Lesezeichen Symbolleiste Linksklick defekt

• Hallo Zusammen,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Firefox.

FF 16.0.2
    Windows 8 (64Bit)
    AMD Prozessor
    ATI Grafikkarte
    Java 7 Update 9

Und zwar kann ich seit gestern meine Lesezeichen in der Symbolleiste nicht mehr mit Linksklick öffnen.
    Die verfallen dann in einen halbangeklickten Zustand und am unteren linken Eck erscheint ein kleines Quadrat.
    Das ganze sieht dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/1404/unbenanntnvy.png]

Wenn ich jetzt aber Rechtsklick -> Öffnen mache funktioniert es.
    Mausradklick funktioniert auch, dann öffnet sich das Lesezeichen wie gewohnt in einem neuen Tab.

Das ganze tritt auf seit gestern mein PC wegen Java abgestürzt ist.
    Beim ersten Neustart wollte Firefox auch erstmal nicht starten, sondern erst nach dem zweiten Neustart.

Edit: Wie ich grade feststelle kann ich auch keine neuen Lesezeichen hinzufügen.
    Wenn ich die geöffnete Seite wie zuvor am favicon in die Leiste ziehe zeigt er nicht an das ich ein Lesezeichen erstellen kann.
    Selbiges gilt für das verschieben von Lesezeichen innerhalb der Leiste ...

Jemand eine Idee ?

Danke und Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von MichaelB (2. Dezember 2012 um 14:00)

• Es ist eine feine Sache, wenn fehlerverursachende Erweiterungen bei einer Aktualisierung des Browsers wegen Inkompatibilität deaktiviert werden und das Programm dadurch wieder einwandfrei funktioniert. Aktualisierungen gibt es in der Regel alle sechs Wochen (RapidRelease [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]). Oder, wie in diesem Fall, zwischendurch, um aufgefallene Fehler zu beheben (17.0 -> 17.0.1). Das ist natürlich unter aller Kanone und schwer zu akzeptieren.

• Zitat von MichaelB

Allerdings ist die Hälfte der Addons nicht mehr kompatibel, wie immer !

Welche wären dies? Gibts Alternativen? Bitte die jeweiligen Entwickler, ihre Erweiterungen an die neue Version anzupassen.