Lokalen zugriff verbieten

• abgetrennt von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=99867

Cosmo: So ganz unklar ist die Frage nicht.

Ich versuche das nochmal zu konkretisieren (mich betrifft das gleiche Problem nämlich auch monentan), allerdings ist unsere Umgebung etwas größer. Hier werden Anwendungen u.a. Firefox und Internet Explorer über Citrix bereitgestellt.
    Für den Internet Explorer gibt es GPOs, um den Zugriff auf lokale Laufwerke zu verhindern. Dann wird also bei Eingabe von C: die Meldung "Der Zugriff wurde gesperrt" ausgegeben. Genau daselbe möchte ich für den Firefox. Ich möchte NICHT die Zugriffberechtigungen auf die Laufwerke ändern. Es soll einfach nur nicht möglich sein, die lokalen Laufwerke der Citrix-Server über den Firefox zu erreichen. Ich hab schon eine Möglichkeit über das Add-On 'Public Fox 1.09' gefunden, aber es ist halt ein Add-On. Geht es auch ohne?
    Da ich nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung bin, bezweifle ich, dass es von Mozilla überhaupt unterstützt wird, aber ein letzter Versuch kann ja nicht schaden.

Die Links vom Bernd helfen hier leider auch nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Ähem, ich glaube du hast jetzt den Thread "gehijacked", da du nicht genau dasselbe Anliegen wie der OP zu haben scheinst. Du solltest einen eigenen Thread eröffnen. Bin gespannt, wie die Mods das sehen. :roll: