addon icons erscheinen nur rechts am Ende der Symbolleisten

  • Hallo @all,

    folgendes Problem habe ich seit ca. 14 Tagen: Alle addon-icons werden plötzlich nur noch rechts am Ende der Symbolleiste angezeigt. Dies ist auf allen meinen Systemen so, sowohl Windows 7, Ubuntu-Linux und auch in meine Virtuellboxen!!!

    Ich kann die Symbolleiste dann über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen manuell wieder einrichten, aber nach einem Neustart von Firefox sind einige Symbole entweder wieder ganz verschwunden oder aber hängen alle wieder rechts hinter der Adress- und Lesezeichenleiste.

    Manche icons erscheinen auch direkt in der Adressleiste und sind somit gar nicht mehr funktionsfähig. Sieht aus als wenn die Addressleiste diese überlagert und sie von hinten noch durchscheinen.

    Ich nutze Firefox 16.0.2. Auf einem von mir ebenfalls verwendeten Lapptop wo Ubuntu-Linux läuft habe ich bei gleicher Firefoxversion und den gleichen Addons dieses Verhalten nicht? :-?? Auch ist es sehr merkwürdig dass es sowohl unter Windows 7 (und den darin laufenden Virtuell-Boxen) als auch unter Linux gleichzeitig aufgetreten ist, haben doch diese Systeme gar nichts mit einander zu tun.

    Ich habe die SuFu schon bemüht, weiß aber ehrlich gesagt nicht so genau wie ich das Problem per Suche überhaupt eingrenzen könnte.

    Vielen Dank für jeden Schubser in die richtige Richtung schon einmal vorab.

    Gruß yoofi

  • Willkommen im Forum!
    Mache zunächst ein UpDate auf Version 17.0.

    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:

    Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hallo,

    danke für die nette Begrüßung hier. Heute war das Firefox-Update für Ubuntu verfügbar. Nach dem Update hatte ich dieses Problem noch immer.

    Bin dann nach dem Artikel vorgegangen und habe alle addons deaktiviert. Dann Schritt für Schritt die einzelnen Addons wieder eingespielt und siehe da, als ich schon fast alles wieder installiert hatte und es keine Probleme gab, da bin ich dann über den ImTranslator 4.20.3 doch noch an den Punkt gekommen wo meine Icons wieder verückt spielen.

    ImTranslator 4.20.3 deinstalliert und alles läuft wieder sauber.

    Danke für die Tipps und Hilfe hier. Das Problem ist für mich somit gelöst, ich habe nun einen anderen Tranlator gewählt (erverygain Translator) und das läuft ohne Probleme.

    Gruß yoofi