Die Suche ergab 173 Treffer

von Fischkopp
Do, 31. Jan 2019 9:52
Forum: Anpassungen
Thema: Toolbars einfärben, inaktive Tabs einfärben + Rand, flex. Zwischenraum ändern mittels CSS [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Toolbars einfärben, inaktive Tabs einfärben + Rand, flex. Zwischenraum ändern mittels CSS [GELÖST]

Sorry, funktioniert alles. Ich war nur zu blöd, meine eigene CSS in die von Aris einzubinden.
von Fischkopp
Mi, 30. Jan 2019 16:03
Forum: Anpassungen
Thema: Toolbars einfärben, inaktive Tabs einfärben + Rand, flex. Zwischenraum ändern mittels CSS [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Toolbars einfärben, inaktive Tabs einfärben + Rand, flex. Zwischenraum ändern mittels CSS [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe seit gestern den Fx 65 unter Win 10 pro 64 bit am Laufen und musste mir endlich auch mal die aktuelle Custom CSS besorgen. Nach einigem Vergleichen mit meiner alten (1.7.9!) habe ich dann einige kleine Anpassungen vorgenommen und bin schon ganz zufrieden. Probleme habe ich m...
von Fischkopp
Mi, 31. Okt 2018 20:12
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Autoplay-Einstellungen fehlen in Firefox 63 x64 unter Win10 pro x64 [GELÖST]
Antworten: 25
Zugriffe: 1274

Re: Autoplay-Einstellungen fehlen in Firefox 63 x64 unter Win10 pro x64 [GELÖST]

Danke für Eure Erklärungen; ich hatte gedacht, dass diese Einstellungsmöglichkeit bereits ab Fx 63 gegeben sein sollte.

Gruß
Fischkopp
von Fischkopp
Mi, 31. Okt 2018 18:27
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Autoplay-Einstellungen fehlen in Firefox 63 x64 unter Win10 pro x64 [GELÖST]
Antworten: 25
Zugriffe: 1274

Autoplay-Einstellungen fehlen in Firefox 63 x64 unter Win10 pro x64 [GELÖST]

Hallo, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Fx 63 bei den sichtbaren Einstellungen eine ebensolche erhalten hat zum Einstellen von Autoplay. Leider habe ich die in meinen Einstellungen aber nicht? Habe ich was falsch verstanden oder ist bei mir was nicht in Ordnung. Dank im voraus für ...
von Fischkopp
So, 02. Sep 2018 12:42
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [gelöst] Deaktivierung des Kontextmenüs via JavaScript wieder aufheben (ohne NoScript)
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Deaktivierung des Kontextmenüs via JavaScript wieder aufheben (ohne NoScript)

Hey brick,

DAS ist DIE Lösung. Einfach, schnell, keine Einstellungen nötig.

DANKE!
von Fischkopp
Sa, 01. Sep 2018 13:15
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [gelöst] Deaktivierung des Kontextmenüs via JavaScript wieder aufheben (ohne NoScript)
Antworten: 2
Zugriffe: 237

[gelöst] Deaktivierung des Kontextmenüs via JavaScript wieder aufheben (ohne NoScript)

Hallo zusammen, mit der alten NoScript-Erweiterung konnte man vor Quantum prima die Deaktivierung des Kontextmenüs wieder aufheben, ohne "viel anderes Gedöns" überlegen und einstellen zu müssen. Ich habe mir jetzt mal das aktuelle NoScript (10.1.9.1) installiert und werde von den verschiedenen Einst...
von Fischkopp
Mo, 16. Apr 2018 18:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Darstellungsproblem(e) mit kursivem Text [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 1322

Re: Darstellungsproblem(e) mit kursivem Text [GELÖST]

Danke für die zusätzlichen Links und Infos.
Ich hab's jetzt auch im neuen Profil deinstalliert.
von Fischkopp
Mo, 16. Apr 2018 18:54
Forum: Anpassungen
Thema: zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite [GELÖST]

Hallo aborix,

auch von mir noch ein herzliches Dankeschön!

Es ist einfach toll, wie einem hier geholfen wird!
von Fischkopp
Mo, 16. Apr 2018 17:54
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox öffnet neues Fenster statt neuem Tab
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Firefox öffnet neues Fenster statt neuem Tab

Hallo, @Andreas: in den von Dir gelisteten Erweiterungen habe ich nichts adäquates gefunden. @Börsenfeger: nee, das kam auch einmal an anderer Stelle vor. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei einem Hostingdienst; da lag dann aber auch ein Javascript hinter dem Download-Button. Zu Erklärung für ...
von Fischkopp
So, 15. Apr 2018 19:48
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox öffnet neues Fenster statt neuem Tab
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Firefox öffnet neues Fenster statt neuem Tab

Jo, hab ich. Aber das Problem tritt erst seit heute auf und nicht schon seit v57. Allerdings hatte mein altes Profil wohl noch restliche Einträge von TMP. Vielleicht hat da noch irgendwas nachgewirkt ... Schade, aber das jetzige Verhalten ist verdammt nervig, wenn man den Ein-Fenster-Modus von TMP k...
von Fischkopp
So, 15. Apr 2018 19:44
Forum: Anpassungen
Thema: zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite [GELÖST]

Jetzt nochmal ein dickes DANKE! Das passt wie Faust aufs Auge oder A... auf Brille, wie wir hier gerne mal sagen. Diese Einstellung macht den sogenannten flexiblen Zwischenraum erst wirklich flexibel in der Anwendung. Einzig gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass beim Anpassen - also beim Einfüg...
von Fischkopp
So, 15. Apr 2018 19:34
Forum: Anpassungen
Thema: zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite [GELÖST]

Hey Andreas,

das ist doch mal ein toller Ansatz, den ich gleich mal ausprobieren werde; DANKE!

Danke natürlich auch für die anderen Kommentare!

Peter
von Fischkopp
So, 15. Apr 2018 19:31
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox öffnet neues Fenster statt neuem Tab
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Firefox öffnet neues Fenster statt neuem Tab

Hallo, ich musste mir unter Fx 59.0.2 ein neues Profil anlegen, weil es mit dem bisherigen seit etlichen Versionen "mitgeschleppten" ein Problem gab, und nutze dieses jetzt auch. Allerdings habe ich auch damit ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte: manchmal öffnet Fx trotz gegensätzlicher E...
von Fischkopp
So, 15. Apr 2018 19:22
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Darstellungsproblem(e) mit kursivem Text [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 1322

Re: Darstellungsproblem(e) mit kursivem Text [GELÖST]

Ja, aber:

Deaktivieren und Deinstallation von Ghostery änderten nichts; und

Ghostery ist im neuen Profil auch wieder installiert und ich habe keine darstellungstechnischen Probleme mehr.
von Fischkopp
So, 15. Apr 2018 12:32
Forum: Anpassungen
Thema: zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite [GELÖST]

Hallo zusammen, ich musste meinem Fuchs mal 'n von Grund auf neues Profil verpassen und stelle jetzt fest, dass ich die Icon-Abstände in der Adress-Symbolleiste nicht mehr so wie vorher einfach durch geschicketes Verschieben geringfügig vergrößern/verkleinern kann. Auch der Abstand zwischen Icons un...