Thunderbird und Gmail: geht das gut?

• Tach,

ich weiß, hier ist ein Firefox-Forum. Ich weiß auch, dass hier eine Menge Leute unterwegs sind, die außer Firefox auch Thunderbird nutzen, deshalb meine Frage.

Ich habe einen Gmail Account, bisher gucke ich immer direkt über die Webseite nach meiner Mail. Jetzt interessiert es mich aber doch, zur Mailabfrage und -verwaltung einen Mail Client einzusetzen. TB war mir bisher immer zu groß, zu unhandlich.

Wie sieht das mit der aktuellen Version aus? Wer nutzt hier den TB, vielleicht auch noch für Gmail? Soweit ich mich erinnere, gab es früher immer Probleme damit, alle Ordner darzustellen, die in Gmail vorhanden sind.

Kurz und gut: lasst mich an Eurer Weisheit teilhaben. Vielen Dank schon mal.

• Zitat von .Hermes

Vom befreundeten Wiki:

stammt auch diese Information:

Zitat von Wiki Thunderbird

Google Mail ist dank der Partnerschaft zwischen Google und Mozilla bereits als Option vorgesehen und daher besonders einfach einzurichten

Wer hätte es gedacht? Das wusste ich z. B. nicht, und es ist natürlich schon eine Erleichterung. Gerade auch im Hinblick auf meine Erfahrung, dass auch und gerade von Gmail nicht alles richtig verarbeitet wird.