Die Suche ergab 15403 Treffer

von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 23:51
Forum: Schaltzentrale
Thema: Erweiterung des Moderatoren-Teams
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Erweiterung des Moderatoren-Teams

Hallo,

das Moderatoren-Team wurde um miku23 erweitert, welcher durch sein derzeitiges Leben in den USA unser Team vor allem zur späten Stunde (aus unserer Sicht) moderativ unterstützen kann und wird.
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 22:37
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert
Antworten: 99
Zugriffe: 2537

Re: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

Add-ons waren die letzten Jahre nicht Alleinstellungsmerkmal von Firefox und Add-ons sind auch jetzt nicht Alleinstellungsmerkmal von Firefox. Alle relevanten Browser kennen das Konzept von Add-ons. Das ist im Jahr 2017 Grundlage. Die Basis ist nun sogar bei Firefox, Chrome, Opera und Edge gleich, w...
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 20:24
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lautstärkemixer und neuer Addon-Store [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Lautstärkemixer und neuer Addon-Store [GELÖST]

Benutzerkonto auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 19:34
Forum: Anpassungen
Thema: Menübar ein-/ausblenden, Verhalten ändern?
Antworten: 22
Zugriffe: 456

Re: Menübar ein-/ausblenden, Verhalten ändern?

transition ist seit vielen Jahren standardisiert, also sollte auch transition und nicht -moz-transition verwendet werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Firefox mit -moz-transition nichts mehr anfangen kann. Allgemein: immer die Variante ohne Vendor-Präfix verwenden, wenn möglich.
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 19:29
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert
Antworten: 99
Zugriffe: 2537

Re: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

Du weißt, wenn du das sagst, nicht, was Mozilla an Öffentlichkeitsarbeit betrieben hat. Und das, was du beklagst, hat mit Öffentlichkeitsarbeit auch überhaupt nichts zu tun. Die Situation bezüglich Add-ons, ist, wie sie ist, und noch mehr Öffentlichkeitsarbeit, als es eh schon gab, hätte nichts geän...
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 19:16
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Darstellung Ansicht der Internetseiten
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Darstellung Ansicht der Internetseiten

Was für eine Automarke? Was für Buttons? Mir fehlt hier der Kontext…
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 19:12
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)
Antworten: 142
Zugriffe: 13588

Re: New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)

Ein grundlegender Unterschied zwischen der Startseite und dem neuen Tab ist erst einmal, dass die Startseite ein Firefox-Feature ist, der neue Tab jedoch nur von einer Erweiterung überschrieben werden kann, dementsprechend weiß Mozilla nur bei der Startseite, was passiert. Das ist ein kleines, isoli...
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 16:51
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert
Antworten: 99
Zugriffe: 2537

Re: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

Hab doch nie behauptet, dass der FF schlecht sei. Ich habe gesagt, er könnte besser sein. Meine Aussage bezog sich nur auf das, was ich zitiert habe. Ich habe geschrieben, wie sich konkret dieser eine Satz liest, und dazu etwas geschrieben. Zitate verwendet man ja nicht grundlos. Dadurch ist der Be...
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 15:22
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Frage zu neuem Symbol/ Statusleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Frage zu neuem Symbol/ Statusleiste

Hallo,

ich tippe mal auf die Lese-Ansicht, aber die Seite wird nur schwarz? Bitte mach davon mal einen Screenshot und sage, auf welcher Webseite das auftritt und welche Android-Version du einsetzt.

Es geht um Firefox 57, nehme ich an?
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 15:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert
Antworten: 99
Zugriffe: 2537

Re: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

> Ich hoffe nur, dass Mozilla von sich aus, nach allen Kritiken, die es geben wird, Funktionen nachrüstet ... Du stellst es so dar, als wäre der Tenor, dass Firefox 57 schlecht sei. Das entspricht so überhaupt nicht dem, was ich über diverse Feedback-Kanäle sehe. Verglichen mit der letzten ganz groß...
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 15:14
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox "Bildschirmgröße testen"
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Firefox "Bildschirmgröße testen"

Ich hoffe, du hast dich nicht wirklich in diesem Forum angemeldet, nur um einen alten Thread rauszukramen und etwas als Schwachsinn zu bezeichnen.

Hier findest du den Bugtracker von Mozilla:
http://bugzilla.mozilla.org/

Eröffne ein Ticket und erkläre deinen Anwendungsfall.
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 14:20
Forum: Anpassungen
Thema: Firefox Anpassungen : die Basis
Antworten: 20
Zugriffe: 1456

Re: Firefox Anpassungen : die Basis

Hallo,

das gibt es auf macOS genauso, nennt sich Applications oder Programme. Rechtsklick auf die .app-Datei und dann Paketinhalt anzeigen. Dann weiter über Contents\Resources, dort findest du das defaults-Verzeichnis von Firefox.
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 13:46
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert
Antworten: 99
Zugriffe: 2537

Re: Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

Kommt wohl auch darauf an, wo man liest. Was ich zu Firefox 57 lese, ist überwiegend positiv und die negativen Kommentare sind eher wenige, wobei auf einer Plattform wie diesem Forum natürlich gehäuft negative Kommentare sind, weil das hier ein Hilfe-Forum ist und sich hier kaum jemand registriert, ...
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 12:54
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Addon: Firesizer - Gibt es Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Addon: Firesizer - Gibt es Ersatz?

Ich öffne das immer per Tastatur, auf macOS ist das Cmd + Alt + M. Für andere Betriebssysteme musst du mal schauen, das steht im Menü dabei.
von Sören Hentzschel
Mo, 20. Nov 2017 12:45
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: 1&1 MailCheck und Firefox 57 [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 338

Re: 1&1 MailCheck und Firefox 57 [GELÖST]

Hi, das ist eine ganz einfache Regel, die sich immer wiederholt: Mozilla veröffentlicht Firefox 57, die Sicherheitslücken der Vorgänger-Version werden öffentlich gemacht. Mozilla wird irgendwann Firefox 58 veröffentlichen, dann werden die Sicherheitslücken von Firefox 57 öffentlich gemacht. ;) Wieso...