Firefox Mobile etwas schwerfälliger?

• Windows 7 Professional 32bit SP1
    Firefox 16.0.2

Hallo,
    Könnt ihr mir bestätigen, dass der Firefox Portable etwas schwerfälliger arbeitet als der normale?
    Beim Update hat es "ewig" gedauert bis er runter geladen und installiert hat, auch beim Add-on prüfen, manchmal kam "Keine Rückmeldung" für eine Weile", oder wenn ich mit mehreren Tabs oder Fenstern arbeite bewegt sich eine Weile nix. Ich habe die gleichen Einstellungen und die gleichen Add-ons ( nicht viele) und Standard - Theme, wie bei dem anderen Firefox auch, alles das selbe. Beim Seitenaufruf merke ich, glaube ich bis jetzt kein/kaum? ein Unterschied. Beides auf dem selben PC. Bin ich zu ungeduldig, oder kann ich was falsch gemacht haben?
    Gruß emi

Es war auch schon bei den vorigen Updates so.

Bin ich hier eigentlich richtig, oder hätte ich unter Firefox Allgemein posten sollen :-???

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Palli
    Danke, auf Builds wäre ich nun gar nicht gekommen.

Road-Runner
    Danke für 's verschieben. Wäre ja nun gar nicht mehr nötig gewesen,
    du hast mir ja schon die Erklärung gegeben, denn mein FF Portable ist auf einem USB Stick.
    Mann ist halt verwöhnt, wenn es sonst immer "flutscht" :)
    Gruß emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Hallo emi,

Firefox Portable lässt sich merklich beschleunigen, wenn du die auf dem USB-Stick installierten Erweiterungen und Plugins auf das Allernötigste reduzierst. Es kann sich auch lohnen, mehrere unterschiedlich konfigurierte Fx-Portables auf den Stick zu ziehen, die dann je nach Einsatzzweck gestartet werden.

gruß,
    docc

• Hallo Docc,
    Danke, das ist ein guter Tipp. Werde ich ausprobieren/experimentieren.
    .........warum komm ich nie auf solche Ideen?
    Gruß emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1