Da ich in Firefox nur mit Fenstern, nicht mit Tabs arbeite,
Ich genauso. Daher freute es mich schon mal, dass du diesen Thread eröffnet hast. :wink:
Soweit ich das einschätzen kann, besteht "unser" Problem nicht darin, dass sich Tabs öffnen würden. Denn zum Glück öffnen sich tatsächlich keine, wenn man die Option "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" unangehakt lässt (wie von Boersenfeger in Posting #5 dargestellt).
Was uns (als Tab-Verweigerer) stört, ist das unnötige "+" (Pluszeichen), das wir jetzt wieder über der Adressleiste haben:
[attachment=0]Plus.jpg[/attachment]
Das hatten wir bisher über das Add-on "Hide Tab Bar With One Tab" entfernen können, und dieses Add-on funktioniert jetzt natürlich nicht mehr.
Deshalb suchen wir nach einer Abhilfe entweder über about:config oder über einen Eintrag in die userChrome.css.
Ich hoffe, Loginus, damit habe ich auch dein Anliegen korrekt umschrieben. :wink:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden (sie steht in einem anderen Tread und stammt von EffPeh):
Diesen Code muss man in die userChrome.css einfügen*:
(EffPeh hat noch etwas "drumherum" im Code stehen, aber ich glaube, folgender Eintrag reicht aus.)
#TabsToolbar {
display: none !important;
}
*Edit:
Eff Peh hat den Code inzwischen modifiziert. Er lautet in der neuen Form wie folgt:
#TabsToolbar {
min-height: 0px !important;
height: 0px !important;
visibility: hidden !important;
overflow: hidden !important;
}
Details in diesem Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=122575
Vielen Dank an EffPeh für seine wertvolle Info!