1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. swannema

Beiträge von swannema

• Anfänger IOS und Popup Blocker fürs Ipad

• swannema
    • 30. August 2022 um 21:25
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von swannema

Vereinfacht gesagt ist FF IOS nichts anderes wie Safari mit einer besseren Benutzeroberfläche.

Das ist tatsächlich sehr vereinfacht. Ein bisschen mehr als das ist Firefox schon. Ein Browser besteht schließlich aus mehr als nur aus einer Engine und einer Oberfläche.

Aber ja, was die Webplattform betrifft, gibt Apple vor, was möglich ist und was nicht.

Zitat von swannema

Ich habe für solche Fälle (und nur dann) gute Erfahrung mit Safari in Kombination mit Adguard IOS gemacht. Funktioniert zuverlässig aber halt nur mit Safari.

Wenn schon in Kombination mit Safari, wieso dann nicht Firefox Klar? Auch dafür gibt es schließlich eine Lösung aus dem Hause Mozilla. Wäre hier zumindest, in einem Firefox-Forum, die naheliegendere Empfehlung.

Zitat von swannema

Evtl. wäre der Brave Browser noch etwas, ist aber nicht mein Ding.

War deine Aussage nicht gerade noch, dass andere Browser auf iOS eh nur Safari mit anderer Oberfläche sind? Was soll Brave dann leisten, was Firefox nicht leistet? Mal ganz davon abgesehen, dass Empfehlungen in einem Firefox-Forum nicht darauf abzielen sollten, einen in Konkurrenz zu Firefox stehenden Browser zu nutzen…

Alles anzeigen

Ich respektiere deine Antworten, schließlich bist du sehr nahe an FF dran und leitest dieses Forum hier. Kein Problem.

Firefox Klar habe ich gerade mal wieder getestet, leider das gleiche wie beim normalen Firefox, es war nahezu unmöglich sich auf einer problematische Seite einzuloggen, unzählige Weiterleitungen, mit Brave (eingebauter Adblocker ist wohl etwas besser) war es nicht gut aber deutlich besser. Um mal klar zu stellen, ich nutze nahezu ausschliesslich FF und das schon seit es noch der Phoenix/Firebird war, aber manchmal gibt es bessere Lösungen. Allerdings ist mir jetzt klar, dass solche Lösungen von dir in diesem Forum nicht erwünscht sind. also lass ich dass in Zukunft und werde hier nicht weiter posten.

• Anfänger IOS und Popup Blocker fürs Ipad

• swannema
    • 30. August 2022 um 18:59

Vereinfacht gesagt ist FF IOS nichts anderes wie Safari mit einer besseren Benutzeroberfläche. Apple lässt nur seine eigene Browserengine zu, da nützt dann auch der FF interne Popup-Blocker nichts mehr.

Ich habe für solche Fälle (und nur dann) gute Erfahrung mit Safari in Kombination mit Adguard IOS gemacht. Funktioniert zuverlässig aber halt nur mit Safari.

Evtl. wäre der Brave Browser noch etwas, ist aber nicht mein Ding.

• Download funktioniert nicht Linux Mint

• swannema
    • 21. April 2022 um 19:28

Kein Problem mit openSuSe Tumbleweed. FF 99.0.1

• System-Thema stellt keine Systemfarben dar

• swannema
    • 13. Februar 2022 um 21:08

Das Aussehen vom FF und auch TB hängt in Linux auch stark vom verwendeten GTK Theme (auch unter Plasma) ab. Das 'default' GTK Theme führt da zu etwas hellen, weniger kontrastreichen Farben. Wenn man Breeze als Plasma Theme nutzt, sollte man auch das auch unter GTK tun. Das letzte Plasma update war in dieser Hinsicht nicht so der Brüller, das neue (Version 5.24) GTK Breeze Theme sieht in einigen Anwendungen lausig aus. Ob das etwas mit dem Aussehen vom o.g. Nightly zu tun, weiss ich allerdings nicht.

• Firefox 90 rpm wird nicht angeboten?

• swannema
    • 14. Juli 2021 um 15:43

Das Sprachpaket (MozillaFirefox-Translations-common)ist durchaus auch in diesen Repos zu finden und sollte im Normalfall auch mitinstalliert werden, da es eine Abhängigkeit des Hauptpaketes ist. Ansonsten sehe ich es wie WismutKumpel, es kommt auf ein paar Tage nicht an, auch wenn es mit dem Mozilla-Repo nur äußerst selten zu Problemen kommt, trotzdem verzichte ich selbst in meinem Tumbleweed darauf.

• Firefox 90 rpm wird nicht angeboten?

• swannema
    • 14. Juli 2021 um 13:08

Alles schon da:

http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/

• FF57 auf Linux Mint - TabScroll gesucht

• swannema
    • 16. November 2017 um 06:29

Schau Die das mal an.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=121418

• Synchroniserung zw. Linux PC und Ipad

• swannema
    • 13. Oktober 2017 um 19:30

Was soll den sonst noch passieren, das synchronisieren der Lesezeichnen geht in Sekunden, die Uhrzeit/Datum zeigt Dir den Zeitpunkt der letzten Synchronisation an. Das 'Jetzt Synchronisieren' Feld gibt Dir dazu die Möglichkeit jederzeit die Synchronisation manuell zu starten.

• FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

• swannema
    • 2. Oktober 2017 um 21:17

Poste doch mal den Inhalt des Scriptes Tabwheelscroll, bei Dir ist die Datei 'riesig'. Bei mir sind das gerade mal 621 b, sind nur 20 Zeilen.

• swannema
    • 1. Oktober 2017 um 15:05

Kannte ich noch nicht, jetzt habe ich dieses Script und es funktioniert auch unter Linux.

• swannema
    • 1. Oktober 2017 um 09:51

Das funktioniert unter Linux ganz Problemlos, ich bin zwar mit Tumbleweed unterwegs aber Ich denke unter Ubuntu sind die Ordner an der gleichen Stelle.
    Die config.js und die userChromeJS.js müssen nach /usr/lib64/firefox/ kopiert werden.
    Die config-prefs.js geht in das /usr/lib64/firefox/defaults/pref/ Verzeichnis.
    Bedenke, dass Du hierbei als Root arbeiten musst.

Die Scripte selbst kommen dann in den Profilordner vom Firefox in deinem Homeverzeichnis, falls nicht vorhanden musst Du noch den Ordner Chrome erstellen, dort dann die Scripte rein, das wars.

Vorsicht beim herunterladen der Scripte, wenn ich die Datei mit rechts-klick von der Seite runter lade, kommt nur Mist dabei heraus, d.h. Du musst den Inhalt des Scriptes kopieren und dann in eine entsprechende Datei auf deinem Computer einfügen.

• swannema
    • 10. September 2017 um 15:23
    Zitat von swannema

Hat jemand schon einmal versucht die Anleitung von Zitronella in Linux zu nutzen? Muss man da etwas besonderes beachten?
    Danke

Unter OpenSuse Tumbleweed funktioniert es super, hat zwar einige Versuche gebraucht aber jetzt läuft es. Klasse Anleitung :klasse:

• swannema
    • 2. September 2017 um 11:01

Hat jemand schon einmal versucht die Anleitung von Zitronella in Linux zu nutzen? Muss man da etwas besonderes beachten?
    Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon