Neuer Laptop - ich verzweifle an Add ons

• Hallo,

seit einigen Tagen habe ich einen neuen Laptop und richte ihn gerade ein.

Leider bringen mich die Add Ons zur Verzweiflung. Meine technische Nichtbegabung reicht leider nicht aus, mir die Anzeige des FF Bildschirms so einzurichten, daß ich das "klassische Bild" habe, also alles hellblau, oben ein dunkelblauer Streifen, die Symbole, z. B. Rückwärtspfeil groß und die Schrift von: Datei-Bearbeiten-Chronik-Lesezeichen-Extras-Hilfe lesbar groß, ich bin extrem kurzsichtig.

Nun hab ich mir schon alles verstellt und links einen blau-lila Streifen, den ich nicht mehr weg bekomme.

Kann mir jemand helfen? Dann sage ich hier schonmal danke.

kazz

• Zitat von kazz

daß ich das "klassische Bild" habe

Meinst du das so?

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…me-for-firefox/

Zitat von kazz

mir schon alles verstellt

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

Wenn dann alles wieder Ok ist melde dich bitte wegen der Schriftgröße wieder hier.

Zitat von kazz

bringen mich die Add Ons zur Verzweiflung

Keine Panik, das wird alles schon noch :wink:

• Hallo Andreas,

das habe ich gemacht.

Zitat von kazz

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Und bei dem Link, den Du gepostet hast, ist das mittlere Bild genau das, was ich verzweifelt gesucht habe. Das kann ich aber doch nicht installieren, es ist alles in englisch. :mrgreen:

viele Grüße kazz

• Hallo Andreas,

ich habe jetzt hier:

Firefox 3 theme for Firefox 4+ 2.0.1
    by Jeremy Morton

Experience all the benefits of Firefox 4 (or later) with the colorful toolbar goodness of Firefox 3!

*** Please read the NOTE in the "About this Add-on" add-on details below! ***

Add to Firefox

auf "Add to Firefox" getippt, aber meine Anzeige sieht immer noch total anders aus. :-??

Also frage ich jetzt ganz blöd: wo hätte ich klicken müssen :-?? Ich habe zwar jetzt alles in Grau, aber die Symbole sind immer noch klein, der Zurück Pfleil ist grün, der blaue Streifen oben fehlt, und die Schrift ist auch noch klein, also nicht wie auf dem mittleren Add On.

Viele Grüße
    kazz

• Zitat von kazz

das "klassische Bild" habe, also alles hellblau, oben ein dunkelblauer Streifen, die Symbole, z. B. Rückwärtspfeil groß und die Schrift von: Datei-Bearbeiten-Chronik-Lesezeichen-Extras-Hilfe lesbar groß

Dieser Streifen gehört zum Design des Betriebssystems, hat also mit Firefox nichts zu tun. Zu ändern über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann Klick auf "Eigenschaften > Darstellung". Hier unter "Farbschema" blau auswählen.

Direkt unter dem Farbschema kannst du per Pull Down Menü die Schriftgröße an deine Bedürfnisse anpassen.

• Hallo Doc,

wenn ich auf dem Desktop auf die rechte Maustaste klicke kommt nicht "Eigenschaften<Darstellung<Farbchema" sondern "zurück<neu laden etc"

Davon abgesehen, daß bei mir nur bei ">Extras<Einstellungen>Inhalt" die Schriftgröße der Texte auf dem Bildschirm ändern kann, bleibt die Größe von "Datei<Bearbeiten<Ansicht etc" klein und die Symbole auch.

kazz

• Zitat von kazz

wenn ich auf dem Desktop auf die rechte Maustaste klicke kommt nicht "Eigenschaften<Darstellung<Farbchema" sondern "zurück<neu laden etc"

Demnach befindest du dich nicht auf dem Desktop, sondern im Browserfenster von Firefox.

Wenn du auf den Desktop (das ist die Arbeitsoberfläche deines Betriebssystems) klickst, findest du die erwähnten Einstellmöglichkeiten.

Zitat von kazz

bleibt die Größe von "Datei<Bearbeiten<Ansicht etc" klein und die Symbole auch

Symbole vergrößern: In der Menüleiste von Firefox (die Leiste ganz oben) Rechtsklick auf "Anpassen...". Jetzt öffnet sich das Fenster "Symbole anpassen". Ganz unter kannst du in vorgegebenen Grenzen die gewünschten Einstellungen machen.

• Mit diesem Code kannst du die Schrift vergrößern

Code
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul"){

*{
    font-size:15px!important } 
    }

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.10.12/4yoass8ncto1.jpg]

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

Wo finde ich meinen Profilordner

Zitat von kazz

die Schriftgröße der Texte auf dem Bildschirm

Siehe dazu auch

Webseitenzoom

Zitat von kazz

klein und die Symbole auch.

Unter: Ansicht..Symbolleisten..Anpassen..den Haken bitte entfernen bei: Kleine Symbole