Werde unnatürlich oft ausgeloggt auf manchen Seiten

  • Hi,

    Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich auf manchen Webseiten unnatürlich oft ausgeloggt werden.
    Ein besonders schlimmer Fall ist eBay, wo ich auch trotz des Häkchens bei "Eingeloggt bleiben" bereits nach einigen Stunden wieder von Neuem das Passwort eingeben muss. Google+ ist ein ähnlicher Fall, sowie diverse andere unbekanntere Webseiten, die ich benutze.
    Da ich von anderen Usern gehört habe, dass sie weit weniger ausgeloggt werden (Zwangsausloggung gibt es natürlich fast überall), dachte ich mir, ich erkundige mich mal, ob es da ein bekanntes Problem mit dem Firefox gibt.
    Es gibt aber auch zahlreiche Seiten, wo mir das nicht passiert, so zum Beispiel hier im Forum. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich hier zum letzten Mal mein passwort eingegeben habe. ;)

    Addons habe ich nicht sehr viele, hauptsächlich NoScript und ABP.

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Ich benutze keine anderen Browser und kann das deshalb nicht sagen. Aber nach Anfrage in den Foren betroffener Seiten habe ich nur verwunderte Antworten erhalten, dass das bei niemandem sonst so sei.
    Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass es an einem Addon liegt, aber ich benutze eigentlich nur sehr häufig verwendete, also wenn die daran Schuld wären, wäre das Problem glaube ich bekannt.

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Zitat von Chiba

    habe schon seit längerem das Problem, dass ich auf manchen Webseiten unnatürlich oft ausgeloggt werden.
    Ein besonders schlimmer Fall ist eBay, wo ich auch trotz des Häkchens bei "Eingeloggt bleiben" bereits nach einigen Stunden wieder von Neuem das Passwort eingeben muss.


    Dass dich ebay von Zeit zu Zeit aus der https-Verbindung raus kickt, ist okay. AFAIR ist das auch in den ebay-FAQ nachzulesen. Es ist aber auch möglich, dass dein Provider das veranlasst.


    Zitat von Chiba

    Es gibt aber auch zahlreiche Seiten, wo mir das nicht passiert, so zum Beispiel hier im Forum. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich hier zum letzten Mal mein passwort eingegeben habe.


    Das ist eine ganz andere Geschichte, und eine ungesicherte Verbindung via http. - Du bist hier in Camp Firefox nicht dauerhaft angemeldet. Das könnten wir sehen. Hier im Forum erfolgt dein Login auf Wunsch "halbautomatisch". D. h., dass du nicht immer deine Login-Daten eingeben musst, wenn du sie zuvor in deinem Browser gespeichert hast. Mit deinem Zwangs-Logout bei ebay kannst du das nicht vergleichen.

  • Wie geschrieben ist es mir natürlich klar, dass es gerade bei solchen Seiten Zwangslogouts gibt, aber mir kommt es ein wenig sehr schnell vor, so als ob die "eingeloggt bleiben" Option nicht beachtet würde.
    Aber ich werde jetzt mal mit anderen Browsern und ohne Addons herumprobieren, vielleicht ergibt sich ja was. :)

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0