Die Suche ergab 15863 Treffer

von Sören Hentzschel
Do, 18. Jan 2018 15:05
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 4873
Zugriffe: 460524

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Das heißt für den Endnutzer aber nur, dass sich gar nichts ändert, weil RustURL nie verwendet wurde. ;) Wer sich für eine Übersicht geplanter Policies für das neue Enterprise-Feature von Firefox (ESR) 60 interessiert (ich denke da an alle Nutzer von CCK2), hier gibt es eine Übersicht inklusive Bugzi...
von Sören Hentzschel
Do, 18. Jan 2018 14:56
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ansicht lokaler XSLT-Dateien [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 176

Re: Ansicht lokaler XSLT-Dateien [GELÖST]

Als Dokumentation zu mimeTypes.rdf habe ich nur http://kb.mozillazine.org/MimeTypes.rdf gefunden. Diese ist offenbar unvollständig und/oder nicht aktuell (ein Fall für Bugzilla?) Alles, was MozillaZine betrifft, ist kein Fall für Bugzilla, weil Mozilla mit dieser Seite nichts zu tun hat. Das ist ge...
von Sören Hentzschel
Do, 18. Jan 2018 14:47
Forum: Anpassungen
Thema: Syncaktivitätsanzeige machbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Syncaktivitätsanzeige machbar?

Was genau hat Cr!Box mit der Anfrage von breeder zu tun?
von Sören Hentzschel
Do, 18. Jan 2018 10:57
Forum: Plugins und Websites
Thema: Google Safe Browsing
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Google Safe Browsing

Was heißt "nur"? Ich gehe jede Wette ein, dass es sich dabei um einen illegalen Stream handelt. Und dass der Besuch solcher Seiten gefährlich ist, muss ich ja wohl hoffentlich nicht erklären. Klar gibt es auch bei Safe Browsing mal Falschmeldungen, aber eine solche Meldung in Zusammenhang mit einer ...
von Sören Hentzschel
Do, 18. Jan 2018 9:44
Forum: Plugins und Websites
Thema: Sinn Adobe Flash Player
Antworten: 14
Zugriffe: 257

Re: Sinn Adobe Flash Player

Nein, stimmt vollkommen. Ich wollte den Thread auch jedes Mal verschieben, wenn er mir wieder erschienen ist, aber dann hab ich doch nie hinterher mehr dran gedacht. Ich habe den Thread jetzt nach Plugins verschoben, weil das natürlich der einzig sinnvolle Platz dafür ist.
von Sören Hentzschel
Mi, 17. Jan 2018 16:21
Forum: Anpassungen
Thema: Titelleiste entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 656

Re: Titelleiste entfernen

Intressant sind die Comments #39 und #40. Die Kommentare #39 und #40 wurden zu einem Zeitpunkt geschrieben als das Ticket noch offen war, weil der Patch aus diesem Ticket noch überhaupt nicht in Firefox gelandet war. Klar hat es da noch nicht funktioniert. ;) Das ist erst vor ca. 23 Stunden gescheh...
von Sören Hentzschel
Mi, 17. Jan 2018 12:36
Forum: Plugins und Websites
Thema: Sinn Adobe Flash Player
Antworten: 14
Zugriffe: 257

Re: Adobe Flash Player neueste Version Beta

> vermisse nichts, auch nicht auf kicker.de. Was soll denn da fehlen? http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2017-18/hertha-bsc-29/chart-saisonvergleich.html > Und warum braucht man hier die Versionsinfos? Ich brauch sie nicht. Aber vielleicht jemand, der sich Updates dir...
von Sören Hentzschel
Mi, 17. Jan 2018 12:32
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 4873
Zugriffe: 460524

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Nachdem Bug 1420737 - z-index rendering is flaky gefixt ist, kann ich endlich layout.display-list.retain auf true schalten (was in der Nightly-Version ja normalerweise schon Standard ist). Das hatte bei komplexeren Designs zu Darstellungs-Problemen wie diesem (https://www.youtube.com/watch?v=O8wnx1o...
von Sören Hentzschel
Mi, 17. Jan 2018 12:26
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Cach leeren nützt nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Cach leeren nützt nichts

ich würde sagen, indem du auf das [x] zum Schließen ganz oben in der Sidebar klickst…
von Sören Hentzschel
Mi, 17. Jan 2018 12:21
Forum: Plugins und Websites
Thema: Sinn Adobe Flash Player
Antworten: 14
Zugriffe: 257

Re: Adobe Flash Player neueste Version Beta

> Wozu braucht man heutzutage noch Adobe Flash? Dafür gibt es nach wie vor zahlreiche Beispiele, selbst auf prominenten Seiten wie kicker.de. Die Tage war ich in einem Webhosting-Interface eingeloggt, welches ohne Flash überhaupt nicht funktionierte. Das ist nicht so, weil die Dinge nicht technisch ...
von Sören Hentzschel
Di, 16. Jan 2018 22:14
Forum: Anpassungen
Thema: Leerfläche rechts neben Tableiste verkleinern [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Leerfläche rechts neben Tableiste verkleinern [GELÖST]

… aber dafür eine Menüleiste. Eine Fläche durch eine noch größere Fläche zu ersetzen, wenn man eigentlich weniger Fläche belegen möchte, löst kein Problem.

Das dürfte eine simple CSS-Anpassung sein, daher wird sicher bald einer der CSS-Bastler dieses Forums eine Lösung anbieten…
von Sören Hentzschel
Di, 16. Jan 2018 19:42
Forum: Plugins und Websites
Thema: Gefährdung durch Dialogboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Gefährdung durch Dialogboxen

Das hier ist übrigens ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum. Keiner der hier aktiven Nutzer ist in die Entwicklung von Firefox involviert.
von Sören Hentzschel
Di, 16. Jan 2018 13:59
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Berechtigungen zur Installation des Videodownloadhelpers
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Berechtigungen zur Installation des Videodownloadhelpers

Die erste erschliesst sich mir nicht ganz so Die Erweiterung interagiert mit Webseiten, also muss der Erweiterung erlaubt sein, auf die Webseite zuzugreifen. Die Alternative zu "alle" wäre, dass es für jede unterstützte Webseite eine eigene Berechtigung gibt. Das ergibt bei der Anzahl unterstützter...
von Sören Hentzschel
Di, 16. Jan 2018 12:56
Forum: Anpassungen
Thema: Tabs kleiner stellen in FF
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Tabs kleiner stellen in FF

Hallo, definiere, was "kleiner" für dich bedeutet. Geht es dir um die Höhe der Tabs, die Breite der Tabs oder beides? Verzichtest du auf die Rundungen, hast du außerdem mehr Platz für den Tab-Inhalt, was mehr Spielraum für die Reduzierung der Breite gibt, aber dafür stellt sich die Frage, ob die Run...
von Sören Hentzschel
Mo, 15. Jan 2018 21:38
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: lokale html-Seiten, Textkodierung, Unicode <=> Automatisch
Antworten: 39
Zugriffe: 526

Re: lokale html-Seiten, Textkodierung, Unicode <=> Automatisch

Wenn du es für einen Fehler in Firefox hältst, melde es auf bugzilla.mozilla.org und verlinkte hier bitte das entsprechende Ticket zwecks Verfolgbarkeit für Interessierte.