Hi zusammen
...bin auch wieder einmal hier im Forum. Es geht um das Programm 'Google-SketchUp8', welches sich nicht deinstallieren lässt.
Es ist auf dem Reserve-Laptop Toshiba installiert:
- Mod. Satellite L500-138
- Windows 7 HP, 64-bit
- Typ: PSLJ0E-00U006S4, Core2Duo T6500, 2048 MB RAM, 800MHz, 500GB HDD (5400 RPM) SATA)
Da ich am Programme deinstallieren bin, die auf dem Laptop nicht wirklich zwingend benötigt werden, bin ich eben auf den Eintrag v. o.a. Programm gestossen.
Ich hatte mich am Toshiba-Laptop als Administrator angemeldet.
Nun unter Computer/C:/Programme habe ich kein Ordner 'Google' gefunden, der das Programm 'Google-SketchUp8' beinhalten würde. Auch unter 'SketchUp8' habe ich nichts gefunden.
Ich habe versucht das 'Google-SketchUp8' (als Admin) über Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen-> 'Programme deinstallieren' zu deinstallieren.
Ich habe es auch so versucht, wie es auf der Google-Support Seite unter Hilfe: 'Wie kann ich SketchUp deinstallieren oder eine Installation reparieren?' wie es für Windows steht.
Auf eben dieser Seite gibt es auch ein Hilfe-Forum, wo Fragen gepostet werden können,wobei man sich vorgängig registrieren müsste.
Ich wollte vorher hier fragen....
In der Systemsteuerung habe ich das 'Google-SketchUp8' angeklickt, und als
Zitat von Programme u. FunktionenMöchten Sie Google-SketchUp8 wirklich deinstallieren?
kam, klickte ich auf JA. Danach erschien eine Box mit der folgenden Textmeldung:
Zitat von Windows Installer"Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.
Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "GoogleSketchUp8.msi" enthält."
Danach habe ich auf OK geklickt u. wieder haben sich Texmeldungsboxen v. Windows Installer geöffnet => sie Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/c0v52fck/thumb/GoogleSketchup8Deinstallieren.jpg]
So, dann habe ich gedacht, wenn ich vielleicht das Programm 'Google-SketchUp8' erneut installiere, dass es sich danach komplett deinstallieren lässt...die Neuinstallation resp. Wieder-Installation war leider nicht erfolgreich.
Wie lässt sich nun dieses 'Google-SketchUp8' oder offenbar der Über-Rest vom Programm deinstallieren?
Danke für Eure Hilfe und bis bald...