keine Sitzungswiederherstellung nach Update

• Hallo,

ich habe gerade nach einem Neustart meines PC Firefox geöffnet, worauf hin dieser sich erstmal aktualisiert hat (ich glaube das hatte ich so wohl eingestellt - in der neuen Version jetzt ist angehakt, das automatisch upgedatet werden soll)

Enttäuschenderweise habe ich alle meine Tabs verloren - davon muß ich ausgehen, da auch die Sitzung über 'Chronik' wiederhergestellt werden kann.

Bis jetzt hat diese Funktion gut funktioniert. Benutze Firefox noch nicht so lange (max. 2 Monate) und das ist eine der wichtigsten Funktionen, da ich immer mit vielen Tabs gleichzeitig arbeite.

Für mich ist es die reinste Katastrophe wenn wirklich die Tabs nicht wiederherstellbar sein sollten. Über die Chronik könnte ich wohl hier und da einige Seiten wiederfinden, aber da sind ja auch elendig viele dabei, die ich ja schon 'fertig' hatte.

Ich hoffe hier kennt noch jemand einen Trick.

Danke für eure Hilfe

• Du surfst nicht zufällig im Privat-Modus? Eine "benutzerdefinierte" Chronik wird angelegt und beim Beenden nicht gelöscht? In den Einstellungen :arrow: Allgemein ist eingestellt, das Firefox mit den letzten Fenstern und Tabs geöffnet werden soll?

• Hallo Boersenfeger,

danke fürs Antworten.

Nein, kein privater Modus. Eingestellt war es auch, daß die Tabs wiederhergestellt werden. Hat auch seitdem immer funktioniert. Nur halt nachdem gestern das Update installiert wurde, da kam nur die Startseite :(

Chronik ist existent und durch die wühle ich mich gerade auf der Suche nach den Seiten, die ich so alle geöffnet hatte. Über 7000 Einträge gab es und ich konnte schon über die Hälfe als 'bereits gesehen und nicht mehr interessant bzw. 'Standardseite' 'abhaken' Den Rest schau ich mir später durch. Ich habe wie gesagt immer ne ganze Menge Tabs offen. Meine Favoriten sind ja nicht schlimm, da kenne ich ja den Weg. Was traurig ist, sind die Seiten auf die ich bei meinen Recherchen so gestoßen bin und die ich mir die Tage mal angucken wollte. Die kann ich häufig nicht erinnern.

Nun gut, die Chronik bietet einige Anhaltspunkte - wenngleich ich dort jede Seite einzeln habe.

Mich würde interessieren ob es irgendwelche Sicherungsmöglichkeiten gibt. Ich habe lange Zeit Opera genutzt und dort gab es die gezielte Option 'diese Sitzung speichern' (habe ich z.b immer vor einer Update Installation gemacht).

Ich will echt nicht, daß mir das nochmal passiert.

Grüße und Dank falls nochmal jemand antwortet.