Speichern unter: keine Rückmeldung

• Hallo zusammen! Ich habe die letzten Tage versucht, mit diesem Problem klarzukommen, aber wollte es dann doch mal melden, da ich online nichts ähnliches finden konnte (auch auf der Firefox Troubleshooting-Seite zu Verlangsamungen des Browsers).
    Und zwar nutzte ich in letzter Zeit wieder den normalen Firefox in geupdateter Version, da mein Nightly zwischenzeitlich nciht ging. Dieser Fehler tritt nun aber auch beim Nightly auf. Und zwar dann, wenn ich zB. Songs mit der rechten Maustaste und der Funktion 'Speichern unter' herunterladen möchte. Dann hängt der Browser nämlich erst einmal für ne halbe bis 2 Minute(n) und zeigt 'keine Rückmeldung' an. Nachdem er sich wieder gefangen hat, kann ich die Datei wirklich speichern. Höre ich mir sie jedoch an, beginnt jeder Song wie er sollte und läuft solange, wie dieser Firefox-(/Nightly-)Aussetzer war und beginnt nach der Zeit (~30-120 Sekunden) erneut. Somit kann ich diese Speichern unter-Funktion gar nicht mehr nutzen. Songs, die man zB. probeweise anhörte, während der Browser im Speichern unter-Fenster hängt, laufen weiter. Firefox ist in der Zeit jedoch leider nicht benutzbar. Lässt sich das irgendwie beheben? Solche Standards wie Cache leeren oder Reinstallation kann ich bereits ausschließen.

Danke im Voraus!

• Ok. Im moralischen Zwiespalt hatte ich gerade nach (nach dt. Recht) legalen Seiten gesucht, bei denen ein selbiger Fehler auftritt. Bei last.fm, wo ich kostenlose Musik-Downloads ausprobiert habe, geht es jedoch problemlos und Firefox/Nightly bleibt nicht hängen. Dann liegt's wahrscheinlich an s*******z, egal welche Dateien man dort nimmt.