Bankzugang funktioniert nicht

• Ich muss von einem Phänomen berichten.
    Ich verwende zuhause Firefox 0.8 und bin sehr zufrieden.
    Der Zugang zu meinem Banklogin funktioniert einwandfrei, d.h. ich kann mich einbloggen und meine Konten betrachten.
    In der Schule haben wir einen kostenfreien T-Online Zugang. Wir gehen über einen Linux-Server mit Squid nach draußen.
    Auch hier verwende ich Firefox 0.8. und habe das Phäomen, dass die Loginseite der Bank nicht gefunden wird. Ebenso kann eine Kollegin nicht ihren E-Mailaccount heran. Auch der Login-Zugang zu EBay funktioniert nicht.

Verwende ich nun den mir nicht so gern benutzten IE von MS, dann funktioniert alles.

Wer hat schon einmal etwas Ähnliches erlebt?

Klaus Heese

• ja, kann daran liegen das die seiten im squid gesperrt sind.
    bzw wenn es ein "böser" *grins* admin war hat der vieleicht die anzeige von verschlüsselten zugängen/seiten komplet unterbunden da man damit ja auch den proxy umgehen könnte.
    Würde mal diesen fragen, da es mit squid auch ohne probleme möglich ist das so zu betreiben das du dein Banking auch in der Schule machen kannst....
    auch wenn ich nicht so ganz versteche wieviel/wozu bankgeschäfte man in Schulen machen kann, die etwas mit der Schule zu tun haben ;)

• Hallo DZweitausend!

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde meinen Admin dazu befragen. Wenn ich mehr weiß, werde ich mich melden.

Viele Grüpße aus der Bauhausstadt Dessau
    Klaus Heese