Java will net Laden, Probleme mit Javascript

  • Panther :

    Neueste Version Java = 1.5.0 , nicht 1.42...

    Aber ich habe beide Java Versionen mit Firefo 1.0 probiert und immer noch Probleme.
    Habe mir jetzt den Firefox 0.93 wieder geladen, und haut auf Anhieb hin. Weiss nicht warum das so ist, auch mit XP-SP2.

    Gruss Pete

  • Zitat von pete6915

    Panther :

    Neueste Version Java = 1.5.0 , nicht 1.42...

    Aber ich habe beide Java Versionen mit Firefo 1.0 probiert und immer noch Probleme.
    Habe mir jetzt den Firefox 0.93 wieder geladen, und haut auf Anhieb hin. Weiss nicht warum das so ist, auch mit XP-SP2.

    Gruss Pete

    Hi pete6915,

    ich schrieb neueste 1.4.2.xx Version, nicht allgemein neueste Version. :wink:
    Trotzdem frage ich mich, weshalb es bei mir funktioniert und bei Dir nicht, obwohl vorher die gleichen Fehler aufgetreten sind. :?

    Gruss Panther

  • Hallo Leute,

    Habe weiter das Problem bei Firefox 1.0, dass Java ( Farbbild) nicht richtig arbeitet. Im Firefox unter Einstellungen/Alllgemein, Schriftarten + Farben, Link-Farben (unbesuchte Links + besuchte Links) zeigt mir Firefox nicht an, ob ich einen Link ( Posting) besucht habe, denn er wechselt nicht die Farbe, bleibt immer gleich.
    Soll ja im Normalfall von "blau" auf "rot" wechseln.

    Im I.E. sind keine Probleme.

    Sun-Java selbst arbeitet bei mir auf dem PC, habe ich kontrolliert, das Logo ist in der Systemsteuerung, das Einstellfenster von Sun-Java lässt sich aufrufen, aber bei der Anpassung für die Browser akzeptiert Sun-Java nur den I.E. Browser, aber nicht den Mozilla/Firefox. Man kann dort ein Häkchen reinsetzen bei Mozilla/Firefox bei der Sun-Java Einstellung. Akzeptiert Sun-Java nicht, schmeisst das Häkchen immer wieder raus.

    In der Registry habe ich den "Patch" auch schon korrigiert, von Mozilla.org von 1.7.5 auf jetzt 1.5 wie beschrieben auf der Seite/Link Mozilla Plug-Ins.
    Dort steht ja, diesen Patch anpassen in Registry, falls da Probleme sind mit Sun-Java.

    Ich habe noch einen anderen PC, dort läuft Sun-Java mit Firefox 0.9.3. einwandfrei.

    Version Sun-Java ist die neue Version JRE 5.0 , wie auch von Mozilla empfohlen. Mit einer anderen Version habe ich es aber auch schon probiert ( 1.4... ) , haut auch nicht hin. Mein PC XP/SP-2, sonst ist alles in Ordnung.

    Z. Bsp. kann ich auch hier im Forum jetzt die "blauen Balken" , welche jeden Poster hier separieren kaum erkennen.

    Wer weiss Rat / Hilfe. Danke

    Gruss Pete

  • Habe die Version, von dem von Panther angegebenem Link installiert.
    Jetzt klappt alles, Chat und links zu den Stadtpänen. Jetzt ist mein Feuerfuchs komplett.
    Danke an alle, insbesondere an w. sirin.

  • Ja, bei mir klappt weiterhin gar nichts mit dem im vorherigen Beitrag angesprochenem Problem.
    Die Farbeinstellungen besuchte/unbesuchte Links reagieren einfach nicht ( blau/rot).

    Weiss jemand eine Lösung ? Danke.

    Gruss Pete

  • @ peacemacker

    Ich habe das hin und her im Forum wegen der Java-Probleme überflogen. Dazu Folgendes:
    Satdtplan lief bei mir auch nicht. Nach eingehender Prüfung fand ich heraus, dass der neue Java-Stand 5.0 nicht mit dieser Seite harmoniert. Von diesem Stand ist abzuraten. Der ältere, aber sichere Stand ist J2SE JRE 1.4.2._06. Doppelinstallationen von Java sind zu vermeiden! Also alle zusätzlich installierten Stände über Systemsteuerung, Software DEINSTALLIEREN! Dann klappt es mit der merkwürdig programmierten Seite von Stadtplan.de und auch andere Seiten machen keinen Ärger.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Hallo erstmal.

    Ich habe ein ähnliches (oder vielleicht doch nicht?) Problem.
    Folgendes:
    Ich benutze häufiger einen Computer-Pool und würde da ua. gern ICQ2go nutzen. Die Einstellungen mit dem JAVA lassen sich eigentlich nur mit Administratorenrechten ändern.
    Nun habe ich aber neulich Firefox installiert in meinem Account-Verzeichnis und dadurch konnte ich die JAVA-Unterstützung nutzen.
    Als ich mich danach erneut einloggte, ging das nicht mehr - soll heißen: das Fenster ist zwar da und in der unteren Leiste steht "Fertig" aber es wird absolut gar nichts angezeigt.
    Wenn ich auf die Einstellungen gehe, zeigt mir das Programm jedoch, das JAVA aktiviert sei.

    Kann ich da irgendwas tun?

    Ich habe mal gelesen, dass man die bin- und lib-Ordner (von Java) in sein Verzeichnis kopieren soll und dann von da aus Java starten...

    F.