Mobil-Version von Websites auf PC

  • Viele Websites sind relativ leistungshungrig und mein altes 1-Kern netbook ist damit oft überfordert.

    Ich möchte gerne, dass sich mein Firefox hier wie der Android-Firefox verhält und mir auf Wunsch die Mobil-Version (heißt das heute auch noch WAP) der jeweiligen Website anzeigt.

    Dafür finde ich allerdings kein AddOn.

  • Zitat von MoonKid

    netbook


    Die technischen Ressourcen sind mit Sicherheit nicht überfordert. Das Problem liegt also nicht bei der Hardware.

    Ausmisten:
    - Autostarts auf ein Minimum beschränken
    - Betriebssystem updaten
    - gesamte Softwareperipherie updaten
    - Geräte-Treiber auf Aktualität überprüfen und ggf. ersetzen
    - Chipsatz- und Systemtreiber updaten (aber keinen CMOS-Flash machen!!!)
    - nutzlose Trusttools (WOT etc.) rausschmeißen
    - Security Suite durch eine Freeware wie Avast oder Avira ersetzen und nutzlose Web-Trust-Freatures nicht aktivieren
    - Softwarefirewall deinstallieren und durch die Windows Firewall ersetzen
    - Caches leeren
    - Datenträgerbereinigung
    - Defragmentieren
    - und konsequent auf Spielereien verzichten

  • Zitat von Docc

    (Klugscheißerei)

    Mach mal mit nem N220 die cinemaxx Website auf. Oder youtube, etc

    Deine Tips sind richtig, schon seit Jahren bei mir etabliert, haben nix mit dem Thema zu tun, ich bin kein DAU.