Ich gehe mal davon aus dass PopUps allgemein blockiert sind, sind aber ev. Ausnahmen hier eingetragen ?
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
Ich gehe mal davon aus dass PopUps allgemein blockiert sind, sind aber ev. Ausnahmen hier eingetragen ?
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
ZitatIch suche also ein AddOn, dass NUR Lesezeichen und Adresseingaben neben den aktuellen Tab setzt, das Öffnen von Links jedoch nicht beeinflusst
Für die Lesezeichen:
** About:config diese Werte auf true umstellen **
browser.tabs.loadBookmarksInTabs
browser.search.openintab
und diese Erweiterung installieren:
New Tab from Location Bar
Alles anzeigen
Für die Adressleiste:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…m-location-bar/
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
Ja, mal sehn was draus wird.
Ein bisschen spät dran die Jungs und Mädels. Ich für meinen Teil hab es mir mit meinem FF so richtig jemütlich gemacht durch verschiedene Einträge in der userChrome.css und durch verschiedene XXX.uc.js (herzlich Dank noch einmal ans Forum!), daß ich soviel nicht mehr vermisse.Falck
... auch ich vermisse TMP nicht mehr, und für die vielen Tipps ( Ersatz zum TMP ) auch von mir einen herzlichen Dank an das Forum.
:klasse:
Vielleicht hat TMP in Zukunft wieder eine Chance meinen FF zu "verbiegen" :lol:
@ All,
TMP gibt es als erste experimenteller Version für FF 57 und höher. Ist noch in den Kinderschuhen, mal sehen was daraus wird
@ All,
TMP gibt es als erste experimenteller Version für FF 57 und höher. Ist noch in den Kinderschuhen, mal sehen was daraus wird
@ stoffel78,
bitte vergleiche noch mal den Script-Inhalt
// ==UserScript==
// @name middle-click "Undo Close Tab"
// @description Kürzlich geschlossenen Tab mit Mittelklick wieder öffnen
// @version 1.1
// @include main
// @compatibility Firefox ESR31.3, 34.0.5, 56.*
// @author oflow
// @namespace https://oflow.me/archives/265
// @note Firefox 31.3, 34.0.5 neuere nicht getestet
// @note remove arguments.callee
// @note mTabContainer -> tabContainer
// ==/UserScript==
(function() {
var ucjsUndoCloseTab = function(e) {
// Nur mit Mittelkick
if (e.button != 1) {
return;
}
// Klick auf Tab-Leiste und die Neuer Tab Schaltflächen
if (e.target.localName != 'tabs' && e.target.localName != 'toolbarbutton') {
return;
}
undoCloseTab(0);
e.preventDefault();
e.stopPropagation();
}
// Schaltfläche Neuer Tab
document.getElementById('new-tab-button').onclick = ucjsUndoCloseTab;
// Tab-Leiste
gBrowser.tabContainer.addEventListener('click', ucjsUndoCloseTab, true);
window.addEventListener('unload', function uninit() {
gBrowser.tabContainer.removeEventListener('click', ucjsUndoCloseTab, true);
window.removeEventListener('unload', uninit, false);
}, false);
})();
Alles anzeigen
Bei mir funktioniert dieser Einwandfrei (unter mehreren FF Versionen).
Du schreibst selbst dass andere Scripte funktionieren, somit kann ich davon ausgehen dass die Vorarbeiten zur Script-Ausführung korrekt sind.
Der Name des Scripts ist für die Funktion unwichtig, wichtig ist nur die Endung beispielscript.uc.js
Nachtrag
... es ist auch möglich dass eine WE dies verhindert. Bitte auch mal mit deaktivierten WE testen. Kann mich dunkel daran erinnern dass dies bei mir auch der Fall war, weiß aber nicht mehr welche WE das war.
Hallo Alex,
vielen Dank für die Rückinfo.
Auch wenn ich den Script nicht benutze, gute Arbeit :klasse:
Eine Deinstallation des FF mit dem löschen des Profiles
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default
sollte Abhilfe bringen.
@ Preussenmatt,
schau dir auch mal dieses WE an. Dort kannst du individuelle Startseiten mit Gruppenfunktion erstellen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/groupspeeddial/
Es mag gerne meiner Unkenntnis geschuldet sein, aber wenn ich "Einige Features …" lese, kann ich damit absolut nichts anfangen.
Von der Unterscheidung "Privat" und "Öffentlich" mal ganz zu schweigen.
Schau bitte hier einmal
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…dern_Windows_10
/*
Ich liebe solche Meldungen.
Der Entwickler hat ja die Erkenntnis worum es sich handelt.
Aber man lässt den Anwender im Dunkeln stehen …
*/
... Nein, der Anwender wird nicht im Dunkeln gelassen. Die Windows Firewall fragt dich ganz korrekt ob dieses Programm (hier ist es Firefox) mit dem Internet kommunizieren darf.
Nein, es besteht kein Sicherheitsproblem. Auch ich werde nach jeden Windows Upgrade und neuem Firefox danach gefragt, und dass ist auch richtig so. Schließlich muss die FW ja lernen wer ins Internet darf oder nicht.
Zitat@ Msfreak: woran erkennst du das?
weil ich diese Meldung sehr selten habe, und mir auch bewusst bin dass ich mich dann auf eine unsichere Seite befinde.
Außerdem habe ich Windows 10 und die interne FW seit Anfang an und es wird in der Regel nur einmal gefragt ob Firefox zugelassen werden darf.
ZitatDa Windows neu installiert wurde ...
Woher weiß du das ? Habe ich da was überlesen ?
Habe erstmalig in meinem Leben die Anzeige der W10 Firewall bei FF58.Screenshot vom Firewall Fenster ist hier zu sehen
Kann mir das wer erklären?
... das ist eine (attackierende) Website die unerlaubte Anfragen an den Browser stellt und von der Windows Firewall blockiert wird. Bitte vorsichtig mit der Freigabe (Zulassen).
Habe ich in ganz seltenen Fällen auch und lehne es ab, die FW merkt sich dies dann.
Du kannst ja mal die hauseigene Theme Dunkel verwenden, vielleicht ist das was für dich.
Und für den Downloadmanager habe ich auch eine Alternative
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…oad-status-bar/
Über "Lesezeichen verwalten"
Dann die entsprechende Ebene auswählen, erstes Lesezeichen markieren, Shift-Taste (festhalten) und die Ende-Taste drücken. Somit sind alle Lesezeichen markiert und können gelöscht werden. Gleiche Funktionsweise als wenn du über den Windows Explorer mehrere oder alle Dateien löschen willst.
Achtung ! Hiermit werden alle Lesezeichen im aktuellen Ordner gelöscht.
ZitatOder eben nur den Inhalt vom Order des xxxxx.default Profiles zu kopieren und dann in den neuen Profilordner zu kopieren
... das meinte ich auch damit. Denn bei der neuen Installation des Firefox wird ja dieser Ordner mit jeweils anderer Bezeichnung angelegt.
Dein User-Profil, also alle persönlichen Daten und Änderungen im Firefox, findest du sowohl in Windows 7 als auch unter Windows 10 hier
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx.default
Wenn du Windows 10 komplett neu installiert, kannst du diesen Profil Ordner wieder an die gleiche Stelle kopieren.