Firefox reagiert nicht mehr

• Hallo Leute,

ich habe seit einem Monat probleme mit Firefox. 1 Minute (Wirklich immer nach ner Min.) nach dem starten reagiert firefox nicht mehr. Wenn ich mit Task Manager den Prozess beende, wird Firefox geschlossen und meine explorer.exe stürzt ab. Nur bei 1/20 versuchen hängt sich firefox nur kurz auf und läuft dann normal weiter. Ich habe jetzt das neuste firefox runtergeladen, aber es geht immer noch nicht. Habe Win XP / SP3 und als Vieren programm Avira. Vor einem Monat hat noch alles Funktioniert und dann, von Heute auf Morgen ging nichtmehr. Hab schon versucht neu zu installieren, aber das hat nichts gebracht.

Hoffe, ihr könnt mir helfen

John1504

• Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Oder auch...

Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.09.12/npudbbe29xwa.jpg]

• Hallo John1504,

weil die explorer.exe abstürzt, glaube ich nicht, dass das ein reines Firefox-Problem ist.

Nutzt du ein Proxy-Tool, oder ist ein Proxy eingetragen?
    (siehe "Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Verbindungen > Button Einstellungen...")

Verhält sich der Internet Explorer ähnlich?

Läuft Firefox wenn du ihn im abgesicherten Modus startest?

Das System ist definitiv sauber, oder hat Avira mal Alarm geschlagen?

Welche Firewall ist aktiv?

gruß,
    docc

• Zitat von John1504

- Wenn ich mit Task Manager den Prozess beende, wird Firefox geschlossen und meine explorer.exe stürzt ab.

Man soll zwar nicht vermuten, aber wenn der Explorer bei Abschuss eines popeligen Prozesses abstürzt, dann sollte man vllt. Ursachen im OS nicht ausschließen!

Firefox.
    Was passiert, wenn du ein cleanes Profil (welches du nicht mit dem Profilmanager anlegst!) mit einem Klick auf die Datei firefox.exe startest?

• Im Abgesicherten Modus hat sich bis jetzt nichts aufgehangen (Also habs jetzt 15 min benutzt). Aber ich weiß nicht welches Add on nicht funktioniert. Hab schon fast alle abgeschalten die ich selber mal installiert hab, aber ohne abgesicherten Modus hängts wieder.

Hab kein Proxy aktiviert

Einmal editiert, zuletzt von John1504 (10. September 2012 um 17:03)

• Also Virus ist nicht drauf, ausser Avira hat ihn nicht gefunden und Internet Explorer (Außer, dass der verdammt Lahm ist und immer Skrips neu starten will, was nervt) funktioniert.

Ich gucke jetzt mal wie das mit den Addons aussieht, schalte mal alle ab.

• Zitat von John1504

Ich gucke jetzt mal wie das mit den Addons aussieht, schalte mal alle ab.

Die sind im abgesicherten Modus (den du gerade testest) per se deaktiviert.

Zitat von John1504

und Internet Explorer [...] der verdammt Lahm ist und immer Skrips neu starten will

Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

• Mit Greasemonkey könntest du eine Website nach Gusto anpassen. Ohne dein aktives Zutun ist das Add-on allerdings nicht auf deinen Rechner gekommen.

Da du diese Erweiterung aber nicht kennst, wirst du sie kaum vermissen. Also deinstalliere sie via Add-on-Manager und gut ist.