1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pfcd

Beiträge von pfcd

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 13. März 2017 um 15:22

    So wie es aussieht habe ich meine Probleme soeben gelöst. Ich habe mit der Software
    Complete Internet Repair
    experimentiert, und schon beim 4. Menuepunkt
    Flush DNS Resolver Cache, refresh all DHCP leases and re-register DNS names
    gab es den erhofften Erfolg. Jetzt funktioniert alles wieder, also keine Abbrüche bei Downloads mit FF, Youtube ruckelt nicht und Jdownloader lädt auch wieder einwandfrei, und das alles mit XP im Jahr 2017 :)
    Wieso diese Reparatur notwendig war, weiß ich nicht. Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand damit aus. Ob es durch das Update von FF auf 52 verursacht wurde, kann ich also nicht beweisen, für mich sieht es halt so aus, denn ich hatte sonst noch nie Probleme und auch keine Schadsoftware (Stichwort brain.exe).
    Jendefalls bedanke ich mich bei Euch für Eure Beiträge und tatkräftige Unterstützung, und vielleicht enthält dieser Thread ja für manche doch auch nützliche Infos, zumindest diese letzte Message mit der Reparatursoftware.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 21:16

    Danke für den Test mit der VM, aber es muss ja nicht jedes XP gleich reagieren. Das mit den Berichten von Malwarebytes hole ich nach. Inzwischen konnte ich ein anderes Notebook mit XP verwenden, um mein WLAN zu testen. Dort geht alles einwandfrei mit FF 50.0.2. Jetzt könnte ich natürlich bei diesem 2. Notebook auf FF 52 updaten, aber das ist mir zu gefährlich. Mein ISP kann ich somit komplet ausschließen, bleibt also die Hardware meines primären Notebooks oder die Software.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 19:03

    Ja, ist schon komisch das Ganze. Ich muss mal schauen, ob ich mit einem LAN Kabel testen kann.
    Vielleicht ist ja auch mein Router kaputt geworden. Aber Chrome lädt ja brav, also fällt mir kein vernünftiger Grund ein. Ziemlich verzwickt, die Lage. Ich werde jedenfalls noch einige Tests machen, um die eine oder andere Fehlerquelle auszuschalten und werde dann davon berichten.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 18:47

    Das Downgraden auf eine ältere FF Version wie 51, die davor immer tadellos lief, hilft leider auch nicht mehr.
    Mir drängt sich eben der Verdacht auf, dass FF beim Update auf 52 Änderungen am XP System vorgenommen hat, die man jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. Und da FF immer noch XP unterstützt habe ich mich eben an dieses Forum gewendet.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 18:00

    Danke für die tolle Anleitung, das geht ja ruckzuck. Man kann ja auch den eigenen Router löschen und ihn dann nach einer Suche der verfügbaren Drahtlosnetzwerke wieder neu eintragen. Und zu konfigurieren gibt es da auch nicht viel.
    Ändern tut das aber leider nichts am Zustand meines Systems.
    Und weil da so über XP gezetert wird: Ich hatte nie Probleme, alles lief immer glatt, ohne Viren, ohne Malware und ohne Downloadabbrüchen, die jetzt nach dem Update auf Firefox 52 plötzlich ganz massiv auftreten.
    Und dass Chrome 49 noch immer tadellos downloadet ist auch komisch.
    Ich werde heute Abend mal einen anderen XP Rechner mit FF und meinem Router testen und morgen auch wieder mit dem technischen Support meines ISP telefonieren.
    Allerdings möchte ich Euch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich nicht der einzige XP User bin, der mit FF nach dem Update auf 52 Probleme hat, da finden sich in anderen Foren auch noch andere User, die hilflos dastehen.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 17:07

    Malwarebytes hat so wie Adwcleaner nichts gefunden.
    Grafiktreiber habe ich aktualisiert.
    Das andere WLAN kann ich nicht dauernd nutzen, ist nicht meins.
    Wie kann ich denn mein WLAN löschen?

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 15:56

    Adwcleaner von Malwarebytes hat nichts gefunden.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 15:51

    Für einen Betriebssystemwechsel müsste ich mir ein neues Gerät kaufen und bräuchte viel Zeit, die werde ich wohl erst im Sommer haben. Das werde ich dann sicher machen, aber irgendwie reizt es mich, mein derzeitiges Problem zu lösen.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 15:48

    Okay, werde ich machen, aber ist es nicht seltsam, dass Chrome 49 tadellos downloaden kann?
    Noch mekrwürdiger ist, dass sowohl Firefox als auch JD tadellos downloaden, wenn ich ein anderes WLAN verwende, ist doch auch total eigenartig, oder?

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 15:36

    Das Download Problem hatte ich zB bereits bei der Installation von Adblock Plus, ich musste mehrmals probieren, bis es dann endlich einmal komplett geladen wurde.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 14:49

    Jetzt konnte ich auch mal eine Fehlermeldung abfotografieren, wenn ein Download abbricht:
    [attachment=0]Fehler.jpg[/attachment]

    Bilder

    • Fehler.jpg
      • 48,71 kB
      • 558 × 136
  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 14:30

    Ich weiß, dass FF kein Java mehr unterstützt, ich wollte nur sicher gehen, dass es da keine Konflikte welcher Art auch immer gibt.

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 13:35

    Wie von Euch vorgeschlagen habe ich ein neues Profil angelegt und auch
    browser.tabs.remote.autostart.2 auf false gesetzt (browser.tabs.remote.autostart war schon auf false).
    Beides hat leider nichts gebracht.
    Dass Jdownloader nicht zu FF gehört ist mir bewusst, aber ich bin überzeugt, dass beide seit dem FF Update nicht mehr gehen und denke mir, dass das auch eine hilfreiche Info sein könnte. Mir kommt vor, dass FF beim Update eine Systemeinstellung verändert hat, die sich für mich jetzt eben so negativ auswirkt. Dass ich mit meiner Konfiguration (Win XP und Java 1.7 oder 1.8) nicht optimal unterwegs bin, ist mir natürlich bewusst, trotzdem möchte ich diesen Fehler, dass Downloads nicht gehen oder dauernd abgebrochen werden, gerne beheben.
    Ich hoffe also, ihr habt noch ein paar Tipps für mich.
    Jedenfalls ist das hier ein sehr aktives und nettes Forum und ich fühle mich in guten Händen :)

    Danke, pfcd

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 12:16

    Dummerweise habe ich keinen Systemwiederhertellungspunkt, denn sonst hätte ich das auch noch probiert.

    pfcd

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 12:14

    Danke für den Tipp, aber ich habe es soeben versucht - es hat nichts geändert.
    Ausserdem funktioniert ja auch JD2 nicht mehr. Kann es sein, dass FF beim Update manche Betriebssystemeinstellungen verändert hat (wie zB Firewall), sodass jetzt eben diese beiden Programme (FF und JD) nicht mehr richtig funktionieren?

    pfcd

  • FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

    • pfcd
    • 12. März 2017 um 11:43

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen - wahrscheinlich seit dem Update auf 52 geht bei mir Einiges nicht mehr. Zwar surft es sich recht normal und mit voller Geschwindigkeit, aber wenn ich Dateien downloade, dann lassen sich manche gar nicht starten, bei anderen kommt es oft zu Abbrüchen. Youtube geht leider auch sehr schlecht. Und der JDownloader geht auch nicht mehr.
    Mit Chrome kann ich jedoch sehr wohl downloaden.
    Das Komische ist, dass sowohl FF als auch JD downloaden, wenn ich einen anderen Internet Provider verwende (Telekom Österreich).
    Ich bin inzwischen zu FF 51.0.1 zurückgekehrt, aber das hat nichts geändert.
    Auch sonst habe ich viel probiert, zB abgesicherter Windwos Modus, Avast deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert, sowohl Java 1.7 als auch 1.8 neu installiert, meinen Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Ich hab woanders gelesen, dass FF 52 die Firewall Einstellungen verändert, also habe ich alle Ausnahmeregeln gelöscht und Firefox dann wieder neu in die Liste der ausgenommen Programme aufgenommen - wie gesagt alles ohne Erfolg.
    Auch der Support meines Internet Providers (Drei Österreich) kann mir nicht weiter helfen. Sie sagen, ihre Schuld kann das nicht sein, da Chrome funktioniert.
    Jetzt bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich benutze Win XP SP 3, Windows Firewall und Avast aktuelle Version.
    Und hier noch die FF Infos.
    Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Danke, pfcd

    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 51.0.1
    Build-ID: 20170125094131
    Update-Kanal: esr
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:51.0) Gecko/20100101 Firefox/51.0
    Betriebssystem: Windows_NT 5.1
    Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard))
    Abgesicherter Modus: false
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.8.2
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    
    
    Name: Application Update Service Helper
    Version: 1.0
    Aktiviert: true
    ID: aushelper@mozilla.org
    
    
    Name: Multi-process staged rollout
    Version: 1.7
    Aktiviert: true
    ID: e10srollout@mozilla.org
    
    
    Name: Pocket
    Version: 1.0.5
    Aktiviert: true
    ID: firefox@getpocket.com
    
    
    Name: Web Compat
    Version: 1.0
    Aktiviert: true
    ID: webcompat@mozilla.org
    
    
    Name: Microsoft .NET Framework Assistant
    Version: 0.0.0
    Aktiviert: false
    ID: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    Allgemeine Merkmale
    Compositing: Basic
    Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Direct3D9 vs_3_0 ps_3_0)
    WebGL2-Renderer: WebGL creation failed: * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Exhausted GL driver caps.
    H264-Dekodierung durch Hardware: No; Failed to create H264 decoder
    Audio-Back-End: winmm
    Direct2D: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 6.1400.1000.5218 zu aktualisieren.
    DirectWrite: false (0.0.0.0)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x2a42
    Treiber-Version: 6.14.10.5039
    Treiber-Datum: 2-20-2009
    Treiber: igxprd32
    Subsys-ID: 18621043
    RAM: Unknown
    
    
    Weitere Informationen
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    failures: CP+[GFX1]: Potential driver version mismatch ignored due to missing DLLs 0.0.0.0 and 0.0.0.0
    Entscheidungsprotokoll
    D3D11_COMPOSITING:
    unavailable by runtime: Direct3D11 not available on this computer
    D3D9_COMPOSITING:
    Blockiert; Fehlercode BLOCKLIST_FEATURE_FAILURE_DL_BLACKLIST_g511
    DIRECT2D:
    unavailable by default: Direct2D is not available on Windows XP
    D3D11_HW_ANGLE:
    disabled by env: D3D11 compositing is disabled
    
    
    
    
    Fehlerprotokoll
    (#0): CP+[GFX1]: Potential driver version mismatch ignored due to missing DLLs 0.0.0.0 and 0.0.0.0
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    accessibility.browsewithcaret: true
    accessibility.typeaheadfind: true
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 1
    browser.download.folderList: 2
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.download.useDownloadDir: false
    browser.places.smartBookmarksVersion: 8
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20170125094131
    browser.startup.homepage: www.google.at
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20170125094131
    browser.startup.homepage_override.mstone: 51.0.1
    browser.tabs.remote.autostart.2: true
    browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 2
    browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20170312
    extensions.lastAppVersion: 51.0.1
    gfx.blacklist.direct2d: 3
    gfx.blacklist.direct2d.failureid: FEATURE_FAILURE_DL_BLACKLIST_g984
    gfx.blacklist.layers.direct3d9: 3
    gfx.blacklist.layers.direct3d9.failureid: FEATURE_FAILURE_DL_BLACKLIST_g511
    gfx.blacklist.suggested-driver-version: 6.1400.1000.5218
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 51.0.1
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x2a42
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 6.14.10.5039
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: false
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x86
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1489262462
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6
    media.gmp-manager.buildID: 20170125094131
    media.gmp-manager.lastCheck: 1489262462
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: true
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1489296201
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 122334
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    security.sandbox.content.tempDirSuffix: {158307fa-72c3-496b-b62b-26877c01cdd1}
    services.sync.declinedEngines:
    storage.vacuum.last.index: 0
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1489296201
    
    
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
    Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------
    
    
    JavaScript
    ----------
    
    
    Inkrementelle GC: true
    
    
    Barrierefreiheit
    ----------------
    
    
    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    
    
    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.13.1
    Verwendete Version: 4.13.1
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.1
    Verwendete Version: 3.28.1
    
    
    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.1
    Verwendete Version: 3.28.1
    
    
    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.1
    Verwendete Version: 3.28.1
    
    
    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.1
    Verwendete Version: 3.28.1
    
    
    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    
    
    Isolierte Umgebungen
    --------------------
    
    
    Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 1
    Alles anzeigen

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon