Die Suche ergab 15471 Treffer

von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 23:04
Forum: Anpassungen
Thema: Ersatz für "Go Parent Folder"?
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Ersatz für "Go Parent Folder"?

Es war vielleicht ein etwas unglücklicher Tipp, dass du nochmal ein neues Thema erstellst, in welchem du im Prinzip nochmal genau das Gleiche wiederholst, was nach diesem Thema hier schon klar war: dass du ein Ersatz für Go Parent Folder suchst. Ich habe dieses Thema jetzt einfach mal nach "Anpassun...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Cliqz bei Günter Born
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Cliqz bei Günter Born

Naja, Meinung ist gut, denn ich habe Fakten genannt. ;) Fakt ist, dass das Thema Cliqz nicht aktuell ist und von Born selbst schon behandelt wurde. Es gibt absolut nichts Neues zu vermelden und er wärmt es wieder auf. Fakt ist, dass es ein solches Funnelcake-Experiment in Firefox 57 bislang überhaup...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Cliqz bei Günter Born
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Cliqz bei Günter Born

Braucht der so dringend Klicks? Das Cliqz-Experiment ist doch nun schon wirklich ein alter Hut und wurde ausführlich durchgekaut. Vor allem schmeißt er zwei Themen in einen Topf, die wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Die einzige Erklärung dafür ist die Jagd nach Klicks. Ein weitere...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 20:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Passwörter FF 57 alle auslesen und sichern [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 607

Re: Passwörter FF 57 alle auslesen und sichern [GELÖST]

Weglaufen ist immer der einfachste Weg. Aber manche Menschen verstehen eben erst, wenn ihnen ein teurer Schaden entsteht, weil Sicherheitslücken ausgenutzt werden und das vielleicht auch mal Konsequenzen hat. Viel Glück. Du wirst es brauchen.
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 20:19
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Berechtigungen für Video Downloader professional?
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Berechtigungen für Video Downloader professional?

WebExtensions können keine anderen Erweiterungen nachinstallieren und selbst was bereits installiert ist, kann durch WebExtensions nicht aktiviert werden, das funktioniert nur für Themes.
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 15:15
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF 57 - Ladebalken-Effekt auf dem Karteireiter [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: FF 57 - Ladebalken-Effekt auf dem Karteireiter [GELÖST]

Das deaktiviert noch ein paar andere Animationen zusätzlich. Kannst du sagen, welche? Ich habe das nie zusammengeschrieben, daher kann ich das nicht beantworten. Man findet die entsprechenden Code-Stellen hier: https://dxr.mozilla.org/mozilla-release/search?q=toolkit.cosmeticAnimations.enabled Dara...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 14:21
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neuer Tab neben aktuellem öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: neuer Tab neben aktuellem öffnen

Willst du jetzt nur noch trollen? Dann schließe ich diesen Thread. Keiner deiner letzten Beiträge beinhaltet entweder etwas Konstruktives oder etwas, wobei dir geholfen werden kann. Ich persönlich gehe mittlerweile nur aufgrund deiner letzten Antworten davon aus, dass sich deine Ausgangsfragen erled...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 12:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neuer Tab neben aktuellem öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: neuer Tab neben aktuellem öffnen

Es hat schon immer Entwickler gegeben, die irgendwann aufgehört haben, daran ist überhaupt nichts neu und das wird es auch in Zukunft geben. Mit deinem eigenen Thema hat das aber überhaupt nichts zu tun. Und nochwas: wenn du schon einen Text von einer Webseite klaust, mache diesen bitte auch deutlic...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 9:00
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF 57 - Ladebalken-Effekt auf dem Karteireiter [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: FF 57 - Ladebalken-Effekt auf dem Karteireiter [GELÖST]

Hallo,

rufe about:config auf, suche nach toolkit.cosmeticAnimations.enabled und schalte diese Option per Doppelklick auf false. Das deaktiviert noch ein paar andere Animationen zusätzlich.
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 8:58
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Warum ist ein bestimmter Downloadort festgelegt?
Antworten: 14
Zugriffe: 317

Re: Warum ist ein bestimmter Downloadort festgelegt?

Das verstehe ich nicht, die WebExtensions-API hat diese Einstellung nicht??? Der neue Firefox wird immer unsympathischer! Wenn es um normale Downloads geht, nicht über irgendeine Erweiterung, haben WebExtensions nicht damit zu tun. Und ein allgemeines Problem ist das nicht, dass Downloads immer in ...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 1:45
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [Geklärt] FF57 - Kacheln sortieren ...
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: FF57 - Kacheln sortieren ...

Der Grund ist relativ einfach: die Zeit bis Firefox 57 war begrenzt und es stand bis zuletzt auf der Kippe, ob der sogenannte Activity Stream überhaupt in Firefox 57 ausgeliefert werden kann. Es konnte nicht alles implementiert werden, was man gerne implementiert hätte. Ein Verschieben der Kacheln p...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Nov 2017 1:35
Forum: Anpassungen
Thema: Altes Suchfeld
Antworten: 23
Zugriffe: 553

Re: Altes Suchfeld

Ja, nach Eingabe. Genau das hatte ich ja geschrieben. Ein Suchfeld ergibt aber auch nur Sinn, wenn man darin etwas eingibt. Und um die Webseite von Google ohne irgendeinen Suchbegriff zu öffnen, kann man auch die Adressleiste verwenden, dafür bringt das Suchfeld wenig Vorteil. Die Adressleiste ist d...
von Sören Hentzschel
Do, 23. Nov 2017 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: FF-Fussball Thread
Antworten: 4291
Zugriffe: 219733

Re: FF-Fussball Thread

Kölns nächster Gegner ist Hertha. Und da ist noch eine Rechnung vom DFB-Pokal offen. ;)
von Sören Hentzschel
Do, 23. Nov 2017 21:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Test Pilot - (mögliche) neue Funktionen vorab testen und Feedback geben
Antworten: 27
Zugriffe: 18772

Re: Test Pilot - (mögliche) neue Funktionen vorab testen und Feedback geben

Da gibt es nichts, was zu einer Erweiterung werden könnte. Send ist eine Webseite. Das ist das erste Test Pilot-Experiment, welches keine Firefox-Erweiterung ist. ;) Ich weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, was die Zukunft von Send ist. Aber noch wird Send aktiv entwickelt. Letzte Woche beispielsweise ka...