Smartphones und Mails

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    was mich bei allen Diensten im Internet aufregt ist, dass man vergessene Passwörter einfach über eine zugeschickte Mail zurücksetzen kann. Es reicht also Zugang zur Mailadresse zu haben um Zugang zu allen Diensten zu bekommen.


    Bisher war das kein so großes Problem für mich, da ich nur einen Desktop-PC besaß. Nun bin ich ich aber seit einigen Monaten Besitzer eines Smartphones und falls ich das mal verliere befürchte ich, dass ein Fremder Zugang zu meinem Paypal-, Ebay oder sonstwas -account erhalten könnte.


    Die beste Lösung wäre natürlich, wenn die Passwortmails verschlüsselt wären, aber das ist leider Wunschdenken. Eine andere Möglichkeit wäre es entweder keine Mail auf dem Smartphone zu nutzen oder das Passwort nicht zu speichern. Aber die Nichtnutzung ist nicht Sinn eines Smartphones und ich möchte nicht dauernd mein Passwort per Hand eingeben müssen.


    Die Lösung, die ich mir überlegt habe ist, dass ich mir eine weitere Mailadresse für das Smartphone einrichte und eine Whitelist von Mailadressen ("Normale" Kontakte) führe die zu dieser Adresse weitergeleitet werden.


    Fällt euch eine bessere Lösung ein?


    Ich habe natürlich ein Entsperrmuster für mein Telefon eingerichtet und habe nicht die Absicht es zu verlieren. Mit genügend Zeit ist aber jeder Schutz zu knacken.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Ich denn eine neueres Smartphone so schnell auszuspionieren? Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber wenn ich mir etwa an sehen welche Modelle es etwa bei [Info RR: Werbelink entfernt] gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle so leicht auszuspionieren sind und somit auch unsicher sind.