Beiträge von N317V

    Zitat von Torin


    Roadmap ist aber nie wirklich ganz genau!


    Das liegt daran, dass der Release einer neuen Version nicht vom Datum abhängt, sondern vom Entwicklungsstand. Wenn alle Features, die für Version 0.8 geplant sind, drin sind und alle Bugs, die in 0.8 eliminiert sein sollen eliminiert wurden, dann kommt die Version 0.8 raus, egal was wir für ein Datum haben. Die Roadmap sagt also gar nichts über ein Release-Datum aus. Einzig aussagekräftig ist bugzilla.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dein Problem richtig erfasst habe, aber wenn man mit Strg+L in die Adresszeile springt ist sofort alles was dort steht markiert und man kann einfach lostippen um es zu überschreiben. Ich denke so geht das auch am allerschnellsten.


    HTH

    Zitat von TeddyBerlin

    Also das habe ich mit dem deutschen Firebird gar nicht hinbekommen.


    Ehrlich gesagt, hab ich mir zuerst ne englische gezogen und war herb enttäuscht. Das Anti-Aliasing hat bei mir die Schriften derart verwaschen, dass ich nur bei extragroßem Schriftgrad gut lesen konnte. Als ich dann hier im Forum gelesen habe, die deutsche Version hätte das nicht, hab ich mir die installiert und bin seither wieder begeisterter Firebird-User. Nicht, dass ich daran gezweifelt hätte ... :-)


    Obwohl... ein bisschen Angst vor zukünftigen Versionen *mit* Anti-Aliasing hab ich schon.

    Hi,


    mein erstes Posting hier. Erstmal danke für den Tipp. Ich hab mich schon gewundert, dass sämtliche 0.7er bei mir überhaupt nicht starten wollen. Ich hab Firebird allerdings als normaler User runtergeladen und entpackt. Nix ging. Nachdem ich diesen Thread gefunden hab, hab ich`s jetzt auch mal als root probiert und schon ging's. Sehr seltsam.


    Hast Du den Bug schon eingetragen? Verlink mal, damit ich dafür voten kann.


    Greetings!