Beiträge von Melusine

Hallo,

ich habe mir vorhin so diverse Threads zum Thema Tabbed-Browsing durchgelesen, weil ich einfach noch ein bißchen mehr drüber wissen wollte.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß es manchen auch um die Erreichbarkeit und Darstellung der Fenster in der Taskleiste geht.

Meine Erfahrungen mit Computern sind sehr alt. Als im Betrieb immer mehr zusätzliche Programme (beispielsweise dBase), z.T. gleichzeitig mit anderen Dialoganwendungen - die Zeit der reinen Batch-Verarbeitung war nun endgültig passé - benutzt werden mußten, habe ich mir angewöhnt, die zugehörigen Desktopsymbole nach rechts oben zu verlegen, um sie auch bei geöffneten anderen Anwendungen bequem öffnen zu können.

Diese Gewohnheit hat bei mir dazu geführt, von Anfang an die Taskleiste von unten an den rechten Rand zu verschieben. Das schafft ungeheuer Platz bei offenen Fenstern, da ja alle waagerecht geschrieben werden, ich vielleicht mehrer Ordner oder Anwendungen gleichzeitig oder nacheinander öffnen möchte (ohne jeden dauernd zu schließen, vielleicht nur minimieren, weil ich noch was anderes draus brauche). Diese Handlichkeit bei der Nutzung von Windows hat sich dann auch beim Browsen als sehr bequem herausgestellt.

Was ich damit sagen möchte ist, daß jemand, der sich vielleicht mit Tabbed-Browsing nicht so ganz anfreunden kann, damit eine etwas komfortablere Alternative hat - zumal, wenn man zwischendurch vielleicht auch noch das eine oder andere Dokument öffnen möchte.

L.G. chicha

Sorry, falls es dazu schon einen Thread gibt.

Zitat von Road-Runner

Die Liste der besuchten Seiten befindet sich im Verlauf. Diese Liste wird für die Anzahl der unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik eingestellten Tage gespeichert. Ältere Einträge werden gelöscht.

Die besuchten Seiten selbst befinden sich im Cache. Und wenn der Cache voll ist, werden die ältesten Einträge gelöscht. Die Grösse des Cache kannst Du unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cache selbst bestimmen.

Mal 'ne ganz dumme Frage: wo wird denn der Verlauf abgespeichert?
    Ich meine, der ist ja noch da, auch wenn man (wie ich) konsequent nach der Benutzung des (oder irgendeines) Browsers den Cache leert.

chicha

Zitat von Henne

Schließe mich den Wünschen mal an, aber seid ihr nicht nen Tag zu früh? :roll:
    Irgendwie kommt Weihnachten immer früher...

Vielleicht sind manche ja morgen im Streß - Kinder, Besuch, Essen vorbereiten.....

und gute Wünsche sind ja auch heute schon brauchbar :D

SL76
    ich hab den Effekt unter bestimmten Bedingungen auch.

Ich habe mal mit den verschiedenen Möglichkeiten des Abspeicherns dieser Seite experimentiert.

Abspeichern durch markieren und Einfügen in ein rtf-Dokument bringt beim Fox einfach eine vollgeschriebene Seite ohne Bilder, beim IE eine formatierte Spalte mit diesen Platzhalter-Quadraten.

Abspeichern in einem Office-Webdokument (htm) beim FF die Seite mit allen Bildern, allerdings am Rand des Textes - mit einem Popup-Fenster, das einen Hinweis auf das an den Rand legen gibt.
    Dasselbe über IE (als IE-Seite) bringt die Bilder auch, ebenfalls etwas beliebig platziert.

Aber der Fox legt zusätzlich einen Ordner mit dem Titel des Dokuments an, in dem die Bilder und die filelist.xml gespeichert werden. Das tut der IE nicht, so daß man dann später nur noch nette rote Kreuzchen sieht.

Fazit bei mir: der FF ist an dieser Stelle weit überlegen!

chicha

Danke,
    mein Problem zu verstehen, was ihr meintet, liegt wohl daran, daß ich Dateien aus dem web einfach in ein Word-Dokument kopiere, also gar nicht mit Word ins net gehe.
    Und so lassen sich dann auch ca. 98% aller Grafiken kopieren.

chicha

danke dir :)

in deinem Link-Thread liest sich das so, als müsse man es aktivieren, aber ich bin auch der Meinung, daß true die richtigere Einstellung ist.

Auf jeden Fall bin ich jetzt nicht mehr irritiert... :idea:

L.G. chicha

Zitat von HENIC

Aber auch mit diesem Hinweis hast du mir leider nicht viel weitere und nützliche Hinweise geben können, außer die vieleicht, das du eventuell gut aufpasst. :wink:

Ich wollte dir damit zu verstehen geben, daß S.i.T. dies offensichtlich empfiehlt und du dich ev. per PN an ihn wenden kannst, falls du nicht auf eine sonstige Antwort warten möchtest.

Hier geht's nich um "gut aufpassen", sondern um das Vermeiden von unnötigen Doppelpostings und Hinweisen auf kompetentere Leute mit ev. Erfahrung zu deinem Thema.