GMX Zertifikat wird nicht mehr erkannt...

• Hallo,

Ich habe gestern, weil ich massive Probleme mit Plug Ins und meinem Userprofil hatte dieses gelöscht und ein neues angelegt.
    Seit dem kommt. wenn ich mich auf GMX einloggen will immer die Meldung das Sicherheitszertifkat würde er nicht kennen und wenn ich eine Außnahme hinzufügen will, dann schmeisst er mich aus GMX raus und wenn ich mich neu einloggen will, sehe ich meine Mailseite in einem ca. 3x4 cm großen Fenster und der Rest GMX Site ist einfach weiß...
    Ich habe sowohl versucht Firefox in den Urpsungszustand zu setzen, als auch eine De und Neuinstallation und langsam gehen mir die Ideen und Nerven aus...

• Wenn du das Profil einfach gelöscht hast, ohne den Inhalt zu sichern, sind alle bisherigen Profileinstellungen weg. Beim Erstellen eines neuen Profils erhältst du nur die standardmäßigen Profilinformationen, die von Firefox bei der Installation mitgeliefert werden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mit Opera und dem IE gibt es keinerlei Probleme und ich bekomme alles richtig angezeigt.
    Als Firewall und Virenschutz benutze ich Kaspersky und auch bis dato keinerlei Probleme..

Das alle Einstellungen weg sind, war mir klar.. Nur ich habe vergessen, die Einstellungen zu sichern.
    Nur auf allen anderen Rechnern habe ich das Problem auch nicht, wenn ich auf GMX gehe... Da bekomme ich alles richtig angezeigt.

• Zitat von Gudjonsen

Mit Opera und dem IE gibt es keinerlei Probleme und ich bekomme alles richtig angezeigt.
    Als Firewall und Virenschutz benutze ich Kaspersky und auch bis dato keinerlei Probleme..

Das alle Einstellungen weg sind, war mir klar.. Nur ich habe vergessen, die Einstellungen zu sichern.
    Nur auf allen anderen Rechnern habe ich das Problem auch nicht, wenn ich auf GMX gehe... Da bekomme ich alles richtig angezeigt.

In allen diesen Fällen verwendest du andere Profile. Weg ist sicherlich nur das Firefox-Profil auf dem einen Rechner. Was woanders ist spielt keine Rolle. Das lässt sich nicht vergleichen. Entscheidend ist, was mit dem einen Firefox-Profil passiert ist, wo du diese Problem hast. Ganz klar: Es ist weg, der Inhalt ist nicht mehr da, da du ihn nicht gesichert hast. Pech gehabt. Hast du dir aber selbst zuzuschreiben. Du kannst jetzt nichts weiter tun, als im Laufe der Zeit alles so wieder herzustellen, dass dann der Inhalt des neuen Profils weitgehend dem des alten Profils entspricht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das ich PEch habe, was das alte Profil angeht ist mir auch klar.... ;)

Mir ging es wie gesagt darum, dass GMX aufgrund angeblich vertrauensunwürdiger Zertifikate nicht richtig angezeigt wurde...

Der Tipp von viPer20 scheint es gewesen zu sein... Habe kurzzeitig die Untersuchung gesicherter Verbindungen deaktiviert und schon wurde gmx richtig dargestellt. Auf diesem Weg scheint er sich die Zertifikate gezogen zu haben und nun scheint es zu gehen.
    Danke für die schnelle Hilfe hier im Forum :)