Naja, es würde mich nicht wundern, wenn es da zu dem ein oder anderen Konflikt kommt.
Schliesslich ist das nur ein kleines, schmutziges Script, das der Original-Konstruktion gehörig an den Karren fährt.
Die hat nämlich gar keine Option, das Fenster mit dem Download-Status offen zu halten und möchte es wieder schliessen, sobald es den Fokus verliert, soweit ich das überschaue.
Also wenn das Script Ärger macht: Raus damit. So wichtig ist es nicht. ![]()
Beiträge von EffPeh
-
-
-
-
Random Agent Spoofer >> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/uaswitcher/
FxIF >> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exif-viewer/Ansonsten auch mal hier reinschauen (Nicht unbedingt aktuell):
https://docs.google.com/spreadsheets/d…VSww/edit#gid=0ZitatGerade für diejenigen, die nicht technik-affin oder auch schlicht keine Zeit haben, ist das ungünstig und wird zu Abwanderungen führen. Schätze ich jedenfalls.
Gerade diese Leute werden sicher nicht abwandern. Da wäre nämlich die Umstellung noch grösser. Ich habe etliche Leute dazu gebracht, vom Internet Explorer zu Firefox zu wechseln und das war nicht immer leicht, weil der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier ist.
Es wird so laufen, wie es immer läuft.
Die Leute, die sich nicht auskennen, rufen um Hilfe und Leute wie ich richten es dann.
-
Wahrscheinlich durch den Server-Wechsel verloren gegangen, schätze ich.
-
Kein Thema, Andreas...
Man mag das bei den heutigen Rechnern vielleicht nicht mehr so merken, aber Tatsache ist halt, das bei der ersten Version die setInterval()-Funktion beim Browser-Start mitstartet und auch erst beendet wird, wenn man den Browser schliesst. Während der ganzen Zeit läuft da praktisch die Abfrage-Schleife, auch wenn es eben die meiste Zeit gar nicht nötig ist.
Bei dem zweiten Script läuft die Schleife eben nur während eines aktiven Downloads und danach ist wieder die Standard-Funktion aktiv. -
>Wer als Nutzer von Hilfstechnologien...
Die Jungs haben vor einem Jahr auch schon behauptet, das sie abschalten.
Boersenfeger: Natürlich nutzt du Hilfstechnologie. Einfach mal die Lupe nutzen und du bist im Programm...

-
Also ich habe mir hier mal einen Kompromiss überlegt, weil mir das so gar nicht gefällt, das da das setInterval() ständig im Hintergrund läuft. Mit dem folgenden Code verhält es sich so: Du startest deinen Download und klickst den Download-Button einmal an. Daraufhin sollte sich das kleine Fenster mit der Prozessbar öffnen. Im Hintergrund wird der Interval gestartet und fragt ab, ob der Download noch läuft. Sobald der Download fertig ist, schliesst das Fenster wieder und der Interval wird gestoppt.
Ich glaube, deine CPU mag das eher...
Wenn du magst, kannst du für setInterval() auch einen kleineren Wert als 500 nehmen. (1000 = 1sekunde)Code
Alles anzeigenvar interval = null; function checkDownLoads() { if( DownloadsIndicatorView.indicator.getAttribute('progress') == 'true' ) { DownloadsPanel.showPanel(); } else { DownloadsPanel.hidePanel(); clearInterval(interval); } } document.getElementById('downloads-button').addEventListener('mousedown', function(e) { if( DownloadsIndicatorView.indicator.getAttribute('progress') == 'true' ) { interval = setInterval(checkDownLoads, 500); } }, false); -
Naja, solange du damit zufrieden bist.

Ich bin's nicht wirklich. Vielleicht fällt anderen dazu noch eine bessere Lösung ein.
-
Neeee, das ist ganz sicher kein perfekter Ersatz. :lol:
Und wenig CPU-freundlich.
So schliesst es dann nach dem Download... -
-
Büdde...

Ich habe keine Ahnung, wie die Sidebar aufgebaut ist. Ich gehe fast davon aus, das die komplett dynamisch gehalten ist. -
Also ich habe noch dieses abenteuerliche Konstrukt im Hut...
Code
Alles anzeigendocument.addEventListener('DOMContentLoaded', function(event) { document.querySelectorAll('menu , menupopup').forEach( function(currentValue, currentIndex) { currentValue.removeAttribute("accesskey"); currentValue.addEventListener('load', function() { currentValue.querySelectorAll('menuitem').forEach( function(cV, cI) { cV.removeAttribute('accesskey'); } ); }, false); } ); });
Das eliminiert zumindest alle accesskey-Attribute, sofern sie beim Start existieren.
Das gilt aber nicht für Elemente, die erst dynamisch bei Bedarf erzeugt werden.
Und auf die Sidebar hat es auch keine Auswirkung. Das ist anscheinend eine ganz andere Baustelle.
Da muss aborix nochmal ran...
-
-
> ups, schon gelöscht
Die liegen wohl schon auf der Lauer...
-
Und ich freue mich immer, wenn ich noch etwas dazu lernen kann. Auch wenn ich es gar nicht mehr beruflich mache, so interessiert mich das alles immer noch nach wie vor.

-
@Sören:
Ja, das ist sicher alles richtig, was du da anmerkst.
Ich bin einfach zu oldskool und auch nicht mehr wirklich im Thema drin.
Aber ich werde mich bemühen, die nächsten Codes entsprechend anzupassen.
-
getElementsByTagName() liefert eine HTMLCollection zurück und querySelectorAll() eine NodeList.Was bedeutet, das andreas das auch so lösen könnte...
-
Stimmt, Sören...

Da kann man mal sehen, wie jQuery-verwöhnt ich doch bin.
Also, andreas, dann so: -
Wenn du es etwas eleganter haben willst, kannst du das auch in eine Funktion packen...