Die Suche ergab 16621 Treffer

von Sören Hentzschel
Mi, 25. Apr 2018 14:23
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Tracking Apps
Antworten: 3
Zugriffe: 19

Re: Tracking Apps

NoScript ist übrigens kein Add-on gegen Tracking, sondern gegen JavaScript. JavaScript ist sehr viel mehr als Tracking, auf der anderen Seite erfolgt Tracking nicht nur per JavaScript, sondern auch über Bilder und noch vieles mehr, was mit JavaScript nichts zu tun hat und wovor NoScript nicht schützt…
von Sören Hentzschel
Di, 24. Apr 2018 19:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Webcam - es geht einfach nicht !
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Webcam - es geht einfach nicht !

Dank eines Forums wie diesem hier muss niemand "tagelang suchen", sondern kann hier nach Hilfe bei der Suche fragen… Und selbst wenn du weiterhin Firefox 52 einsetzen möchtest, ist Firefox 52.7.3 aktuell und nicht Firefox 52.0.2. Die Verwendung von Firefox 52.0.2 macht dich angreifbar für einige sch...
von Sören Hentzschel
Di, 24. Apr 2018 15:37
Forum: Anpassungen
Thema: Neues Fenster statt neuer Tab [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Re: Neues Fenster statt neuer Tab [GELÖST]

Mindestens der erste Screenshot ist aber definitiv nicht im abgesicherten Modus entstanden, ansonsten wären keine Erweiterungs-Einträge sichtbar.
von Sören Hentzschel
Di, 24. Apr 2018 15:29
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Addon vom update ausschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Addon vom update ausschließen

Kann ich selbst mit JavaScript alle Checkboxen entfernen bei der FireFox-Addon-Seite? (x) in Update einschließen Dann könnten keine Updates versehentlich bei den unterschiedlichen Profilen installiert werden. Vermutlich, aber Genaueres muss dazu einer der Scripter dieses Forums sagen, ich befasse m...
von Sören Hentzschel
Di, 24. Apr 2018 13:35
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Addon vom update ausschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Addon vom update ausschließen

(b) wie kann man ich bei signierten Addons die Versionsnummer ändern ohne die Signierung zu gefährden? Gar nicht. Sobald du die Erweiterung veränderst, kann die Signatur nicht mehr gültig sein. Das ist der ganze Sinn einer Signatur. Gibt es ein Addon, was für ein anderes installiertes Addon die Ver...
von Sören Hentzschel
Di, 24. Apr 2018 11:09
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Firefox
Antworten: 18
Zugriffe: 284

Re: Fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Firefox

Du siehst, dass die Verwendung dieses Zeichens falsch ist, wenn du einen HTML-Validator wie https://validator.w3.org/ die Seite prüfen lässt. Sämtliche dieser fehlerhaften "Umlaute" generieren eine Warnung: "Text run is not in Unicode Normalization Form C". Und daraus ergibt sich die Festlegung, das...
von Sören Hentzschel
Di, 24. Apr 2018 10:47
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 56.02 soll nicht mehr upgedatet werden
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Re: Firefox 56.02 soll nicht mehr upgedatet werden

@popcorn: Wenn du dich an Hilfe in diesem Forum beteiligen möchtest, solltest du immer das Wohl des Nutzers im Blick haben und nicht einfach nur den bequemsten Weg wählen. Eine veraltete Firefox-Version zu nutzen ist saudumm, weil extrem gefährlich. Und die Situation hier ist, dass Lesch ganz konkre...
von Sören Hentzschel
Di, 24. Apr 2018 10:38
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Firefox
Antworten: 18
Zugriffe: 284

Re: Fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Firefox

Es ist wie gesagt ein Eingabe- und kein Browserfehler. Eine Diärese und ein Umlaut haben eine vollkommen andere Bedeutung, deswegen kann gar nicht genug betont werden, wie falsch es wäre, dem Webseitenbetreiber vorzugaukeln, dass alles stimmen würde. Ja, es hängt auch von der verwendeten Schriftart ...
von Sören Hentzschel
Mo, 23. Apr 2018 23:18
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5058
Zugriffe: 485187

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

@Lurtz: Danke, dne Link hatte ich nicht gesehen / gelesen. Dann gibt es ja eine gute Begründung. Zwar nicht in Form eines Blog-Artikels oder dergleichen, aber mir reicht es, den Grund zu kennen. ;) --- Zum neuen Chrome-Design oder zumindest dem aktuellen Stand dessen: ich war auch noch nie ein Freun...
von Sören Hentzschel
Mo, 23. Apr 2018 21:32
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5058
Zugriffe: 485187

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Ich kann nicht wirklich bestätigen, dass die Arbeit an der Performance ins Stocken geraten sei, siehe beispielsweise die Flexbox-Performance-Steigerung, auf die du kürzlich erst hingewiesen hast und die wirklich signifikant ist, oder das parallele CSS-Parsing. Daneben stehen noch zahlreiche andere P...
von Sören Hentzschel
Mo, 23. Apr 2018 20:35
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Tracking-Schutz [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 379

Re: Tracking-Schutz [GELÖST]

Ein Grund, Telemetrie zu deaktivieren, dürften datenbasierte Tarife sein, die nun nicht gerade exotisch sind. Eine so geringe Datenmenge fällt auch bei einem Volumentarif nicht ins Gewicht. Da verursachst du schon beim Besuch einer einzigen Webseite mehr Traffic. Insofern dürfte das kein allzu groß...
von Sören Hentzschel
Mo, 23. Apr 2018 17:11
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 56.02 soll nicht mehr upgedatet werden
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Re: Firefox 56.02 soll nicht mehr upgedatet werden

Richtig. Ich habe mehrere hundert Tabs geöffnet und nutze auch keinen Sitzungs-Manager. Ich weiß nicht, was genau der Anwendungsfall von einer solchen Erweiterung ist. Wahrscheinlich gibt es auch nicht den einen Anwendungsfall, der für alle Nutzer einer solchen Erweiterung ausschlaggebend ist. Nur m...
von Sören Hentzschel
Mo, 23. Apr 2018 16:38
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 56.02 soll nicht mehr upgedatet werden
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Re: Firefox 56.02 soll nicht mehr upgedatet werden

Ich weiß zwar nicht, was diese Andeutung soll, aber in diesem Forum wurde noch nie jemand für Hilfe zu einer alten Version gesperrt. :roll:
von Sören Hentzschel
Mo, 23. Apr 2018 12:56
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Firefox
Antworten: 18
Zugriffe: 284

Re: Fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Firefox

Das hängt damit zusammen, dass Chrome in diesem Punkt schlicht und ergreifend ungenau und - meines Erachtens - zu tolerant ist. Ich sehe das Verhalten von Firefox und dem Internet Explorer definitiv als Stärke gegenüber Chrome, da in diesen Browsern auffällt, wenn ein falsches Zeichen verwendet wird...
von Sören Hentzschel
Mo, 23. Apr 2018 12:50
Forum: Anpassungen
Thema: Textcodierung ausgegraut [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Textcodierung ausgegraut [GELÖST]

Das Menü ist seit Firefox 59 deaktiviert, wenn das aufgerufene Dokument als UTF-8 kodiert ist und keine UTF-8-Fehler aufweist.