Danke milupo. Damit geht es.
Beiträge von Bafire
-
-
Danke Fox2Fox.
Das funktioniert bei mir allerdings nicht (Bitte anklicken: das ist eine Animation

[attachment=0]Titelleiste verbergen.gif[/attachment]
(?)
PS: Falls es eine Lösung gibt mit about:config würde ich diese natürlich Vorziehen. Aber wahrscheinlich eher nicht, sonst hättest Du das nicht auf diese Weise gelöst oder?
-
Hallo,
Man kann ja in Firefox die Titelleiste ausblenden:
[attachment=0]Titelleiste ausblendbar.PNG[/attachment]Frage: Wird in about:config festgehalten, ob die Titelleiste angezeigt wird oder nicht? Wenn ja: Wie heisst der zugehörige Schalter in about:config?
-
Gibt es wirklich keine aktuelleren Treiber für deine Graphikkarte?
Es gibt noch Treiberversion 8.15.10.2869 vom 10.4.2012. Diese funktioniert aber auch nicht besser.
Ob eine ATI Radeon HD 3470 bei dir funktionieren würde?
Weiß ich nicht! Die ging schon 2013 "Legacy".
Danke für den Link. Ich würde auch eine Neuere nehmen, denn die "ATI Radeon HD 3470" ist ja wirklich nicht besonders gut im Vergleich. -> http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.p…+HD+3470&id=583Aber woher weiss ich, ob ich eine andere Graphikkarte mit meinem PC betreiben kann? Die "ATI Radeon HD 3470" wird im Prospeckt meines PC's vorgeschlagen, deshalb habe ich gedacht, das wäre vielleicht etwas (Seite 4):
https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j…YGUfluQ&cad=rja
(Ich habe SFF, nicht den Tower).Ich suche eine Graphikkarte, die zu meinem PC passt, mit Firefox zusammenarbeitet und nicht mehr als 20 Euro (Occasion) kostet.
-
Firefox scheint nicht gut mit meiner Graphikkarte (integrated Intel GMA X4500 (DX 10)) zusammenzuarbeiten:
[attachment=2]Firefox Graphik 1.PNG[/attachment]
[attachment=1]Firefox Graphik 2.PNG[/attachment]Deshalb möchte ich meinen Computer mit der folgenden optionalen Graphikkarte aufrüsten:
[attachment=0]Graphikkarte.PNG[/attachment]
Beschrieb aus EBay:
Neuware in OVP incl. Treiber-CD & Handbuch - 45K1636
Lenovo DUAL VGA Karte ATI Radeon HD 3470
Gerätetyp - Grafikkarten - Low Profile & Normal
Bustyp - PCI Express 2.0 x16
Grafik-Engine - ATI Radeon HD 3470
Max Auflösung - 2560 x 1600
Schnittstellen - DisplayPort VGA
API-Unterstützung - OpenGL 2.0, DirectX 10.1
Besonderheiten - Avivo HD Technology, ATI PowerPlay-Technologie , HDCP
Speicher - 256 MB
Technologie - GDDR3 SDRAM
Busbreite - 64-bitBedeutung der Abkürzuungen:
Kompatibler Anschluss/Steckplatz: PCI Express x1
Herstellernummer: 43R9250
Anschlüsse: VGA D-Sub-Ausgang
Speichertyp: DDR3 SDRAM
Speichergröße: 256MB
Chipsatz/GPU-Hersteller: ATI
Kompatible Plattformen: PC
Chipsatz/GPU-Modell: Radeon HD 3470
Enthaltene Kühlkomponente(n): Lüfter mit Kühlkörper
EAN: 0883609491550Frage:
Wie finde ich heraus, ob die Beschläunigungsfunktionen, die Firefox bietet mit der Graphikkarte "ATI Radeon HD3470 256MB GDDR3 LP with VGA + DisplayPort" genutzt werden könnten? -
Der Ashampoo Uninstaller ist dafür gedacht, jede beliebige Software wieder rückstandslos zu entfernen. (Meistens klappt das auch).
(Wie Zitronella oben geschrieben hat, sollte man aber auch hier zuerst das betreffende Programm über die Systemsteuerung deinstallieren und erst danach zusätzlich noch mit dem Ashampoo Uninstaller.)Damit ein beliebiges Programm später rückstandslos entfernt werden kann muss man aber bereits vor der Installation dieses Programms Vorkehrungen treffen. Sprich: Bevor man das Programm installiert, muss man Ashampoo Uninstaller öffnen und dann über den Ashampoo Dialog die setup.exe des zu installierenden Programms auswählen. Dann startet der Installationsprozess. Das Programm wird installiert und Ashampoo Uninstaller protokolliert alle Aenderungen, die auf der Festplatte und in der Registry vorgenommen werden durch diese Installation.
Wenn man dann das Programm später löschen will, kann Ashampoo Uninstaller diese Aenderungen mit Hilfe des bei der Installation erstellten Protokolls wieder Rückgängig machen.
Aenderungen in der Registry werden wieder auf die alten Werte zurückgestellt, bzw. Einträge gelöscht. Veränderte Dateien, werden jedoch nicht auf die alte Version zurückgestellt (Ashampoo Uninstaller macht kein Backup von Dateien), sondern gelöscht.
-> Wie gesagt: Meistens funktioniert das gut.
Die von Zitronella vorgeschlagene Variante ist jedoch meiner in Post #9 beschriebenen Variante B) vorzuziehen, da zuverlässiger. (Ich wusste nicht, dass es für malwarebytes bereits ein exakt passender spezifischer Deinstaller gibt.) -
Variante A)
Du kannst Malwarebytes ja vorsichtshalber zuerst mal in der Sandbox installieren. https://www.sandboxie.com/
Dann siehst Du, was installiert wird. Wenn Du die Sandbox löschst, ist die ganze Installation wieder verschwunden. Du hast dann also nichts auf Deinem "richtigen" System installiert.Variante B)
Oder Du kannst die Installation überwachen, um das Programm danach wieder rückstandslos zu entfernen.
https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/150…ninstaller-2017 -
Bei mir (Windows 7 32bit) war die letzte alte "Version 2" installiert.
Beim Aktualisieren der Datenbank kam bei mir nie die Meldung, dass es eine Version 3 gäbe.
Also habe ich die Version 3 von der Homepage downgeladen.Beim installieren erkannte er, dass bei mir bereits eine alte Version installiert ist. (Das ging aber vermutlich nur, weil ich damals die alte Version im vorgeschlagenen Standardverzeichnis installiert hatte.) Diese deinstallierte der Assistent automatisch und danach installierte er die Version 3.
Möglicherweise hat er dann automatisch erkannt, dass bei mir die freie Version 2 vorher installiert war und hat dann diese Einstellung übernommen und auch die freie Version 3 installiert. (Ich hatte nie die Testversion der Version 2 installiert gehabt.)
-
Hallo Buntstift
Ich habe die kostenlose Version 3.1.2. (nicht Testversion) bei mir installiert. Ich musste nicht die Testversion der Premiumversion installieren:
[attachment=0]Malwarebytes.PNG[/attachment] -
...so war dies auch als Antwort betr. MSE gedacht.
Ach so.
Du kannst auch über die AufgabenPlanung automatisch nach Updates suchen lassen. Du musst nur, wie in Anleitung aus Beitrag #11 vorgehen. Allerdings musst du den Programmpfad ändern. Wie das steht dann hier : http://www.askvg.com/how-to-update-…tomatic-update/
Vielen Dank AngelOfDarkness.Damit sind meine Fragen vorerst beantwortet.
Besten Dank an alle.
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für das grosse Echo.
Als erstes:
-> Bitte hier keine Diskussion über Antivierensoftware von Drittanbietern (wie z.B. Malwarebyte). Das ist Off-Topic.
Bedenke...!!! Der Windows Defender unter Windows 7 ist keine Antivirussoftware.
Danke für den Hinweis. Dann ist der Defender nichts für mich.@Sp9ider: Danke für den Link.
AngelOfDarkness:
Danke für den Link. Dieser würde eigentlich genau zum Thema passen. (Allerdings geht es hier um Windows 8, 8.1 und 10. Ich habe aber Windows 7.) Inzwischen interessiere ich mich auch nicht mehr für den Defender, sondern für MSSE.Also bezieht sich meine Frage jetzt auf MSSE: Wird für die automatischen updates der Virendefinitionen für MSSE das "Windows update" verwendet, mit dem auch die normalen Sicherheitsupdates für Windows 7 geladen werden? Oder laufen die updates für MSSE unabhängig von den Einstellungen für das "normale" Windows update?
-
Noch eine Frage:
Muss man eigentlich im "Windows update" (Windows 7) die Option "updates automatisch installieren" wählen, damit der Defender sich mehrmals täglich aktuelle Definitionen über Windows Update ziehen kann? Bzw. würde das nicht mehr automatisch funktionieren, wenn wann die Option "Nach updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" einstellen würde?
Oder haben die Updates für den Windows Defender nichts mit dieser Einstellung zu tun (sind also unabhängig von dieser Einstellung)?
-
Vielen Dank Lurtz dass sind ja gute Nachrichten.
-
Wenn man eine Virensoftware wie z.B. Avast nutzt, werden ja mehrmals pro Tag updates durchgeführt.
Wie ist das jetzt mit dem Windows Defender? Gibt es hier nur 1x pro Monat ein Update der Virendatenbank via Windows update -> "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software -Juni 2017"?
Oder hat "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software -Juni 2017" nichts mit dem Windows defender zu tun?
-
Achtung:
Ich habe diesen testbaren Case jetzt auch gleich mitgemacht.
-> Hier tritt dieses Verhalten nicht aufhm.. möglicheweise muss man selber etwas ins Forum geschrieben haben, damit dieses Verhalten auftritt.
-
Wenn du uns einen testbaren Case beschreibst kann das jemand versuchen zu reproduzieren.1. Seite https://bitcointalk.org/index.php?topic=1962171.180 laden
2. Warten, bis diesem Faden neue Beiträge angehängt werden
3. Seite aktualisieren mit Ctrl+F5
4. Auf einen anderen Tab wechseln
5. Browser schliessen und wieder öffen
6. Den betreffenden Tab wieder anklicken
7. Schauen, ob die aktuelle oder die alte Version dieser Seite geladen wurde -
F5 lädt die Seite neu aber nicht den Cache
Strg+F5 lädt die Seite und den Cache neu (glaube das ist sogar bei jedem Browser so)Danke Zitronella für diesen Tipp. Das wusste ich nicht. Das wäre eigentlich die Lösung.
Ich habe das natürlich gleich ausprobiert:
-betreffende Seite mit Ctrl+F5 aktualisiert.
-Auf einen anderen Tab gewechselt
-Browser geschlossen
-Browser geöffnet
-Den vorher mit Ctrl+F5 aktualisierten Tab angeklicktAber:
Das hat nicht geklappt. Der vor dem Schliessen mit Ctrl+F5 aktualisierte Tab, lädt trotzdem wieder die alte Version. (?) -
Ein F5 sollte normalerweise ausreichen um die aktuellsten Inhalten zusehen.
Oder beim Beenden des Firefox den Cache löschen lassen. Somit wird Firefox gezwungen alle Tab neu anzufordern vom Server.Was mich eben wundert:
Wenn ich mit F5 eine Seite neu Lade, würde ich doch erwarten, dass jetzt auch der Cache aktualisiert wird. Aber offenbar wird er das eben nicht. Denn wenn ich den Browser schliesse (ohne den Cash zu leeren) und neu starte, dann ist im Cache offenbar immer noch die "nicht aktualisierte Version" der Seite enthalten.Sollte sich Firefox wirklich so verhalten? Und wenn ja, frage ich mich, was die Idee des Entwicklers war, das Verhalten des Caches auf diese Weise zu gestalten. Was hat es für Vorteile, den Cache nicht zu aktualisieren?
-
Hallo,
Mein Firefox ist so eingestellt, dass er sich die offenen Tabs vor dem Schliessen merkt. Wenn ich dann Firefox wieder öffne, öffnet er auch meine 130 Tabs wieder. Diese werden natürlich erst geladen, wenn ich draufklicke.
Oft schliesse ich Firefox auch gar nicht, wenn ich den Computer ausschalte, da ich den Computer nicht normal herunterfahre, sondern in den Ruhezustand versetzte. (Das ist nicht der stromsparende Standby Modus, sondern das ist der Modus, wo der Computer vollständig ohne Strom auskommt und das RAM auf die Festplatte schreibt. -> Hybernate)
Folgendes unerwartetes Verhalten habe ich nun bei Firefox festgestellt:
Als ich vor einigen Tagen zum ersten mal ein Forum aufgerufen hatte, hatte der Faden dieses Forums 69 Seiten. Inzwischen sind neue Beiträge dazugekommen und das Forum hat mittlerweile 73 Seiten. Und ab und zu aktualisiere ich ja dann diesen Tab und dann wird der letzte Beitrag der dreiundsiebzigsten Seite angezeigt.Wenn ich jetzt aber Firefox schliesse, würde ich erwarten, dass er nach dem Oeffnen wieder den letzten Beitrag von Seite 73 anzeigt. Allerdings zeigt er dann jeweils den Beitrag auf Seite 69 an.
Verhält sich Firefox bei Euch auch so?
-