keine Eingabe in Formulare möglich Galaxy Tab 2 10.1

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Community,


    ich habe auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 den aktuellen Firefox für Android installiert. Die Seite laden schnell und soweit ist auch alles in bester Firefox Ordnung :wink: Allerdings kann ich mich in keinem Forum anmelden keine online Suchmaschine nutzen, da der Firefox in die Formulare nichts eintragen kann. Das geht nicht mal bei Google? Woran liegts? Komischerweise geht es manchmal bei Erstaufruf der Seite und manchmal auch nicht. Das Problem hab ich nur auf dem Tablet auf dem HTC Sensation XE habe ich das Problem nicht. Hoffe mal das ich dieses Problem auf dem Tablet lösen kann da ich Firefox Sync verwende kann und möchte ich nicht auf einen anderen Browser umsteigen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)


    Gruß frnchecker

  • Hallo,


    habe ebenfalls das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit dem aktuellen Firefox.
    In der Vorgängerversion hatte ich bei der Eingabe von Text im Allgemeinen große Probleme. Formulare konnte ich auch nicht ausfüllen.
    Wähle im Tab mal eine andere Tastatur für die Eingabe aus. Bei mir hat es geholfen, nicht die Standard-Samsung-Eingabe zu verwenden. War allerdings in der Vorgängerversion, bei der aktuellen funktioniert es auch mit der Samsung-Standard-Tastatur einwandfrei. Dafür stürzt der Fuchs bei mehr als 4 Tabs gerne mal ab.


    Ach ja, habe noch Android 4.0.3 drauf...

  • Zitat von AnLa


    Wähle im Tab mal eine andere Tastatur für die Eingabe aus. Bei mir hat es geholfen, nicht die Standard-Samsung-Eingabe zu verwenden. War allerdings in der Vorgängerversion, bei der aktuellen funktioniert es auch mit der Samsung-Standard-Tastatur einwandfrei. Dafür stürzt der Fuchs bei mehr als 4 Tabs gerne mal ab.


    Ach ja, habe noch Android 4.0.3 drauf...


    ok Danke schon mal ;)


    ich denke mal die Android Version erklärt auch schon einiges ich habe die Version 4.0.4 drauf. Werde jetzt mal das mit der Tastatur versuchen. Habe jetzt erst mal das herstellereigene ROM draufgebraten da mein Tablet mit dem Telekomiker ROM verseucht war. Ich nutze eigentlich die aktuelle Version vom Firefox zu Testzwecken habe ich mir auch mal die Beta aus dem Play Store heruntergeladen ebenfalls ohne Erfolg. Ich frage mich ob noch mehr Nutzer das gleiche Problem haben wie ich. Es könnte natürlich auch an einer anderen App liegen aber da suche ich dann die Stecknadel im Heuhaufen :?


    Zur Tastatur kann ich nur sagen das ich die nicht auf die Standard Android Tastatur umstellen kann. Ich habe nur Samsung Tastatur zur Auswahl. Kann ich mir die per App nachinstallieren oder wie läuft das?


    [Update]
    Ich habe jetzt mal eine andere Tastatur installiert mit dem Namen Swift. Leider ohne Erfolg der Fehler tritt nach wie vor auf. SwiftKey hilft auch nichts ich würde mal sagen es ist egal welche Tastatur man verwendet das ist bei dem Tablet einfach ein Bug vom mobilen Fuchs ):

  • Bei meinem Tab (Wifi only) konnte ich zwischen der Samsung-Tastatur und der Google-Tastatur auswählen. Sonst versuch mal die kostenlose Version der SlideIT-Tastatur App, dann steht ne weitere Tastatur zur Auswahl.


    Bei mir gingen alle Tastaturen, nur eben die Samsung-Tastatur nicht.

  • Zitat von AnLa

    Bei meinem Tab (Wifi only) konnte ich zwischen der Samsung-Tastatur und der Google-Tastatur auswählen. Sonst versuch mal die kostenlose Version der SlideIT-Tastatur App, dann steht ne weitere Tastatur zur Auswahl.


    Bei mir gingen alle Tastaturen, nur eben die Samsung-Tastatur nicht.


    Vielen Dank für den Tipp leider funktioniert es auch mit der Slide Tastatur nicht. Ich hab leider nur die nachinstallierten Tastaturen von Fremdanbietern oder die Samsung Tastatur Google steht bei mir gar nicht in der Auswahl wäre vielleicht noch eine Möglichkeit die dann hoffentlich geht ;) Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie und ob ich die Google Tastatur nachinstallieren kann.

  • habe jetzt auch mal andere Tastaturen ausprobiert alles ohne Erfolg. Komischerweise beim 1. Seitenaufruf funktioniert das dann und wenn man die Seite neulädt oder ein neues Tab aufmacht funktioniert nichts mehr bis der Firefox neugestartet wird. Ich hoffe mal das dieser Bug in der nächsten Firefox Version behoben wird oder Samsung ein Update für Android rausbringt. Denn im Moment bleibt mir nur der Firefox 12 auf dem funktioniert dann zwar das browsen aber aus sicherheitstechnischer Sicht natürlich katastrophal. Außerdem läuft der noch nicht so rund wie die aktuelle Feuerfuchs Version für Android...

  • Also ich habe dasselbe Tablet und bei mir gibt es keinerlei Probleme mit der Tastatur.Diese Info hilft dir nicht,sondern soll nur eine Info sein,denn mir ist nicht klar,ob dein Problem am Firefox oder am Samsung liegt.
    Da ich mit der Hotline von Samung bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich dir doch mal einfach einen Anruf dort empfehlen.Natürlich nicht bei der offiziellen/teuren 01805....Nummer sondern unter dieser:06196/660.Vielleicht kann man dort ja weiterhelfen!

  • ich kann das Problem bestätigen, und zwar auf einem Archos 80 Tablet mit Android 4.0.4 und der Standardtastatur
    Die Eingabefelder sind zwar nach Berührung gelb hinterlegt, aber nur bei starker Vergrößerung wird die Tastatur sofort aktiviert.. als ob der Fux schielt. Gleiches passiert bei Markier-Buttons, z.B. innerhalb von Umfragen (q-set.de).
    Mit anderen Browsern habe ich das Problem nicht.

  • Das Problem besteht auch für Samsung Galaxy S3:
    https://support.mozilla.org/de/questions/937296


    Bis heute ist das Problem nicht gelöst. Auch bei Firefox 18 unter Android 4.1. mit dem Samsung Galaxy S3 mini kann man zwar in der obigen FF-Leiste Webseiten eingeben, in Formularfelder der Webseite allerdings nicht. Die Formularfelder werden gelb beim Anklicken, die Samsung-Tastatur erscheint, man kann tippen, aber die Buchstaben erscheinen nicht im Formularfeld.
    Bei der erscheinenden Samsung-Tastatur kann man allerdings nur tippen und nicht durchgehend von Buchstabe zu Buchstabe wischen, um ein Wort einzugeben.


    Wer kann helfen?

  • auch mein tab 7.0 unter android 4.1.1 streikt, wenn es um Eingabe in Formlare geht. ich versuche bei der sncb eine Fahrkarte online zu kaufen, dazu muss man den Bahnhof von einer Liste auswählen. Die Liste erscheint aber nicht. Ich denke, das hat nichts mit dem keyboard zu tn sondern damit, dass scripts unterdrückt sind.


    In der webversion von firefox auf meinem netbook habe ich keine probleme, wenn ich bei noscript erlauben einstelle.
    Ich denke, da muss wohl in der permit Politik von mobile firefox nachgebessert werden.
    Dass hier keine Antwort erfolgt, finde ich sehr bemerkenswert. und merkenswert.
    Übrigens, mit Chrom gibts keine Probleme.


    ich habe noch was getestet: wenn man beim menu die funktion "desktop seite" anclickt, funktioniert das formular der sncb mit den Auswahllisten. Das bestätigt meine vermutung, dass es wahrscheinlich an den Skriptverboten liegt.


    leider nur halb richtig: n einem formular kommen zwar die listen man kann aber nicht richtig auswählen. Inneinemnanderen Formular, ankauf Seniorenkarte, funktioniert das mit der Listenauswahl garnicht.


    tja, dann wohl nicht auf diesem tablet mit firefox.

    Firefox Nutzer von Anfang an; jetzt (März 2014) habe ich den laptop Acer Aspire 8950G mit Windows7 Home edition 64bit (FF28), AAO unter ubuntu12.10(nur selten genutzt auch FF28) und Samsung Galaxy tablet 2 7.0 unter android 4.1.1(FF28), alcatel one touch ebenfalls unter 4.1.1 (FF28 mobile) und seit kurzem den microsoft surface pro unter windows 8.1 (FF28)