Menü Button optisch bearbeiten

  • Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist den Menü Button von Firefox dahingehend zu bearbeiten dass die unteren Ecken des Buttons eckig sind.

    Mit dem Addon Stratiform ist dies zwar möglich, aber nur deswegen will ich mir nicht extra ein Addon installieren.

    Deswegen wollte ich mal wissen, ob das auch mit Stylish zu bewerkstelligen ist.

  • Hab da mal noch ne Frage...

    Uuuund zwar: Ich hätte es gerne, dass der Menü Button, wenn das Firefox Fenster nicht im Vordergrund, also inaktiv ist, grau wird.

    Wie kann ich das bewerkstelligen? Und wenn das geht (was ich stark annehme), wie muss ich das mit dem Code zusammensetzen der oben steht wegen dem eckigen Button?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • Ich bin mir nicht sicher was genau du meinst :-??

    Teste das bitte mal, wäre der obige und neue Code zusammen.

    Wenn es nicht das ist was du meinst, beschreib es bitte genauer.

  • Ähm ja wie erklär ich das...

    Also ich hab hier ein Script, da ist das Verhalten das ich meine sehr deutlich...

    Nur möchte ich nicht, dass die Optik des Buttons verändert wird sondern bis auf die eckigen Kanten so bleibt. Nur eben dann wenn das Fenster nicht aktiv ist, dass der Button grau wird.

  • Dann teste den bitte mal, wäre der kompl. Code

  • Mal wieder ne Frage zu dem Thema:

    Wie bekomme ich es hin, dass das der Menü Button unter Nightly so aussieht wie normal, sprich standard Orange mit "Firefox" statt "Nightly" drauf?

    Danke schonmal.

    Beste Grüße.

  • Zitat von insane09

    aussieht wie normal


    Für Nightly sieht es doch...normal..aus :wink:

    Teste das bitte mal

    CSS
    #appmenu-button .button-text { display:none !important; }
    #appmenu-button dropmarker:before { content: "Firefox" !important;
    padding-right:7px!important;
    margin-left:-12px!important
    }
    #appmenu-button{
    background:orange!important}

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Zitat von insane09

    von "Nightly" zu "Firefox" ändern kann.


    Dann mach dir mal die Mühe und sie dir meinen Code oben an.

    Zitat von insane09

    Ist nicht ganz so wie es wollte...


    Wenn du in meinem Code die Werte etwas verändert hättest besagt er nichts anderes als der von dir gewählte Code.