Hallo, ich bin neu hier und absoluter laie. kann mir jemand schritt für schritt in einfachsten anweisungen mitteilen, wie ich nach windows neuinstallation meine lesezeichen und passwörter aus meinem alten firefox profil in mein neues firefox eintragen kann? wie komme ich in mein altes profil und wie weiter?die firefoxhilfe anweisungen sind zu kompliziert für mich. vielen dank für schnelle hilfe für anfänger!
wiederherstellen lesezeichen + passwörter aus altem profil
-
Graefrath1 -
7. November 2012 um 15:51 -
Erledigt
-
-
-
vielen dank für die antwort, aber ich brauche idiotensichere schritt-für-schritt-anweisungen. was du mir angegeben hast ist schon zu kompliziert für mich. sorry und danke.
-
Zitat aus dem Link:
ZitatLesezeichen und die Chronik
places.sqlite
Diese Datei enthält alle Firefox-Lesezeichen und die Liste der Webseiten, die Sie bisher besucht haben. Weitere Informationen dazu finden Sie im Artikel Lesezeichen.
PasswörterIhre Passwörter werden in zwei verschiedenen Dateien gespeichert, die beide erforderlich sind:
key3.db – Diese Datei enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.
signons.sqlite – Gespeicherte Passwörter.Diese 3 Dateien aus dem alten Profil gegen die aus dem neuen Profil einfach austauschen.
places.sqlite
key3.db
signons.sqlite
-
danke, aber wie komme ich in mein altes und neues profil?
-
Das neue Profil findest du so:
Wo finde ich meinen Profilordner
oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen
Das alte da wo du es gesichert hast.
-
Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen
habe ich auch schon gemacht, aber dann weiss ich nicht weiter.places.sqlite lässt sich nicht öffnen.
mfg -
-
ok, aber wie finde ich mein profile?
was ich brauche ist eine einfache schritt-für-schritt anweisung wie gehe auf das, klicke das, usw. usf.
vielen dank für alle die sich solche mühe für mich machen! -
Wie das neue habe ich oben schon beschrieben.
Und das alte da wo du es gesichert hattest bevor du dein System neu installiert hast.
-
ich habe es nicht speziell gesichert. nach totalabsturz musste ich mit viel mühe eine neuinstallation machen und firefox über
den im laptop vorinstallierten internet explorer neu installieren.????? -
-
ok dann wars das wohl. trotzdem herzlichen dank!
-
Auch einem Laien sollte klar sein, dass es ohne Sicherung keine Wiederherstellung gibt. Das bezieht sich auf alle elektronischen Daten, nicht nur den Browser. Für Firefox reicht es aus, sich zukünftig das Profil zu sichern. Den Rest des Systems solltest du dabei auch nicht aus den Augen verlieren, denn du schriebst:
Zitat von Graefrath1[...] musste ich mit viel mühe eine neuinstallation machen [...]
Das lässt sich vermeiden.