Quicktime Plugin Absturz in Firefox 16.0.1

• Hallo zusammen!

Könnt ihr mir bezüglich folgendem Problem helfen?

Von Webseiten initiierte Töne werden mir seit wenigen Tagen plötzlich nicht mehr abgespielt (ich bin mir keiner bestimmten Aktion dazu bewusst...).
    Ich erhalte stattdessen ständig die Meldung, dass das QuickTime Plugin abgestürzt sei.

Alle Anleitungen in der Firefox-Hilfe habe ich bereits genutzt und keine weitergehende Hilfe zum QuickTime-Problem gefunden.

Die Überprüfung der Plugins ergab, dass ich eine aktuelle Version von QuickTime installiert habe. Dennoch habe ich nicht nur Firefox vollständig neu installiert, sondern auch zwei Mal QuickTime de- und wieder neu installiert. Geholfen hat es leider nichts.

Ich konnte herausfinden, dass einer der von der Webseite aufgerufenen Töne ein ".flv" File ist.

Ich danke bereits im Voraus für jedwede Hilfestellung!

• Willkommen im Forum!
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
    Zu klären wäre, ob ggf. mehrere Plugins für das Abspielen der Dateien mit Endung .flv zuständig sind. Dies könnte den Absturz provozieren.

• Offensichtlich ist der Dateiendung. flv kein Plugin zugeordnet. Du hast keinen Webplayer installiert? (Z.B. Windows Media Player oder VLC-Player?
    Hier ist der VLC-Player für diese Endung zuständig...
    [attachment=0]15-10-2012_144008.jpg[/attachment]
    Ggf. kannst du in den Einstellungen von Quicktime dieses vornehmen. Da ich Quicktime nicht nutze kenne ich das Menü dort nicht.

• Vielen Dank schon mal... das habe ich auch gerade so gesehen... der MediaPlayer ist zwar installiert, offensichtlich ist aber etwas nicht ganz richtig hier...

Ich habe jedoch den FlashPlayer von Adobe als Plugin installiert... sollte nicht der das übernehmen? Wie kann ich denn den konfigurieren?!?

• Der Adobe Flashplayer kann .swf und .spl Dateien abspielen. Wie man diesen konfiguriert um .flv - Dateien abzuspielen und ob dies überhaupt möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Du solltest den offensichtlich von Firefox nicht erkannten Mediaplayer deinstallieren und dann neu installieren, wenn du nicht auf einen anderen Player wechseln möchtest.