Beiträge von Atarist

Hi,

DANKE - das wäre TOP, würde es laufen. Leider nöö...

Die Menüs klappen nicht auf - egal welches.

Habe

- Theme und AddOnes deaktiviert,

- andere Themes geladen

- das neuen (...?) Firefox View-Icon ausgeblendet

- die ganze Menü-Leiste mehrfach aus- und wieder eingeblendet

...

Nix - Die Menüs klappen nicht auf - wie bei Dir :)

Was macht'n denn die Funktion "Firefox bereinigen", wenn ich den Fehlerbearbeitungsmodus starte?

Brächte das was?

Notfall-Frage:

Kann ich mir die Einstellungen aus about:config irgendwie sichern? Dann könnte ich Firefox einfach neu installieren.

Alles andere habe ichgesichert, bzw. könnte ich mir ja sichern...

Ich weiß nocht was ich da drin über Jahre alles geändert habe - hätte es aber gerne wieder zurück ;)

Grüße

Habe ich doch gleich gesagt ;)

.... Hab ich nie dran gezweifelt :) :thumbup:

Moin's!

Habe den CSS-Code von Dir - 2002Andreas - versucht, aber leider noch das gleiche Ergebnis.

( CSS-File: .../profile.tims/[profilcode].default/chrome/userChrome.css )

Habs vergleichen, hast nur eine Zeile dazu gefügt ( contain: none !important; ) ?

Falls es hilft... hier ein Screenshot ( Anlage );die meisten Extensions sind deaktiviert

Bin noch ne Weile online...

Grüße

Ralf

Hi,

habe FF im Fehlerbehebungsmodus gestartet. Die Menüs funktionieren dort - sind erreichbar.

Habe dann alle Erweiterungen und das Theme deaktivert, FF neu gestartet.

Menüs sind wieder nicht erreichbar - Maus -Hover funktionert nicht, Klappen bei Click auch nicht herunter.

Einige Erweiterungen - die wichtigtsen wieder aktiviert

Habe FF aktualisiert - keine "Besserung".

Scripte habe ich keine mehr, allerdings einiges in der "about:config" geändert ( März 2022 ).

Ich vermute mal, ds Probem liegt an meinen CSS-Einstellungen - was meint Ihr ?

Ich GLAUBE (!) das FF-Icon links neben der Tab-Leiste ( "Firefox-View" ) ist neu....?

Falls ja, vielleicht liegt es daran ( ist in meiner CSS nicht berücksichtigt ) ?

Der CSS-Code stammt größtenteils von 2002Andreas, noch etwas geändert und erweitert. Hat aber seit März 2022 alles einwandfrei funktioniert, auch alles in der Config.

Danke!

Hi...

Ihr fleißgen... ihr... Danke!

Da komm ich ja gar nicht hinterher

Ich teste das morgen, hab noch 2 andere PC's an denen ich produktiv arbeiten kann.

der Fehler taucht nur bei meinem Office-PC auf.

Melde mich - versprochen!

habe einige CSS und Scripte im Einsatz, aber daran wurde nix geändert.

Aber evtl. am Firefox. ;)

Ich dacht's mir ;)

Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen "Einsätze"!

Nööö, kein Unsinn. Bei 2-3 Updates pro Woche weiß ich natürlich nicht, welche Version ich grad habe, interessiert mich auch nicht. Und das Menü "Hilfe" klappt ja nicht auf, wo ich bei Bedarf nachsehen könnte.

Deharkness: :D

DeJaVu.... TOP! Ja, habe einige CSS und Scripte im Einsatz, aber daran wurde nix geändert. EInzige Änderung war das letzte FF-UpDate

2002 Andreas... Du nuu wieder... ;) ! Danke!

"Fehlerbehebungsmodus.... was es doch nicht alles gibt... :)

Also falls es an der Beta liegt, warte ich mal die nächste stable ab..

Ok.... Per heute erstmal Danke!

Grüße,

(Auch) Ralf

Moin's

Was'n nuu... ? Seit dem letzten Update funzt das Hauptmenü von FF nicht mehr ( Datei, Bearbeiten, Ansicht....)

Egal ob mit Maus oder Vorschlaghammer :) - es klappt keines der Menü mehr herunter.

Alles andere funzt ( glaub ich ).

Jemand ne Ideee oder schon mal gehört ?

Grüße !

Hallo mal wieder...

also wenn man damit mal anfängt, das artet ja richtig in Arbeit aus ^^

Aber ja... es macht Spaß - Andreas!

Jetzt doch noch ein Frage: Wenn ich JS-User-Scripte nutzen, manuell anlegen und speichern möchte, wo muss die JS Datei stehen und wie muß sie heißen?

Hatte das bislang unter ...../Profil.meins/xxxxxx.default/chrome/user.js

Jedenfalls hatte ich das so beim alten FF 58'er gespeichert. Neeee... ?

config:

Bei URL-Eingabe öffnet sich die Seite am Ende in neuem Tab - das funktioniert.

Ein Link aus Google öffnet im gleichen Tab. Wie - bitte! - heißt der Config-Eintrag, um diese Links stets in neuem Tab zu öffen?

Aaaah.... schon geantwortet... mach ich gleich mal ...

Und dokumentiere es mir auch 8o

andreas: Scheinst Du ja den ganzen Tag zu machen :) ... Aber davon kann man ja nicht leben.

Nichts desto trotz.... machst n tollen Job hier!

HEY ! Ja, das scheint zu funktionieren!

- Tabs rücken nach Schließen nach

- geschlossene Tabs bleiben nach Neustart geschlossen

Das wichtigste wäre geschafft! Werde die Tab-Reihe um eine Zeile vergrößern ( brauche 3 Zeilen ) - aber sonst TOP !

Ich habe mir das erstmal gesichert und werde mit alten Versionen vergleichen und rumprobieren - hat aber Zeit.

Ääääh... das scheinen ja meine alten margins-/paddings/colors etc. zu sein!?

Hast Du daran weiter gearbeitet? Wäre ja mal voll der Hammer !

Nach wie vor:

- Scrollpfeile der Tabs rechts sind mit Maus nicht erreichbar

Neu ( ??? );

- Beim Verschieben von Tabs landen die immer in der 1. Tab-Zeile - die 2. Tab-Zeile kann ich nicht erreichen.

KLASSE !

@Börsenfeger:

Ich habe an der config nicht viel geändert, weiß aber nicht mehr wo ich mal was geändert habe. Beispiele:

- Links aus Suchmaschinen immer in neuenm Tab

- Bei URL-Eingabe immer neuen Tab öffnen

... mehr fällt mir grad nicht ein...

Wo finde ich diese EInträge in der Config?

Kann ich mir nur die von mir geänderten auflisten lassen ?

Hallo,

falls mich einer vermisst hat - bin wieder da. War die Woche echt etwas stressig.

Habe den letzten Stand von Andreas wieder hergestellt:

Tabs rücken zwar nach, aber geschlossene Tabs werden bei nächstem Start wieder hergestellt und die Scroll-Leiste der Tabs wird zwar angezeigt, ist aber nicht erreichbar.

Hatte dazu einähnliches Problem bei Euch gefunden ( Aug. 2021 ), scheint aber nicht bearbeitet worden sein:

@Börsenfeger: Guck ich gleich mal nach.

Sicherlich sind einige CSS-/JS-Einträge uralt - aber wo finde ich denn mal eine Reference (...?), um das selbst machen und rumprobierfen zu können?

Wenn Ihr mich und Sonntagabende noch mögt... hätte 1-2 Stunden Zeit...

Danke!