1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lurtz

Beiträge von Lurtz

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• Lurtz
    • 11. Mai 2019 um 01:21

Du musst zu V2 wechseln um aktuelle Builds zu bekommen.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 8. Mai 2019 um 13:17

Ich nutze Nightly auf Englisch und habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Pocket-Topstories (Region en-us) sich immer automatisch von der New Tab Page entfernen. In den New Tab Page Optionen stehen sie auch gar nicht zur Verfügung. GIbts eine Möglichkeit die regulär in Deutschland mit en-us Sprache zu nutzen?

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 8. Mai 2019 um 11:52

WebRender wurde nun in der Nightly auch für Intelgeräte mit Akku zugelassen, wenn "niedrige" Auflösungen verwendet werden (vermutlich alles bis FullHD)?

• Lurtz
    • 8. Mai 2019 um 11:13

Jetzt steht der 1. Juni als Start von Firefox Preview im Play Store im Raum.

• Lurtz
    • 7. Mai 2019 um 10:04

Wird man die Tracking Protection in Zukunft pro Domain ein/ausschalten können?
    Ist irgendeine Form der Pocket Integration geplant? Das fehlt mir momentan am meisten, dabei wäre unter dem Suchfeld noch schön Platz ^^

• Lurtz
    • 5. Mai 2019 um 11:22

Stürzt Fenix bei euch beim Schließen von Tabs in der Tabansicht auch permanent ab?

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 4. Mai 2019 um 10:12

Ach schön, Firefox hat wegen eines abgelaufenen Zertifikats alle Erweiterungen zerschossen.

• Lurtz
    • 1. Mai 2019 um 17:19

Verschiebt es sich oder war das Datum offiziell nie anvisiert?

• Lurtz
    • 27. April 2019 um 23:06

Im täglichen Einsatz fällt leider auf dass Fenix wie Fennec zuvor leider doch wieder deutlich mehr Akku als Chromiumbrowser braucht. Das ist natürlich ein echtes Problem am Smartphone...

• Lurtz
    • 27. April 2019 um 20:01

Ja sind ausgegraut.

• Lurtz
    • 27. April 2019 um 19:28

https://photos.app.goo.gl/dM6F58Y4CFVtBzH27

• Lurtz
    • 27. April 2019 um 19:12

1.0.1917

• Lurtz
    • 27. April 2019 um 19:01

Bei mir wurde alles soweit ich das sehe korrekt gesynct.

• Lurtz
    • 26. April 2019 um 07:32

Fennec wird ab Version 68 auf dem ESR Channel basieren: https://groups.google.com/forum/m/#!topi…orm/k-irJtmCcqg
    Damit ist Fennec offiziell auf dem "Abstellgleis" und Fenix die Android Zukunft.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 23. April 2019 um 17:14

Also das mit dem ausgeloggten Zustand bei Sync nach Neustart des Browsers ist bei mir reproduzierbar in Nightly und 67 Beta so. Müsste da mal auf Suche nach der Regression gehen, aber ich habe gerade absolut keine Zeit...

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 20. April 2019 um 10:13

Ok. Ich starte den Browser neu und im Hauptmenü steht "Sign In to Sync" statt mein Name. In dem neuen Button im Overflow Menü ebenfalls. Sobald ich dann die Sync Optionen öffne erscheine ich plötzlich wieder als angemeldet.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 20. April 2019 um 08:33

Dass Send to Tab erst nach einmaligem Klick auf den Button funktioniert, weil anscheinend erst dann die Geräteliste geladen wird, ist ja noch zu verschmerzen. Was mich aber richtig nervt ist, dass der Syncstatus überhaupt mittlerweile nur noch nach Wechsel in die Syncoptionen angezeigt wird.
    Ist das ein Bug oder wird das alles nur noch lazy geladen, wenn man es das erste Mal manuell aufruft? Nichts gegen Performance-Verbesserungen, aber wenn die Bedienbarkeit so sehr leidet wie hier ist das ziemlich ärgerlich.

• Lurtz
    • 18. April 2019 um 22:43

Fein. Ich denke spätestens zum Start im Play-Store werde ich dann auch mal die Standardbrowser-Taste drücken. Das Teil ist schnell, schön anzusehen inklusive Dark-Theme, die Taskleiste ist unten... Gefällt sehr für eine erste Veröffentlichung. Einzig die empfohlenen Pocket-Artikel fehlen mir etwas.

• Lurtz
    • 18. April 2019 um 20:24

Das heißt es gibt jetzt normale Tabs ohne Sessions? Meine alte Session scheint jedenfalls verschwunden zu sein :D

• Lurtz
    • 11. April 2019 um 23:16

Ich finde es gut dass sie das Konzept nochmal überarbeiten. Finde die Idee hinter den Sitzungen zwar gut aber noch nicht ganz ausgereift.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon