Formulare / Passworte

  • Das Script "Auto Login" scheint hier nichts zu bewirken. Das Verhalten von Webseiten, bei denen das Login-Formular nicht automatisch ausgefüllt wird, ändert sich nicht. Wie funktioniert denn das normalerweise?

    Auch zum Thema Passworte:
    In FF3 ließ sich durch Änderung von nsLoginManager.js das Aufpoppen der "Passwort speichern?"-Abfrage unterdrücken ohne das automatische Ausfüllen zu beeinträchtigen.

    EDIT: geht genau wie bisher, nur daß die .js jetzt in omni.ja verpackt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von David44 (11. Oktober 2012 um 18:33)

  • Zitat von loshombre

    Du kannst vllt. dieses Script probieren.


    Genau das meinte ich mit dem Nicht-Funktionieren. :-/

    Zitat

    Eventuell auch mal ein Bookmarklet dafür versuchen.


    In der vorliegenden Form hilft es zwar nicht, ist aber eine gute Idee, wenn es mit einem allgemeingültigen Userscript nicht machbar ist. Man müßte doch ein Bookmarklet erstellen können, was Seite xy aufruft und sobald sie geladen ist, die Login-Daten einträgt. Würde dann evtl. auch für Flash-basierte Dialoge helfen. Aber mit sowas habe ich mich auch noch nie befaßt, hat da jemand zufällig was fertiges?

  • Zitat

    Genau das meinte ich mit dem Nicht-Funktionieren. :-/

    Wie ich schon schrieb, ist es auch kein Allheilmittel. Sowat gibt es auch nicht und wird es auch wohl nie geben.
    Das Script (übrigens heißt es Enable Auto Login) schafft dat schon bei vielen Seiten, nur halt eben nicht bei allen.
    Einige davon schaffen es trotzdem, auf irgend eine Weise den Javascript-Befehl zu umgehen, bzw. sich dem widersetzen.
    Javascript muss im Fuchs natürlich aktiviert sein. Probleme bereiten in solchen Fällen auch gerne installierte Erweiterungen, die sich selbst mit Javascript beschäftigen (No Script, ect...).

  • Hilft leider alles nicht, da gibt's echt hartnäckige Seiten. Dann werde ich mich doch mal mit dem Thema Bookmarklet befassen, wo ich einmal dabei bin. Hast Du evtl. noch Ideen zum 2.Teil des Ausgangsbeitrags (hab den Link korrigiert)?

  • Zitat von David44

    [...] Man müßte doch ein Bookmarklet erstellen können, was Seite xy aufruft und sobald sie geladen ist, die Login-Daten einträgt. [...]


    Wenn man Javascript kann, sicher ;) Aber das ist auch mir leider nicht vergönnt. Für Greasemonkey könnte es etwas fertiges geben oder ein Skript, das man vielleicht nur etwas anzupassen braucht, damit es auf den eigenen Seiten funktioniert.

    Ansonsten gibt es z.B. Addons, die Makros in Firefox ausführen, also Aktionen, die einmal aufgezeichnet/definiert wurden und die dann (automatisch) abgespielt werden können. Bekannte sind z.B. iMacros for Firefox, DejaClick oder Selenium IDE. Ich benutze Chickenfoot, das aber leider nicht mehr oder wenn, dann nur sehr langsam, weiterentwickelt wird (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Direkt auf der Seite finde ich gerade nur Version 1.0.7, die nur bis zum 3er Fuchs kompatibel ist, bei mir ist jedoch 1.0.8 installiert, die für Fx 4+ kompatibel gemacht wurde. Leider weiß ich nicht mehr, wo genau die angeboten wurde (war aber eine offizielle Quelle - vielleicht auf einer Seite des neuen Autors).

    Addons wie Secure Login (da scheint die Entwicklung auch stagniert) können teils auch die eine oder andere "Spielerei", was das Einloggen/den Umgang mit Passwörtern betrifft. Hier könnte es lohnen, mal auf AMO zu suchen.

    Grüße

    Edit: Ein Bookmarklet, mit dem man zumindest schonmal eine oder mehrere Seiten aufrufen kann, haben wir neulich hier gehabt. Wenn man da noch die entsprechenden Codeschnipsel aus z.B. einem Greasemonkey-Skript zusammensuchen und anhängen würde (oder z.B. "bookmarklet auto login" googeln), wäre es ja das, was du suchst..

    Firefox immer aktuell