1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KurtK.

Beiträge von KurtK.

• Seiteninformationen nicht mehr per rechter Mausklick verfügbar

• KurtK.
    • 28. April 2021 um 00:04

MIr auch. Ich hab mich eben nämlich auch sehr gewundert, wo der Eintrag im Kontextmenü hin ist.

Eigentlich suchte ich ursprünglich den Punkt "Grafik-Info". Der ist auch nicht mehr da.

Edit: Erledigt, hab´ weiter unten den passenden Beitrag gefunden und jetzt bis Juni warten.

• ständige Hauptpasswort-Abfrage

• KurtK.
    • 11. April 2021 um 20:52

Ich meinte gänzlich unerwartet natürlich meinen Bedarf. ;)

Was könnte das denn in meinem Fall für ein Bedarf seitens FF sein? Ich habe keine Synchronisation der Daten aktiviert.

@all: Wie fändet Ihr die Möglichkeit eines manuellen Aufrufes der Hauptpasswort-Abfrage?

• ständige Hauptpasswort-Abfrage

• KurtK.
    • 11. April 2021 um 16:00
    Zitat von Jorgy
    ...

Seit einigen Tagen kommt ständig die Masterpasswortabfrage ohne das

auf der Web-Seite überhaupt ein Passwort eingegeben werden muß.

Völlig unnötig. Dies stört sehr, das das Fenster hat sich immer dazwischen drängelt.

Will man was bei Google eingeben öffnet sich nach den ersten 3-5 Buchstaben

das Fenster und die Eingabe geht an das Masterpassworteingabefenster (!) über.

Mann muss abrechen und erneut eingeben. Sehr lästig.

War vorher viel besser und hat immer nur bei nötigen Passwort danach gefragt....

Alles anzeigen

Was meinst Du mit "kommt ständig"? Ich würde meinen, dass sich da in den letzten Versionen nichts verändert hat. "Ständig" kommt sie bei mir (FF87.0) nicht.

Mich stört die Ausgestaltung dieser Funktion aber auch. Genauer: Die Abfrage erscheint irgendwann nach Start des FF, gerne, wenn man gerade irgendwo eine Eingabe macht, welche dann unbemerkt im PW-Fenster weitergeht. Das ist nervig und unnötig, vor allem, wenn man womöglich nur auf Seiten unterwegs ist, bei denen es gar keiner Autorisierung bedarf.

Ich würde mir wünschen, dass die Abfrage erst bei Bedarf käme *und* es einen Button für den manuellen Aufruf der PW-Abfrage gäbe.

• markierten Text innerhalb der Webseite direkt übersetzen

• KurtK.
    • 2. Februar 2021 um 01:35

Schau mal, ob es sich um DeepL handelt oder um ein addon, welches damit arbeitet. Wenn es funktioniert, lass´ mal von Dir hören. Als "empfohlenes" addon gibt es das aber wohl nicht, als win-Programm von DeepL direkt schon.

• "Weitere Lesezeichen" aus Symbolleiste entfernen

• KurtK.
    • 27. Januar 2021 um 16:10

Gerade 85.0 bekommen. Jetzt konnte ich den Ordner "Weitere Lesezeichen" wie hier schon angekündigt einfach abwählen.

Gut, dass man solche Infos hier bekommt. Danke.

• Schneefall auf Webseiten blockieren?

• KurtK.
    • 23. Dezember 2020 um 16:52
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von FSW

Adblock Plus ist installiert

Ich nutze hier uBlock Origin, und damit kann ich das für die obige Seite verhindern.

Kannst ja mal prüfen, ob es für Adblock Plus auch so eine Einstellung gibt.

Hallo, wenn ich die Skripte so mit uBlock Origin verhindere, dann zeigt mir uBO eine magentafarben unterlegte Zahl "61" an. Was bedeutet dies? (Ich bin noscript-user und gebrauche diese Funktionalität sonst nicht.)

• langsame Reaktionen und Hakeln beim Scrollen

• KurtK.
    • 17. Dezember 2020 um 22:07

Jetzt in 84.1.1 scrollt es sich geschmeidiger.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 84

• KurtK.
    • 17. Dezember 2020 um 22:06

Firefox 84.1.1 für Android ist auch draußen.

• Download einer Webseite mit Firefox headless über die Kommandozeile

• KurtK.
    • 12. Dezember 2020 um 14:15

Bei mir funktioniert SingleFile sehr gut. Versuchs mal und lass´ mal hören, ob Du zufrieden bist.

• Scrollen bzw. Pfeilleiste nich da

• KurtK.
    • 27. September 2020 um 15:48
    Zitat von Zitronella

puh ist das anstrengend mit dir. Ich möchte natürlich wissen wie sich die Seite im abgesicherten Modus verhielt.

Mein Mitgefühl. Manchmal braucht man einfach die Zusatzqualifikation "alles aus der Nase ziehen".

• ReminderFox Termine

• KurtK.
    • 27. Juni 2020 um 17:47
    Zitat von milupo
    Zitat von KurtK.

Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde.

Gib doch einmal einfach das Wort Reminder in das Suchfeld auf AMO ein. Da gibt es wohl einige Erweiterungen, die vielleicht als Ersatz dienen könnten.

Hatte ich bereits. Das führte aber zu nix brauchbarem, außer zu donation/cashback und eher medizinisch orientierten remindern.

• ReminderFox Termine

• KurtK.
    • 26. Juni 2020 um 16:51
    Zitat von schlingo
    Zitat von KurtK.

Was ist hiermit?

reminderfox für TB

Hallo Kurt :)

guckst Du:

Zitat von AMO

Kompatibel mit Thunderbird 60.0 - 73.0

Gruß Ingo

Alles anzeigen

Hallo Schlingo :)

hatte ich doch schon gesehen. Umsomehr verwunderten mich die eher wenig erbaulichen Bewertungen für das tool.

Aber dann hat sich das ja erledigt.

@all

Danke für die Infos.

Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde. ;)

• ReminderFox Termine

• KurtK.
    • 26. Juni 2020 um 13:34
    Zitat von rameko51

Danke für die Hinweise.

R-Fox hatte ich früher auch in Gebrauch - fand ich ganz gut.

Nachtrag: Was ist hiermit?

reminderfox für TB

• Download einer Seite schlägt fehl

• KurtK.
    • 21. Juni 2020 um 15:37

Danke für die Info, aber als Laie ist mir Bugzilla eine fremde Welt. ;)

• KurtK.
    • 21. Juni 2020 um 13:25
    Zitat von Zitronella

...

Wenn ich den Kringel hinter dem Download PupUp drücke wird der Download übrigens als "Fertig" angezeigt.

Genau.

Ich habe das Thema jetzt wieder auf "Unerledigt" gestellt. Vielleicht ergibt sich irgendwann eine Lösung.

Allerdings - insoweit kann ich die Haltung von Mozilla verstehen - ist es ja letztlich nur ein Schönheitsfehler, da die Seite ja wie gewünscht gespeichert wird.

Hier jetzt ein Danke für die konstruktiven Beiträge.

• KurtK.
    • 21. Juni 2020 um 00:14
    Zitat von milupo
    Zitat von KurtK.

Aber nicht bei mir.

Das heißt, du bist jetzt erst von Fx 56 bzw. Fx 52 ESR umgestiegen? Ich sehe, Sicherheit war dir egal, wahrscheinlich bloß wegen einer oder ein paar Erweiterungen. Trotzdem bezweifle ich das weiterhin, denn dann gäbe es das Problem für all die, die schon vor zwei Jahren umgestiegen sind, schon seit dieser Zeit. Und dem ist nicht so.

Wieso sollte es das heißen?

Eher ließe sich wohl behaupten, dass Du Spezialist für unlogische Schlussfolgerungen bist.

• KurtK.
    • 20. Juni 2020 um 14:49
    Zitat von milupo
    Zitat von KurtK.

Der hier von mir angeführte bug erscheint vermutlich seit Umstellung des FF auf die neue Erweiterungstechnik.

Das möchte ich bezweifeln, denn die Umstellung ist schon mehr als 2 Jahre her.

Aber nicht bei mir.

• KurtK.
    • 20. Juni 2020 um 14:05
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von KurtK.

Ich akzeptier´ das jetzt einfach.

Ok, dann markiere ich den Thread mal als Gelöst.

Das trifft ja nicht zu. Gelöst ist nix.

Kapituliert wäre ok. ;)

Zitronella

Danke. Auf Deinen Beitrag hatte ich gewartet.

@all: Ich möcht´noch einmal wiederholen, dass ich - ohne jegliche Probleme - uBo und ns schon lange zusammen verwende.

Der hier von mir angeführte bug erscheint vermutlich seit Umstellung des FF auf die neue Erweiterungstechnik.

• KurtK.
    • 19. Juni 2020 um 15:10

Das ist es ja eben. Beides sind ja sehr gebräuchliche addons, die ich auch schon seit langem verwende. Wo will man da anfangen?

Ich akzeptier´ das jetzt einfach. Keine Zeit/Lust, mich damit Stunden zu beschäftigen. Ansonsten funktioniert ja alles.

• KurtK.
    • 19. Juni 2020 um 14:44

Ich habe solange gebraucht, um meinen M-A-Container wiederherzustellen. Dabei habe ich gelernt, dass es viele Leute gibt, denen es so wie mir ergangen ist und das schon seit langem eine Backup-Funktion für dieses addon gewünscht wird.

Ansonsten weiß ich nicht, wie ich mit dieser Erkenntnis umgehen soll. Verzichten kommt nicht in Frage.

"Fazit: Wenn ublockorigin und/oder noscript aktiv ist, kommt nach dem Speichern die Fehlermeldung."

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon