1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. StandingBill

Beiträge von StandingBill

• Advents-Thread

• StandingBill
    • 27. November 2022 um 14:11

1. Advent - man glaubt es kaum, aber es ist schon wieder soweit.

Ab heute ist es erlaubt Weihnachtsgebäck zu kaufen. ;)

• Windows 10 und Virenschutzprogramm

• StandingBill
    • 26. November 2022 um 02:45
    Zitat von Foxxiator

Ich bin auch Supporter

Nachdem ich mittlerweile schon ganz gut Windows von Linux unterscheiden kann und hier im Forum gelernt habe, wie man im Firefox ein Lesezeichen unfallfrei speichert, bin ich auch zum Supporter geworden und habe mich mit einem Laden selbstständig gemacht. Jetzt in der Vorweihnachtszeit sollten die Geschäfte laufen wie geschmiert.....

Spoiler anzeigen

• Menüleiste schmaler machen

• StandingBill
    • 24. November 2022 um 17:15

Prima :)

Alle Varianten haben das gewünschte Ergebnis und man kann sich sogar noch aussuchen.

Besten Dank. :thumbup:

• StandingBill
    • 24. November 2022 um 16:34

Hallo Andreas

Mal wieder prompte Lieferung. :thumbup:

Dein Code funktioniert im Prinzip.

Hier ist die Ansicht jedoch so modifiziert, dass sich die Tabs unterhalb der Lesezeichenleiste befinden. Das hat anscheinend zur Folge, dass sich die Höhe der Menüleiste nicht schmaler machen lässt, als die Minimieren-, Verkleinern- und Schließen-Button auf der rechten Seite.

Der diesbezüglich Code sieht wie folgt aus:

Code
    /* Tabs unterhalb Navigationsleiste und Lesezeichenleiste */
    #TabsToolbar {position: absolute;display: block;
    bottom: 0;width: 100vw;background-clip: padding-box;color: var(--toolbar-color);}
    #tabbrowser-tabs {width: 100vw;}
    #navigator-toolbox {position: relative;padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px );}

• StandingBill
    • 23. November 2022 um 23:32

Hallo

Einen kleinen optischen Makel würde ich gern mit eurer Hilfe beseitigen.

Im Vergleich mit Windows 7 ist die Menüleiste bei Windows 10 etwas breiter, weil die Minimieren-, Verkleinern- und Schließen-Button etwas höher sind.

Kann man die Höhe der Leiste bei Windows 10 etwa auf das Windows 7 Format zurücksetzen?

Zur besseren Veranschaulichung die beigefügten Bilder.

Grüße

• Windows 10

• StandingBill
    • 22. November 2022 um 22:15

Eben habe ich mal testweise Windows 10 auf einem Stick installiert.

Das hat ganz gut funktioniert.

• Nach Neuinstallation fuktionieren keine Skrpte und userchrome.css mehr

• StandingBill
    • 22. November 2022 um 16:50

Könnte es mit dem sogenannten BOM zu tun haben?

• Mit einem Klick Sidebar-Anzeige umschalten

• StandingBill
    • 21. November 2022 um 22:44

Hallo

Die hier beschriebene Modifikation ist schon etwas älter. Wie das gemacht wurde ist in Vergessenheit geraten. Ich könnte das auch nur anhand dieser Anleitung nochmals wiederholen. Ob das dann auch noch zum Erfolg führt ist fraglich. Hier funktionieren die Button jedenfalls noch gut.
    Hast du die erforderlichen Vorbereitungen im Installationsordner des Firefox getroffen, wie hier beschrieben ?

Grüße

• Windows 10

• StandingBill
    • 16. November 2022 um 22:17

Keinen im engeren Sinne.
    Es sollte nur eine Vergewisserung sein, dass ich als begeisterter Updatejäger die Bestmarke halte. 8)
    Gegebenenfalls die Beiträge löschen.

• Windows 10

• StandingBill
    • 16. November 2022 um 19:59
    Zitat von .DeJaVu

Windows verzeiht das aber nicht immer so wie Firefox

Ein halbwegs aktuelles Backup ist die Wundermedizin. :)

Eben habe ich mal im Updateverlauf von Windows 10 nach den installierten Updates geschaut. Es sind vorhanden:
    4 Funktionsupdates
    27 Qualitätsupdates
    50 Definitionsupdates
    27 Weitere Updates

Wer hat mehr?

• Windows 10

• StandingBill
    • 12. November 2022 um 14:11

Ich habe gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Das kurze Zitat stellt keine Aussage in einem Kontext dar.

Wer wissen will worauf es sich bezieht, muss den Originalbeitrag lesen. Weiterere Ausführungen erübrigen sich,

weil sie mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hätten.

• Windows 10

• StandingBill
    • 12. November 2022 um 02:14
    Zitat von Drachen

verschwendete Lebenszeit sowas

Wenn deine Lebenszeit so kostbar ist, dann sind diese bloßen Schönheitsoperationen egal in welcher Form der Darbietung ohnehin nur Zeitverschwendung.

• Windows 10

• StandingBill
    • 10. November 2022 um 21:04
    Zitat von milupo

Interessant, dass diese Anleitungen von jemandem empfohlen werden, der sich Windows 10 verweigert.

Das liegt an meiner ausgeprägten Empathie.

Ich möchte schlicht, dass auch Windows 10 Nutzer eine fast so schöne Nutzeroberfläche wie die von Windows [hüstel] haben. :)

• Limit für Anzahl installierter Erweiterungen / Themes?

• StandingBill
    • 10. November 2022 um 18:49
    Zitat von .DeJaVu

Habt ihr das vergessen?

Man soll ja grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen. Hier bestätigt jedoch die Ausnahme die Regel.

Interessiert dich, welche Addons ich installiert habe? Wahrscheinlich nicht.

Umgekehrt ist es ebenso.

Vermutlich denken viele ähnlich und deshalb ist das Thema eingeschlafen.

• Windows 10

• StandingBill
    • 10. November 2022 um 18:26

Wer Windows 10 etwas aufhübschen möchte findet im Folgenden diverse Anleitungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• StandingBill
    • 10. November 2022 um 16:10

Als seinerzeit das Album 'Hair of the dog' auf den Markt kam, habe ich die Nachbarn besonders mit 'Changin' Times' zwangsbeglückt. :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie beim Tor Browser (Firefox-esr) , installierte, jedoch ausgeblendete Add ons anzeigen.

• StandingBill
    • 9. November 2022 um 02:33
    Zitat von Alfredo534

Also auch in dem Fall. Gut wäre in mancher Hinsicht ein ganz normaler FF-esr, bei dem man jedoch bei Wunsch, auch mal eine IP aus einer anderen Region bekommen kann.

Dann nutze doch schlicht ein VPN.

• TranslateLocally: Maschinelle Übersetzung ohne Cloud für Firefox und als native Desktop-Anwendung

• StandingBill
    • 6. November 2022 um 03:13

Noch kurzem Test beider Erweiterungen folgendes Fazit:

Firefox Translations funktioniert im Prinzip, allerdings sind nur ganze Seiten übersetzbar. Deshalb für mich eher weniger geeignet.

TranslateLocally für Firefox als reine Erweiterung ist eher noch im Beta Stadium. Übersetzungen sind langsam und nur teilweise möglich. TranslateLocally als Desktop-Anwendung konnte hier nicht installiert werden. Vermutlich liegt es am veralteten Windows 7.

• Windows 10 Backup Software

• StandingBill
    • 3. November 2022 um 22:56
    Zitat von schlingo

wir wissen ja, dass Du auf alte Versionen stehst.

Naja, nicht in jeder Beziehung, aber wenn es um Software geht schon. Bin ja selbst schon eine ältere Version. ;)

• Was hört Ihr gerade?

• StandingBill
    • 3. November 2022 um 22:09

Zack Hemsey - Vengeance

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon