Die Suche ergab 309 Treffer

von Drachen
Mi, 03. Apr 2019 20:33
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updates sperren
Antworten: 21
Zugriffe: 819

Re: Updates sperren

Bis jetzt hat noch niemand geantwortet, der Ahnung davon hat, wie man Updates unterbindet. Das bezweifle ich. Viele hier wissen, wie man diese Updates deaktiviert, u.a. Sören, der dir durchaus geantwortet hat. Die Frage ist für mich auch eher, weshalb und wie lange man auf diese Weise Updates verzö...
von Drachen
So, 10. Feb 2019 12:09
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox funktioniert nicht (mehr)
Antworten: 38
Zugriffe: 1675

Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

Hallo Gorbi, möglicherweise liegt das Problem ohnehin nicht an dir, dem Firefox oder seinen Einstellungen. Bei uns in der Firma haben wir auch so eine Terminalserver-Umgebung mit einigen Hundert Thin Clients an mehreren Standorten im Landkreis. Man kann da sicherheitstechnisch viel machen - vor alle...
von Drachen
Do, 07. Feb 2019 15:37
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Probleme seit 65.0! [GELÖST]
Antworten: 47
Zugriffe: 1555

Re: Probleme seit 65.0! [GELÖST]

<OT> Hallo milupo, ... Erstens ist hier die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung wichtig, also immer user C hrome .... Für Linux (und MacOS?) ist das völlig zutreffend, für Windows ist Groß-/Kleinschreibung von Dateinamen (und Anmeldenamen) nur Kosmetik. Lege dir eine Datei test.txt an ...
von Drachen
Do, 17. Jan 2019 19:36
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Probleme unter Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Probleme unter Windows 10

Hallo, Hängt vermutlich mit irgendeiner Richtlinie vom Server zusammen. Ja, so liest sich deine Problembeschreibung. Aber dieselben Richtlinien betreffen auch die Win 7 Clients, und da gibt’s das nicht. Es muss irgendwie damit zusammenhängen, dass Win 10 anders auf die Richtlinie reagiert als Win 7 ...
von Drachen
Do, 17. Jan 2019 18:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox berechnet bei Paralellen Download die Zeit Falsch.
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Firefox berechnet bei Paralellen Download die Zeit Falsch.

Hallo cenapatop, ich muss gestehen, dass ich das Problem nicht verstehe. Firefox berechnet für jeden einzelnen parallel laufenden Download die voraussichtliche Restzeit auf Basis der aktuellen Downloadgeschwindigkeit und der restlichen Dateigröße. Sinkt das Tempo, steigt die Restzeit, und umgekehrt....
von Drachen
Sa, 05. Jan 2019 21:27
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neues Konto eingerichtet; Kollision mit alten Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: neues Konto eingerichtet; Kollision mit alten Daten

Hallo Barbara, was genau meinst du denn mit "gekapert"? Habt ihr noch Zugriff auf eingehende E-mails oder nicht - und hat ggf. noch jemand außer euch Zugriff darauf? falls nur ihr Zugriff auf Mails habt, geht beim Mailanbieter auf die Webseite und nutzt die "Passwort vergessen"-Funktion. Falls es ab...
von Drachen
Sa, 22. Dez 2018 18:04
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Vermeintlich gelöschte Passwortdatenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Vermeintlich gelöschte Passwortdatenbank

Hallo weissnix, da ich keinen Importer wissentlich verfügbar habe, der PW aus dem Firefox auslesen könnte, habe ich etwas Anderes probiert. Fx beendet, key3.db und key4.db umbenannt, dann Firefox wieder gestartet. Beide Dateien wurden neu angelegt mit denselben Dateigrößen. Ob da also noch Passwörte...
von Drachen
Sa, 22. Dez 2018 14:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Vermeintlich gelöschte Passwortdatenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Vermeintlich gelöschte Passwortdatenbank

Hallo weissnix, nur mal eine Vermutung: die key4.db stamm noch von einer älteren Fx-Version und nur die login.json wird vom aktuellen Fx64 genutzt. Auf die Idee komme ich nach einem Blick in meinen Profilordner: key3.db, zuletzt geändert im Feb. 2018 key4.db, zuletzt geändert im April 2018 logon.jso...
von Drachen
Mi, 19. Dez 2018 18:36
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Autom. URL Redirect auf anderen Browser für Intranet/Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Autom. URL Redirect auf anderen Browser für Intranet/Internet

Hallo Bubler, ich habe zwar von AddOns gelesen, mit denen man Seiten direkt aus einem Browser in einem anderen öffnen kann ("open in IE" und andere), aber ob das voreinstellbar ist, weiß ich leider nicht. Ich habe im Büro ein ähnliches Problem, die Seite fürs Telefon (ComAssistant) und andere Active...
von Drachen
Sa, 15. Dez 2018 16:56
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Re: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds

Ich brauche viel größere Zwinker-Smileys oder ich muss mir eine Art <scherz>-Tag angewöhnen.
Einen schönen dritten Advent euch allen :)
von Drachen
Sa, 15. Dez 2018 13:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Chronik löschen -> "Jetzt löschen" fehlt
Antworten: 31
Zugriffe: 1361

Re: Chronik löschen -> "Jetzt löschen" fehlt

Hallo Kaja, ich stimme Zitronella zu. Der Button ist höchstwahrscheinlich da, aber wohl nur außerhalb des sichtbaren Bereiches. Fenster maximieren sollte mehr Platz schaffen und noch etwas mehr erhälst du, wenn du mit Funktionstaste F11 das Bild mal auf Vollbild stellst (Taste erneut drücken schalte...
von Drachen
Sa, 15. Dez 2018 13:03
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Re: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds

@AngelOfDarkness: Kabelmodem, LTE, ISDN ... sei nicht so kleinlich ;-) :-P
von Drachen
Sa, 15. Dez 2018 0:18
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Re: FF 64.0 entfernt RSS-Feeds

Irgendwer meckert immer - erst wurde der Firefox zu fett und wurde bereits als Featurefox bezeichnet, weil immer mehr eingebaut wurde. Nun werden ein paar Sachen wieder ausgebaut, die nur noch von vergleichsweise wenigen Nutzern verwendet werden, die Codebasis wird schlanker und der Broiwser schnell...
von Drachen
Mo, 19. Nov 2018 15:38
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Bug beim minimierten Öffnen in Autostart
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Bug beim minimierten Öffnen in Autostart

Hallo, m.E. sind die mittleren beiden deiner 4 Bedeutungen vertauscht. Vergrößern ist quasi das "Zurückholen" aus der Taskleiste, Maximieren dann wirklich das Maximun, nämlich Vollbild (vom vollen Vollbild per <F11> mal abgesehen *g*). Also Minimieren als kleinste Darstellung, nämlich zugeklappt in ...
von Drachen
Mo, 19. Nov 2018 14:03
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ort von Lesezeichen im Menü finden
Antworten: 19
Zugriffe: 1086

Re: Ort von Lesezeichen im Menü finden

Hallo Zitronella,
ich sehe schon, ich sollte öfters mal nach AddOns schauen, statt alles händisch zu tun :-)
Danke nochmals

MfG
Drachen