1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cerberos

Beiträge von cerberos

• Ihr Browser akzeptiert keine Cookies

• cerberos
    • 25. Juni 2016 um 17:56

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…011288#p1011288 ??

• Ihr Browser akzeptiert keine Cookies

• cerberos
    • 25. Juni 2016 um 17:52

Schalte mal bei GData den automatischen Webseiten-Scan aus, vielleicht haben sich dann deine Fehlermeldungen erledigt.

Zitat

Add-ons gibt es bei mir nicht

Zitat

die gesamten Add-ons belaufen sich auf 839 Seiten

Irgend etwas passt da nicht zusammen :mrgreen:

Code
    about:addons

In die Adresszeile eingeben und sehen, was dort angezeigt wird, und installiert ist.

• Verbot von Adblockern geplant

• cerberos
    • 21. Juni 2016 um 13:11
    Zitat von Palli

... Und weil das in Kreisen nicht gewollt ist, sollen die Gesetze ja geändert werden.
    Die Gerichte richten sich nach den Gesetzten. ...

Aber die Legislative nicht immer nach den "Kreisen"; erst mal abwarten und keine Stimmung machen. So schnell werden hier im Lande keine Gesetze geändert.

• Verbot von Adblockern geplant

• cerberos
    • 20. Juni 2016 um 22:18

Die Urteile sind eindeutig pro AdBlocker gefallen; hier zum nachlesen
    https://dejure.org/dienste/vernet…%20HKO%20159/14
    https://dejure.org/dienste/vernet…%200%2011843/14

• Nach Update auf Version 47 kein Radiostream

• cerberos
    • 20. Juni 2016 um 19:43

Wundert mich, denn ich habe FF47/x64 installiert; könnte das an openSUSE/Linux liegen?
    (andere FF47-Version?)

• Nach Update auf Version 47 kein Radiostream

• cerberos
    • 20. Juni 2016 um 18:21

kann gelöscht werden

• Videos und immer wieder Videos

• cerberos
    • 18. Juni 2016 um 20:11

Hallo Stoiker,

Zitat

Ausnahme für die Seite erstellen sollte Abhilfe schaffen.

Danke für den Test, werde es mir am Wochenende in Ruhe ansehen ;)
    Gruß Rolf

• cerberos
    • 18. Juni 2016 um 18:13

Nachtrag zu https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…010792#p1010746

Ich habe den ABP deaktiviert, nicht entfernt; dann den uBlock Origin installiert, und war begeistert.
    Allerdings: Auf meiner Webseite http://home.arcor.de/mehltest/ bekomme ich nun zwar keine Werbung von "nervig Arcor" angezeigt, aber mein Seitenzähler von Motigo http://www.motigo.com/de_DE/webstats/catalog/a/b/2147644198 geht auch nicht mehr :(
    Weiterhin aber fangen die Videos bei chip.de und focus... trotzdem an zu quasseln; es ist einfach nur n e r v i g !! Mein NoScript ist aktiviert und aktuell, aber auch zuvor mit ABP hatte dies keinen Einfluss auf die d.... Videos.
    Jemand noch eine Idee? Oder sollen beide Adds nebeneinander laufen - was ich mir nicht vorstellen kann (ABP & uBlock)?
    Aber "a nice Vorteil": Firefox scheint uBlock eher zu mögen, denn die Seiten werden nun, mein Eindruck jedenfalls, wesentlich schneller geladen als mit aktiviertem ABP ;)

• Großer Download-Pfeil gewollt?

• cerberos
    • 18. Juni 2016 um 12:29

Damit ist der große blaue Pfeil weg, und alles wird wieder korrekt angezeigt
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…010747#p1010652

Danke Jessi ;)

• cerberos
    • 18. Juni 2016 um 12:22

Hallo Fox2Fox,

Danke für den Verweis zu uBlock; ABP war in letzter Zeit nicht "mehr ganz bei Trost", hat fast alle Werbung erlaubt.
    uBlock scheint da etwas fitter zu sein, blockiert jedenfalls viel mehr an "Müll", was bei ABP noch immer angezeigt wird; eben noch mal den Unterschied getestet.
    Was halt ganz furchtbar nervt - und hier stimme ich .Hermes voll und ganz zu - das sind diese Video-Clips in der Neuzeit.
    Bei chip.de ist es extrem, die haben wohl jeden Kommentar in ein Video gepackt ...
    Es ist nervig am Comp zu sitzen und auf ein oder zwei Seiten zu stöbern, mit einem Mal plärrt irgend eine Tusse, oder grässliche Mukke aus dem Lautsprecher. Hoffentlich ist nun Ruhe :)

• Videos laufen nicht

• cerberos
    • 16. Juni 2016 um 20:17

Danke für den Verweis [flashplayer 626] :)

• Videos laufen nicht

• cerberos
    • 16. Juni 2016 um 14:33

Hallo Andreas,

unter Win10 habe ich es noch nicht testen können, da ich schon kleinen Ewigkeiten dieses nicht mehr genutzt habe; aber beim letzten Mal ist mir unter Win10 mit FF 46 nichts negatives aufgefallen.
    Hier nun, unter Linux und FF 46/47 habe ich es halt bemerkt. Echt nervig sind halt Seiten wie chip.de und focus.de, gerade was Videoclips betrifft. Da klicke ich auch meist die Seiten weg, wenn ich merke dass sich nichts aufbaut, oder es länger dauert.
    Kann es sein dass es an deren Seitenprogrammierung liegt (html/html5)? Ich bin da nicht so sehr bewandert ... :traurig:
    Wo es auch oft vorkommt ist bei Facebook. Bei mir läuft halt immer der ABP mit, und NoScript; vielleicht hängt es auch daran :)
    Das obige Video mit dem Herren Löw https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…010538#p1010521
    wird ohne Probleme angezeigt (aber das klicke ich gleich weg, bevor mir übel wird ... :mrgreen: ).

• Videos laufen nicht

• cerberos
    • 16. Juni 2016 um 13:50

Da muss ich mal leider sagen dass dieses Phänomen bei mir auch ab und an vorkommt :(
    Im FF 47 auch, und zuvor in FF46; weniger bei youtube, aber sehr oft bei tagesschau.de, oder auch bei anderen Medien, die Clips bereitstellen. Ganz übel ist es z. B. bei Seiten wie focus.de oder chip.de - hier muss ich auch zwei oder manchmal drei Mal "klicken" bis etwas startet, oder auch stoppt.
    Allerdings muss es eher an Firefox liegen, woran genau, das konnte ich auch nach Erstellen eines neuen Profils nicht ergründen :)
    Aber es liegt definitiv nicht am AV (Virenprogramm): denn ich habe kein Solches auf dem Comp installiert :mrgreen:
    Von daher werden wir wohl noch weiter suchen ...

• Firefox startet nicht mehr unabhängig vom Profil

• cerberos
    • 13. Juni 2016 um 21:32

Guten Abend Boersenfeger

Genau, aber den habe ich auf openSUSE nicht installiert, da ich hier keine "Proben" mit dem FF mache, nur den 47er nutze (aktuell).

• cerberos
    • 13. Juni 2016 um 16:19

Das hatte ich auch mal installiert, allerdings unter Windows - den Profilassistent/Manager; ist mir ab und an mal abgestürzt.
    Aber da ich keinen Profil-Manager für den FF und kein Windows mehr nutze, privat, schaut das bei mir auch etwas anders aus.
    Dann kann ich nicht weiter helfen.

• Standort wird nicht erkannt

• cerberos
    • 13. Juni 2016 um 16:14

Das mit google.maps ist schon eine merkwürdige Sache :roll:
    Derzeit bin ich in Berlin (s. Karte/Ausschnitt googl.maps - Bild 1).
    Wenn ich allerdings auf "Standort anzeigen" klicke, bei google.maps, dann erhalte
    ich derzeit einen Standort in Feldatal (Bild 2); ist ja ein bisschen weiter weg :mrgreen:
    Kann also auch nicht alles so stimmen wie es uns verkauft wird

[attachment=0]Screenshot_20160613_160853.png[/attachment]
    [attachment=1]Screenshot_20160613_Feldatal.png[/attachment]

Bilder

• Screenshot_20160613_160853.png
      • 94,61 kB
      • 542 × 402
    • Screenshot_20160613_Feldatal.png
      • 213,43 kB
      • 778 × 327

• cerberos
    • 13. Juni 2016 um 15:35

Hi Zitronella,

in deinem Profil
    [ deinname.default ] in der profiles.ini sollte hier

Code
    IsRelative=1
    Code
    StartWithLastProfile=1

eine 1 stehen. Bei dir sehe ich dort eine 0

Schaut bei mir so aus

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=meinname.default

Vielleicht schaust du dir mal die Fehlerkonsole unter Windows an, oder die von Firefox; hattest du versehentlich deinen FF zurück gesetzt?

• Linux: Wie Firefoxmenü anzeigen?

• cerberos
    • 13. Juni 2016 um 14:01

Gerne, freut mich wenn ich mit einem Tipp helfen kann :klasse:
    Noch einen schönen Tag - Grüße in die Switz 8)

• cerberos
    • 12. Juni 2016 um 23:02

Klappt sicher, alles wird gut :)
    Du kannst übrigens auch deine Menüzeile ausblenden (Haken raus nehmen), dann hast du ein etwas höheres Bild zur Verfügung. Zum Einblenden brauchst du nur die AltTaste zu drücken, dann kommt die Menüzeile zum Vorschein, bis du wieder irgendwo mit der Maus klickst.
    Schönen Abend noch beim Fußball :wink:
    Gruß Rolf

• cerberos
    • 12. Juni 2016 um 21:40

Hallo bigpen,

bei der Live DVD bin ich nicht sicher, da ich die Programme installiert habe.
    Ansonsten funktioniert das bei mir fehlerfrei, unter openSUSE 42.1/Leap und auch unter openSUSE 13.2.
    Sollte auch bei Ubuntu gehen :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon