Die Suche ergab 18254 Treffer

von Sören Hentzschel
So, 16. Dez 2018 11:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox: Design-Schwäche seit 11 Jahren unbehandelt - und ausgenutzt
Antworten: 26
Zugriffe: 665

Re: Firefox: Design-Schwäche seit 11 Jahren unbehandelt - und ausgenutzt

Es ist mir ganz ehrlich ein absolutes Rätsel, wo du aus dieser Textstelle eine Emotionalität herauslesen möchtest, und dann sprichst du auch noch von "sehr emotional". Viel nüchterner hätte ich meinen Beitrag dabei überhaupt nicht formulieren können. Du darfst dir für zukünftige Beiträge von mir ger...
von Sören Hentzschel
So, 16. Dez 2018 11:17
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox

Die Übersetzung ist mittlerweile korrigiert, sollte mit dem nächsten Update also passen.
von Sören Hentzschel
So, 16. Dez 2018 9:39
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: 65.0b4 (64-Bit) update - deutsch u. englisch durcheinander
Antworten: 28
Zugriffe: 317

Re: 65.0b4 (64-Bit) update - deutsch u. englisch durcheinander

Andere Browser sind auch kostenfrei; z.B. Opera ist norwegisch, und fehlerfrei und komplett übersetzt. Auch Firefox ist komplett übersetzt. Hier geht es um eine Vorabversion, die deswegen eine Vorabversion ist, weil sie nicht fertig sein kann. Fehlerfrei trifft sowohl auf Firefox als auch Opera vie...
von Sören Hentzschel
Sa, 15. Dez 2018 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Was schaut ihr gerade?
Antworten: 738
Zugriffe: 90859

Re: Was schaut ihr gerade?

Der Vertretungslehrer - mit Frank Thelen

Ich halte Frank Thelen für einen beeindruckenden Unternehmer und Persönlichkeit, daher diese 45 Minuten aus meiner Sicht natürlich auch empfehlenswert.
von Sören Hentzschel
Sa, 15. Dez 2018 18:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox

Das ist leider ein mittlerweile wirklich altes Problem, dass wir im DACH-Gebiet mit so vielen Menschen so viele potentielle Übersetzer hätten, die gesamte Übersetzungsarbeit seit Jahren aber trotzdem auf den gleichen ganz wenigen Schultern lastet und sie kaum Unterstützung erhalten. Man stelle sich ...
von Sören Hentzschel
Sa, 15. Dez 2018 18:23
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox

Einmal natürlich das. Für einen großen Teil der Menschen dürfte ein Browser nutzlos sein, der sich keine besuchten Seiten merkt. Aber ganz unabhängig davon: Wer einmal seinen Firefox konfiguriert hat, muss das in der Regel hinterher nie wieder tun. Das heißt, die Einstellungen sind etwas, was die me...
von Sören Hentzschel
Sa, 15. Dez 2018 16:20
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox

Aus dieser Erkenntnis ergibt sich auch, wobei die Übersetzung kaputt ging. &brandShortName; ist die alte Syntax aus den *.dtd-Dateien, die Mozilla derzeit aus Firefox eliminiert. {-brand-short-name} ist die neue Syntax aus den *.ftl-Dateien von Mozillas neuer Lokalisierungs-API. Also hätte bei der K...
von Sören Hentzschel
Sa, 15. Dez 2018 14:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: &brandShortName; in Privaten Modus anstatt Firefox

Hallo, ich kann das Problem in einem deutschen Firefox 64 bestätigen, in der englischsprachigen Version scheint das nicht aufzutreten. Weißt du, ob das Problem neu seit Firefox 64 ist oder schon länger besteht? Ein Ticket habe ich auf die Schnelle auch keines gefunden. Möchtest du eines anlegen oder...
von Sören Hentzschel
Fr, 14. Dez 2018 22:39
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Tastenkombination für Browserwerkzeuge [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Tastenkombination für Browserwerkzeuge [GELÖST]

Schräg ist ja, dass anscheinend die Änderung erfolgte, weil etwas in Google Chrome, besser GMail nicht funktionierte. Hier steht die Motivation der Änderung begründet: https://groups.google.com/forum/#!topic/mozilla.dev.platform/YVh04PSDcz4 Und das ist auch innerhalb des W3C thematisiert: https://g...
von Sören Hentzschel
Fr, 14. Dez 2018 20:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds
Antworten: 30
Zugriffe: 581

Re: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds

Die Grundfrage war, dass ich die (angebliche?) Nutzung der dyn. Lesezeichen von nur 0,1% der User angezweifelt habe. Da werde ich auf die Telemetriedaten verwiesen Da gibt es nichts anzuzweifeln, Zahlen lügen nicht. Und dementsprechend wurdest du auf die Telemetrie aufmerksam gemacht, weil dir das ...
von Sören Hentzschel
Fr, 14. Dez 2018 19:42
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Youtube Linke Abonenten liste weg [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Youtube Linke Abonenten liste weg [GELÖST]

Weil Firefox und Chrome unterschiedliche Browser mit unterschiedlichen Engines sind. Und das so große Google "vergisst" es gerne mal, die eigenen Dienste in anderen Browsern als dem eigenen zu testen. An fehlendem Budget kann diese mangelhafte QA bei Google gewiss nicht liegen.
von Sören Hentzschel
Fr, 14. Dez 2018 19:35
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Crash direkt nach jedem Start seit Upgrade auf Firefox 63.0
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Crash direkt nach jedem Start seit Upgrade auf Firefox 63.0

Nicht ein einziger der von dir verlinkten Absturzberichte ist mit Firefox 63, geschweige denn dem mittlerweile aktuellen Firefox 64. Kannst du bitte mit Firefox 64 testen? Zumal alle verlinkten Absturzberichte mit dem gleichen Bugzilla-Ticket verknüpft sind, in welchem es heißt, dass dieser Absturz ...
von Sören Hentzschel
Fr, 14. Dez 2018 16:57
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds
Antworten: 30
Zugriffe: 581

Re: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds

Woher sollen wir wissen, wie deine Firefox-Einstellungen aussehen? Schau halt nach. Firefox informiert über alles, was den Datenschutz betrifft, bereits beim ersten Start. Telemetrie findet nicht heimlich statt und war immer schon optional. Aber durch meinen Beitrag #6 hast du dich offensichtlich ni...
von Sören Hentzschel
Fr, 14. Dez 2018 16:47
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds
Antworten: 30
Zugriffe: 581

Re: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds

Was redest du da? Um einen Zähler hochzusetzen, wenn ein Feature genutzt wird, muss Mozilla gegen deinen Datenschutz in keinster Weise verstoßen. :-??