Die Suche ergab 17769 Treffer

von Sören Hentzschel
Fr, 21. Sep 2018 19:02
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Diese Verbindung ist nicht sicher
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Diese Verbindung ist nicht sicher

Das bedeutet leider überhaupt nichts, dass es in anderen Browsern funktioniert, denn Firefox ist Firefox und funktioniert anders als andere Browser. Genauso ist es leider eine Tatsache, dass wir solche Verbindungs-Fehler in diesem Forum seit Jahren immer wieder sehen und die Ursache immer diese Soft...
von Sören Hentzschel
Fr, 21. Sep 2018 17:30
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Diese Verbindung ist nicht sicher
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Diese Verbindung ist nicht sicher

Ich empfehle, Kaspersky komplett in die Tonne zu hauen, denn wirklich Gutes tut diese Software nicht. Ich kann mir keine andere Ursache als einen Eingriff von Kaspersky vorstellen, weil die "Sicherheits"-Software in annähernd 100 Prozent der Fälle die Ursache dafür ist. Das Problem gibt es auch auf ...
von Sören Hentzschel
Fr, 21. Sep 2018 16:43
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 40
Zugriffe: 727

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Ja, verstehe. Wenn es brenzlig ist und Moderation von Nöten wäre, erstmal schön wegducken und wenn der Rauch sich verzogen hat, herauskommen und ein "Machtwort" sprechen. Echt souverän, tolle Boardleitung hier! :klasse: Die Aussage finde ich ehrlich gesagt ziemlich unfair. 1. Ich bin momentan nur s...
von Sören Hentzschel
Fr, 21. Sep 2018 16:20
Forum: Schaltzentrale
Thema: Probleme beim Hochladen von Bildern [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2341

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern [GELÖST]

Dann wird's wohl das vierte Quartal werden, da ich noch bis Ende des Monats in Bulgarien bin… ;)
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 20:01
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Alternative zu minimize to tray [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1640

Re: Alternative zu minimize to tray [GELÖST]

Was meinst du mit "an das heiße Eisen trauen"? Firefox erfordert zwingend WebExtensions, Thunderbird unterstützt noch keine WebExtensions. Daran wird gerade erst für den kommenden Major-Release gearbeitet. Insofern ist für Firefox irrelevant, was es für Thunderbird gibt. Beide Programme setzen noch ...
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 19:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Menü-Hintergrund FF
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Menü-Hintergrund FF

Siehe Beiträge #5 und #8.
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 19:29
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: "Ihre Startseite wurde durch eine Erweiterung geändert" beim Firefox Quantum 62.0 (x64) unterbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: "Ihre Startseite wurde durch eine Erweiterung geändert" beim Firefox Quantum 62.0 (x64) unterbinden

Hallo, was meinst du genau mit "stets"? Einmalig wird man hingewiesen, man akzeptiert und dann erscheint die Meldung auch nicht mehr. Oder siehst du die Meldung jedes Mal, wenn du einen neuen Tab öffnest, obwohl du akzeptiert hast? Das ist keine "Meckerei" von Firefox und die Erweiterung harmoniert ...
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 19:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Screenshot Dateiformat beim Firefox Quantum 62.0 (x64) ändern/festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Screenshot Dateiformat beim Firefox Quantum 62.0 (x64) ändern/festlegen

Hallo, ich verstehe den Sinn des Vorhabens nicht. Sei doch froh, dass Firefox das für den Zweck beste Dateiformat wählt. Dass du von einer Bevormundung sprichst, ist da reichlich unangebracht. Es würde bei der Findung einer für dich zufriedenstellenden Lösung möglicherweise helfen, wenn man wüsste, ...
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 19:05
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 40
Zugriffe: 727

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Aber wer heutzutage nicht paranoid ist, sollte sich untersuchen lassen. Definitiv nicht. Man kann gewissen Dingen mit Skepsis begegnen und nachfragen, sollte im Stadium der Unwissenheit aber nichts vorwerfen oder andeuten. Das kann man immer noch dann machen, wenn man mehr weiß. Mal davon abgesehen...
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 16:28
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 40
Zugriffe: 727

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Du nutzt Linux und ich gehe davon aus, dass du Linux über die Paketverwaltung deiner Distribution installiert hast. In dem Fall ist deine Distribution für die Verteilung der Updates verantwortlich und es gibt unter Umständen keine Einstellung innerhalb von Firefox. Ich selbst nutze kein Linux, das h...
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 16:14
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Telemetry Coverage Addon ???
Antworten: 11
Zugriffe: 1223

Re: Telemetry Coverage Addon ???

Ich tippe auf Avast. Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass Avast seinen Nutzern nahelegt, System-Erweiterungen von Mozilla zu entfernen. Aber eine Bestätigung wäre natürlich trotzdem gut. aber wie gesagt lierber ein mal mehr gefragt als hiter gesagt bekommen hättest doch mal gefragt geh dem lieb...
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 13:04
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Alle Sitzungen verschwunden!?
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Alle Sitzungen verschwunden!?

Weder bringt die Installation eines Add-ons bringt dem Themenersteller seine letzte Sitzung zurück noch braucht man eine Erweiterung, um beim Start auf die Tabs der letzten Sitzung zugreifen zu können. :-??
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 12:41
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Telemetry Coverage Addon ???
Antworten: 11
Zugriffe: 1223

Re: Telemetry Coverage Addon ???

Und woher kommt jetzt diese Warnung?
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 12:33
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Telemetry Coverage Addon ???
Antworten: 11
Zugriffe: 1223

Re: Telemetry Coverage Addon ???

Das ist ein System-Add-on von Firefox. Wer oder was zeigt dir an, dass du das entfernen sollst? Ich würde eher den Müll entfernen, der dir solche Empfehlungen gibt. Wenn Mozilla nach Meinung des von dir genutzten Tools eine schlechte Reputation haben soll, müsstest du den kompletten Firefox deinstal...
von Sören Hentzschel
Mi, 19. Sep 2018 8:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Habe ich ein Schadprogramm in FF?
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Habe ich ein Schadprogramm in FF?

nutellar hat geschrieben:
Mi, 19. Sep 2018 1:44
Die Updatefunktionen und Safebrowsing sind deaktiviert.
Und du wunderst dich allen Ernstes über potentielle Schadprogramme? Hier bräuchte man echt mal den Smiley mit dem Kopf und der Wand…