Problem bei Symbolleiste anpassen (Symbole und Text)

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem (Firefox Version: 17.0.1):

    Bei der normalen Symbolleiste von Firefox (Adressfeld usw.) will ich nur Symbole anzeigen lassen, bei einer Symbolleiste von einem Addon (SEOquake) ist es aber von Vorteil dass Symbole und Text angezeigt werden. Leider bekomme ich es nicht hin das individuell einzustellen, heißt: Ändere ich die Einstellung über "Symbolleiste anpassen", ändert Firefox es für alle Symbolleisten.

    Mit der Webdeveloper Symbolleiste ging dass ganz einfach, die zeigt einfach standardmäßig Text an. Die musste ich also einfach neu installieren. Mit SEOquake funktioniert dies nicht.

    Welche Möglichkeiten habe ich die SEOquake-Toolbar auf Symbole und Text umzustellen?

    Habe auch ein Dateianhang an diesen Thread angehängt damit ihr genau wisst um was es geht.

    Danke schon mal für eure Antworten :)

  • 1. Ich kenne und habe diese SEOquake-Leiste nicht, klingt für mich nach kapitalistisch-imperialistisches Blendwerk!

    2. Die rote Umrandung ist SEOquake?

    3. Wie nur dort Symbole und Text angezeigt werden können, keine Ahnung. Vielleicht irgendwie so: #SEOquake??? .toolbarbutton-text{display:inline !important}

    4. Was ist, wenn du einen anderen Weg versuchst?

    5. Symbolleiste anpassen ---> Anzeigen ---> Symbole und Text

    6. Code in Erweiterung Stylish oder userChrome.css hinein ===> Text wird in der Nav-Bar ausgeblendet

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    #nav-bar .toolbarbutton-text{display:none !important}
  • 1. SEOquake bietet eine Toolbar mit mehren "SEO-Informationen" wie Pagerank, Alexarank, indexierte Seiten bei Google und mehr. Daher kannst du dir ja vorstellen dass es ziemlich nutzlos ist wenn da die Werte nicht stehen. ;)

    2. Ja das ist die Toolbar.

    3. Keine Ahnung ob ich so die Toolbar ansprechen kann.

    4. Sinnloser Punkt?

    5. Habe ich doch geschrieben was dabei das Problem ist. Diese Einstellung übernimmt er global für alle Toolbars.

    6. Habe ich ausgetestet. Der Text verschwindet dann, aber die Symbole haben einen großen Abstand zueinander. Man sieht den Text also nicht, aber der normalerweise beanspruchte Platz für den Text ist noch da.

  • Lösung gefunden!

    Anleitung:
    1. Symbolleiste anpassen --> Anzeigen --> Symbole und Text
    2. Die Addons/Toolbars deaktivieren wo man sich wünscht das Sie mit Symbolen und Text angezeigt werden. Firefox neustarten.
    3. Symbolleiste anpassen --> Anzeigen --> Symbole
    4. Die deaktivierten Addons/Toolbars wieder aktivieren und Firefox neustarten.

    Firefox nimmt dann die damalige Einstellung für diese Toolbars, also Symbole und Text.

    So einfach kann es gehen :D