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  2. SurgeonX1

Beiträge von SurgeonX1

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 21. Februar 2017 um 14:35
    Zitat von Fox2Fox


    Du bist auch mehrfach mit Vollquote unterwegs.

    Manche Leute lernen es nie.

    Du hast wahrscheinlich noch viel mehr zu lernen, vor allem nicht Korinthen zu kacken.
    Ist das Dein Forum hier, Deine neue Religion ??
    Manche meinen ja, wenn sie 10 000 Dinger geschrieben haben, nun gehöre die Welt ihnen.
    Fundierte sachliche Beiträge hier Analyse von Kaspersky mit FF aber sind selten.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 20. Februar 2017 um 20:12
    Zitat von Boersenfeger


    @ SurgeonX1 :

    dito... Ich habe versucht dir die Augen etwas weiter zu öffnen... scheinbar gelingt mir das nicht, aber du wirst schon weiterkommen.. :wink:

    Wieso. Es ist längst alles klar. Der Mist ist bei K. gemeldet, die kümmern sich drum.
    Und ich hatte mehrfach gesagt, dass ich oft ohne AV im Netz bin,
    dennoch eine AV Suite habe, egal welche, für gewisse Checkups.
    Ebenso Malwarebtytes und adwcleaner.

    Peng !

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 19. Februar 2017 um 10:54
    Zitat von Road-Runner

    Wenn Du eh KIS ab und zu ausschaltest kannst Du es auch gleich ganz weg schmeißen. Oder wird es nur ausgeschaltet wenn Du nicht ins Netz gehst und keine Verbindung besteht?


    Diese Suiten sind komplett überflüssig. Ein reines Antivirenprogramm sowie die Router-Firewall langen vollkommen. Hier wird Eset Nod32 genutzt und ich habe genau Null Probleme damit.


    Dann wende Dich an Kaspersky. Du hast für das Produkt bezahlt und Anspruch auf Support.

    1. mache ich keine Werbung für Kaspersky,
    2, habe ich das getan, man gibt dort Probleme zu,
    und 3.
    mache ich AV auch mit Internet aus.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 19. Februar 2017 um 06:59
    Zitat von AngelOfDarkness


    bigpen

    jepp, genau dies meinte ich ;) Der Hinweis dazu steht auch hier im Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

    Bei mir lässt sich das unter 7 ult nicht machen,
    trotz Admin Rechten wird ein neuer Schlüssel verweigert.
    Zudem steht das Ganze direkt unter Microsoft, nicht unter Policies,
    wenn ich mich nicht irre.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 19. Februar 2017 um 06:57
    Zitat von Fox2Fox


    Du solltest dir mal vor Augen halten, dass viele Nutzer Probleme haben, die mit Kaspersky zu tun haben.
    Das kannst du einsehen oder auch lassen. Wenn du vehement der Auffassung bist, Kaspersky ist bei der Betrachtung des Problemauslösers außen vor, dann kannst du an anderen Stellen suchen.
    Niemand wird hier zur Einsicht gezwungen.

    Ich sagte ja bereits, wenn ich KIS ausschalte, geht es.
    Komplizierend kommt hinzu,
    dass das Problem fast nur bei Nutzung von Fratzenbuch auftritt,
    und dann in Zusammenhang mit einer DSL/WLAN Verbindung,
    nicht aber bei Funkverbindung.

    Sicher liegt es da am Protokoll und der Netzwerküberwachung pp

    Werde daher bei Lizenzablauf ev. mal wieder BD ev.testen oder was anderes,
    wobei diese Suiten heute zur Überfrachtung mit anderen Funktionen neigen, weil das scheinbar Geld bringt.
    Ganz ohne AV mache ich es aber nicht,
    nur für den Fall der Fälle,
    und abschalten kann man jederzeit.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 19. Februar 2017 um 05:23
    Zitat von Boersenfeger

    Und da liegst du falsch... Hunderte wenn nicht Tausende Nutzer haben mit jeder neuen Version von Firefox Probleme, da die Macher von Kaspersky nicht oder zu spät reagieren und ihr Produkt entsprechend rechtzeitig anpassen..
    Hauptschuldig sind die mitgebrachten Erweiterungen wie zum Beispiel das https-Scanning, die den Browser filtern bzw. in seiner Arbeit behindern wenn nicht gar blockieren.... das kannst du hier im Forum zu Hauf nachlesen..
    Das man sich mit diesen vermaledeiten kostenpflichtigen Suiten auch noch Sicherheitslöcher anstatt mehr Sicherheit auf sein System holt, wird hier in einem anderen Thread besprochen und belegt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…027079#p1027079 ff
    Mein schon oft gepostetes Fazit: Diese Suiten sind komplett überflüssig, ja mitunter sogar schädlich. Lies dir mein Sicherheitskonzept (siehe Signatur) durch und handele... vor allem verlasse dich nicht auf eine (kostenpflichtige) Softwarelösung sondern gebrauche dein Hirn!
    Ein Filmchen zum Thema:
    Kaspersky Security-Scan macht Angst

    Alles anzeigen

    Mein Hirn nutze ich schon seit 30 Jahren sehr effektiv, aber Hirn alleine reicht nicht.
    Ich kenne die genannten Artikel.
    Daher schalte ich KIS auch hin und wieder aus, was einfach mit 2 Klicks geht.

    Dann sind auch die Dienste aus, und nicht mehr an, wie von DA behauptet.

    Ansonsten finde ich nach Eigentest auch BD ganz ok.
    Meine Meinung ist, dass man irgendeine Sicherheitssuite haben sollte für alle Fälle, ob man diese immer nutzt ist eine andere Frage.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 19. Februar 2017 um 05:18
    Zitat von Sören Hentzschel

    Was genau hat Quantität mit Qualität zu tun?

    (wobei ich auch nicht unbedingt "borncity" referenzieren würde, nachdem die Seite nun innerhalb kürzester Zeit mehrfach mit unheimlich unterirdischen Artikeln aufgefallen ist).

    Quantität hat nicht immer was mit Qualität zu tun,
    aber das Schlechteste ist K. nicht, Bitdefender ist ev. besser, hatte ich auch schon mal.
    Ansonsten bitte Alternativen nennen und Butter bei die Fische !

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 16. Februar 2017 um 22:02
    Zitat von AngelOfDarkness


    Klar wird "gestochert", denn ich/wir kennen dein System nicht. Ergo erst mal kennen lernen und äussere Einflüssse, wie Kaspersky und Malware, ausschliessen. Doch dazu benötigt man die erbetenen Resultate und Berichte/Logs. Von Kaspersky als Verursacher hast du dich schon nicht getrennt ... die Scanberichte fehlen. In der ganzen Zeit, die ich dir als freiwilliger Helfer zur Seite gestanden habe, da hätte ich meinen PC mit deinen Problemen komplett neu aufgesetzt und Kaspersky aller-spätestens zum Deibel gejagt.


    Ich sage nur Kaspersky (Suche mal danach hier im Forum alleine) und CCleaner : http://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/

    Und was genau soll das Problem mit Kaspersky sein, dass ja 100 000e benutzen ??

    Ich sehe erst seit der Version FF 51 damit ein Problem, Interaktion. Ressourcenauslastung,
    und woher die Profilfehlermeldung genau kommt, ist nicht 100% klar. Jedenfalls nicht direkt von der Software.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 15. Februar 2017 um 15:20

    Ich meinte natürlich auch Macromedia.

    Nach wenigen Stunden nach Neuinstallation taucht der Fehler erneut auf, nachdem er zunächst weg war.
    Werde jetzt erst mal abwarten, oder selbst analysieren.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 14. Februar 2017 um 14:15
    Zitat von AngelOfDarkness

    Ich nutze die AV-Software, die auf Win10 abgestimmt ist... den Windows Defender mit aktiviertem Malwareschutz. Einmal im Monat Malwarebytes Antimalware und den AdwCleaner. Ansonsten brain.exe und aktuelle Software. Mit diesem Konzept fahre ich seit Jahren ohne nennenswerte Zwischenfälle. Und wenn doch, liegt immer ein Grundimage bereit mit dem aktuellsten Windows Build und ein separates Datenbackup.

    PS: Abschalten bringt oft nix, da auch dabei die Dienste der AV Software gestartet bleiben. Ansonsten könnte ja auch Schadsoftware einfach die Sicherheitssoftware abschalten ;)

    Der Windows Defender reicht eigentlich nicht aus, wenn man sich in unsicherem Terrain befindet.
    Aber jedem das Seine.
    Win 10 halte ich auch nicht für besonders gut oder notwendig.

    Ich habe das Problem nun insofern gelöst,
    dass ich FF komplett deinstalliert und alles danach von FF gesäubert habe.
    Hatte auch noch FF x86 auf einer Programmpartition.
    Danach x64 neu installiert, und die Einrichtung via sync wieder herstellen lassen.
    Läuft nun alles.

    KIS war doch nicht der Verursacher, sondern Macromed Flash.
    Damit fing es ja auch an.
    KIS kontrollierte das wohl, und da gab es eine Interaktion, die dann zu der Fehlermeldung führte,
    die nicht aufgelöst wurde als Softwareinteraktion.

    Aber neu aufsetzen tut man nur, wenn sonst gar nicht mehr geht oder ein PC total verseucht ist.
    Images habe ich auch noch und Recovery wäre auch noch möglich gewesen.

    Wie Adobe Flash mit Macromed Flash zusammen hängt oder ob es dasselbe ist,
    keine Ahnung.

    Auch wenn FF beendet war, lief immer noch der Plugincontainer mit dem Macromed Zeug.

    Bilder

    • FF Problem Macrormed Flash Plugin Container !.jpg
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  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 12. Februar 2017 um 21:05

    Ich denke, ich kann hier erst mal beenden, weil hier definitiv Kaspersky der Verursacher ist.

    Die arbeiten angeblich dran, also mal sehen, wann sie was verbessern im Zusammenhang mit FF.
    Ansonsten ich Chrome eh schneller, den benutze ich bevorzugt.

    Mich würden schlankere Browser mehr interessieren, die nicht alles können.
    Aber die Politik geht ja in die andere Richtung, Multifunktionsbrowser, daher sind die auch langsamer als früher.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 12. Februar 2017 um 21:02
    Zitat von bigpen


    Lösche nichts von Firefox. Er kann das selber besser machen.


    Weshalb postest du nicht einfach die Logfiles??


    Weil die leer sind.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 12. Februar 2017 um 21:01
    Zitat von Fox2Fox


    Und ich habe noch keinen Rechner gesehen, auf dem 147 aktive Prozesse laufen.

    Abhängig von der RAM-Größe muss die Kiste doch auch lahm sein.

    Mein Rechner ist mein Rechner, und muss für Beruf wie für privat und auch für Technik herhalten.
    Daher habe ich entsprechende Programme und Software,
    Dafür spiele ich nicht und sehe auch keine /kaum Filme.
    Daher reicht ein i3 aus, und 12 GB RAM.
    Der RAM ist meist nur bei 25% ausgelastet.
    Da das Teil auf Geschwindigkeit angepasst ist,
    ist es meist schneller als andere Rechner mit i5 z.B.,
    in der Vergangenheit waren meine Rechner immer schneller als die von anderen vergleichbarer oder gar besserer Hardware, da ich auf vielen Schnickschnack verzichte.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 12. Februar 2017 um 20:56
    Zitat von AngelOfDarkness


    Klar wird "gestochert", denn ich/wir kennen dein System nicht. Ergo erst mal kennen lernen und äussere Einflüssse, wie Kaspersky und Malware, ausschliessen. Doch dazu benötigt man die erbetenen Resultate und Berichte/Logs. Von Kaspersky als Verursacher hast du dich schon nicht getrennt ... die Scanberichte fehlen. In der ganzen Zeit, die ich dir als freiwilliger Helfer zur Seite gestanden habe, da hätte ich meinen PC mit deinen Problemen komplett neu aufgesetzt und Kaspersky aller-spätestens zum Deibel gejagt.


    Ich sage nur Kaspersky (Suche mal danach hier im Forum alleine) und CCleaner : http://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/

    Den Artikel von Born kenne ich.
    Ich nutze keine Tuning-Utilities, außer CC mit wenigen Häkchen.

    Es scheint im Moment der Verursacher klar Kaspersky zu sein,
    da wenn abgeschaltet alles ok ist.

    Mit KIS läuft FF wie auch KIS hochprozessig.

    Kaspersky hat hier nachzubessern, oder sich besser abzusprechen.

    Wenn die Dame (?) meint, KIS muss weg, was benutzt Du denn ?? Gar keine AV Software ??
    Es geht ja auch mal ohne, wenn man aufpasst, aber dauerhaft m.E. nach nicht.
    Daher schalte ich KIS eh öfter mal ab.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 11. Februar 2017 um 10:53
    Zitat von AngelOfDarkness


    Irgendwie wird bei deinem Firefoxstart, laut deinem letzten Screenshot zumindest, ein neues Profil erzwungen.
    Dann mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den </>-Klammern : AdwCleaner.
    Nutzt du ggf. Tools wie CCleaner oder Win Optimizer ?

    Jetzt wird gestochert !
    Ich hatte doch gesagt, dass ich nach dem Erlauben von Adobe Flash auf einer Seite die Problem hatte / anfingen.
    Ich vermute eine Interaktion zwischen Kaspersky und FF / Flash Block.
    Danach lief FF allgemein schlechter, und es tauchte immer die Profilmeldung auf und Abstürze, bzw. liess sich nur per Taskmanager beenden.
    Dann habe ich FF zurück gesetzt und ein neues Profil erstellt.
    Nun geht es wieder, aber

    es kommt noch diese Meldung.

    Mit anderen Sachen hat das nichts zu tun.

    CCleaner ist MS zertifiziert,
    aber den setze ich nur begrenzt ein mit ganz wenigen Punkten, die alle harmlos sind,
    sonst nichts.

    MWB und Adw sind ohne Ergebnis, KIS auch.
    Ich habe keine obskuren Dinge auf dem PC.

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 11. Februar 2017 um 00:48
    Zitat von AngelOfDarkness


    wie startet du bitte den Firefox ? Per Icon vom Desktop ? Wenn ja, dann schaue bitte mal unter den Eigenschaften des Icons nach, was dort als Startbefehl und Ziel steht und poste den Inhalt bitte hier mal.

    Per Icon von Desktop oder Taskleiste oder über Programme/.../...

    ist alles dasselbe.

    Am Ende steht firefox.exe, davor der Ordner wie C / program files / firefox.exe

  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 10. Februar 2017 um 14:40

    Flashblock habe ich deinstalliert.

    Wenn ich nun FF starte, kommt immer dennoch die Profil-Fehlermeldung.
    Allerdings verschwindet die nach ca. 20 sec nun und dann startet FF.

    [attachment=0]FF no remote create profile default.jpg[/attachment]

    Der Task mit remote ist dann auch weg.

    Allerdings hätte ich den gerne gleich weg, dann wäre der Start auch normal,
    der bezieht sich auf das Fehlerfenster.

    Und irgendeinen Zusammenhang mit Kaspersky muss es ja auch geben, da es mit abgeschaltetem KIS nicht auftritt.

    KIS hat in den Browsern ein Protection Addon /Plugin installiert.

    Wie allerdings der Zusammenhang mit der Entstehung der Fehlermeldung ist, eine Aktion in FF mit dem Adobe Flash

    ist mir unklar,
    davor war ja alles in Ordnung.

    Greift ein Kaspersky Addon / Plugin noch auf das alte Profil zu, dass ja nach Zurücksetzen neu erstellt wurde ?
    Ggf. kann ich ja das gesicherte alte Profil noch mal testweise reimportieren.

    Bilder

    • FF no remote create profile default.jpg
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  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 10. Februar 2017 um 03:20

    Ich muss dazu noch sagen, dass sich der gesamte Thread auf FF64 und Win 7 Ult bezieht.

    In meinem 2. System mit FF32 und KIS 2017 gibt es keine Probleme.
    Allerdings habe ich dort auch dort auch nicht auf Adobe Flash erlauben geklickt, siehe Bild, sondern das Ganze ignoriert.


    [attachment=0]FF Adobe Flash Auslöser !.jpg[/attachment]

    Bilder

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  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 10. Februar 2017 um 02:28

    Also,
    ich habe mal KIS 2017 beendet, und tatsächlich, der Fehler ist weg.
    Habe das nun mal auch im Kaspersky Forum gepostet.

    [attachment=1]FF Plugin Container 2 x nicht beendet !.jpg[/attachment]

    [attachment=0]FF Problem im TM !.jpg[/attachment]

    Teilweise mit Kaspersky KIS 2017 2x Plugin-Container laufend,

    unter wenn FF beendet, lief FF im Taskmanager weiter !

    Bilder

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    • FF Plugin Container 2 x nicht beendet !.jpg
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  • Profilprobleme seit Aktion

    • SurgeonX1
    • 9. Februar 2017 um 23:00
    Zitat von AngelOfDarkness


    Auch Kasspersky kann Schreib und Lesezugriffe auf die Festplatte unterbinden. Ebenso wie ein malades System, auf Grund von veralteten Treibern etc...

    Ich habe KIS mal rausgeschmissen aber nur manuell beendet, damit aber auch komplett aus Speicher, ändert nichts.

    Im Anhang aber noch mal ein Shot aus dem TM, der ev. was bringen kann,

    da ist irgendwas mit contentproc / channel doppelt.

    [attachment=1]FF Problem im TM !.jpg[/attachment]

    [attachment=0]FF Problem im TM !.jpg[/attachment]

    Bilder

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