keine änderung im verhalten

    irgendwelche ideen was das sein kann? bzw. was man dagegen machen kann=?

    servus

    markus

  • Was sagt der Anbieter deiner Internetverbindung dazu? Gibt es ggf ein UpDate fürs Modem?
    Auch immer einen Versuch wert: Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    BTW: Es wäre nett, wenn du Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest. Es liest sich besser, danke!

  • Diese Thematik adressiert das Netzwerk und nicht den Fx. Die Datei der Grafik wird unvollständig empfangen und der Fx versucht einfach nur sie darzustellen, was natürlich nicht klappt.

    Untersuche den PC auf Schwachstellen innerhalb des Netzwerks.

  • Zitat von Boersenfeger

    .. und die anderen Vorschläge/Nachfragen?

    während der Weihnachsfeiertage eine sinnvolle Antwort vom Hell-Desk von A1 Net erwarten .. ? ROFL .. viellecht hab ich da ja morgen ein Glück ..

    auf der A1 homepage ist jedenfals nix von einen Update fürs Modem zu finden, während die liebe Konkurrenz da sehr wohl was in Petto hat ..

    abgesehen von A1 ist der PC eine Standalone Maschine .. .

  • .. es würde Sinn machen, wenn immer gleich alle Antworten liest, die darin gegebenen Hinweise abarbeitest und dann in einem Rutsch beantwortest. Lies also nochmal das Posting von .Hermes, beseitige ggf. die Netzwerkbremsen bzw. erkundige dich beim Anbieter, welche Einstellungen du treffen musst, bzw. ob+wie Probleme mit Grafikdateien gelöst werden können.