1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. spoofie

Beiträge von spoofie

• Ein Webbrowser in einem Webbrowser zu erstellen?

• spoofie
    • 2. Oktober 2015 um 17:49

Das sollte Akramis auch mal tun.

Technisch ergibt das nur dann Sinn, wenn der Rechner, auf dem der innere Browser läuft, in einem anderne Land steht. Er ist dann nichts weiter als ein Proxy. Und auch auch ebenso gut zu kappen, wenn die Mächtigen des Staates das wollen.
    Wenn es unbedingt ein Browser im Browser sein muss, geht das auch schon. VNC kann man im Browser laufen lassen und darin auf dem entfernten Rechner einen Browser starten.
    Am Ende hat man nichts gegenüber einem typischen VPN-Proxy gewonnen, außer mehr Overhead und dass alles noch zäher geht.
    Was das alles soll und seit wann die Schweiz zu den Staaten gehört, die freies Internet verhindern und Tor verbieten, weiß wohl nur Akramis.

• Whatsapp nutzen

• spoofie
    • 2. Oktober 2015 um 16:36
    Zitat von Boersenfeger

Das gefällt dir nicht?

Doch, das würde mir gefallen. Der Preis allerdings nicht.

• Whatsapp nutzen

• spoofie
    • 2. Oktober 2015 um 15:29

tilobyte, ich möche dir zu Teil zustimmen. Vielleicht solltest du es besser Sichheitsrisiko und nicht -lücke nennen. Wenn jemand sich aus den von dir genannten Gründen für FirefoxOS entschieden hat, dann senkt WhatsApp den Sicherheitsstandard in Bezug auf Datensicherheit und Privatsphäre. Als Zielplattform für Angreifer ist WhatsApp gewiss interessanter als Threema, Telegram oder SecureText. Da hast du auch recht.
    Das einzige Problem mit diesen Messengern ist, dass sie kaum jemand benutzt. Das ist die Krux. Mein Freudeskreis ist auf Telegram umgestiegen. Auch, weil es auf dem PC läuft, Win, Mac, Linux. Da bin ich echt froh drüber. Keine Ahnung ob man das auf FFOS ans Fliegen bekommt.

Ich hatte auch mit einem FFOS-Phone geliebäugelt. Leider kann es vieles von dem, was mir wichtig ist, nicht bzw. gibt es keine Apps dafür. Kein VPN, kein Caldav, kein Carddav, keine PGP-Verschlüsselung, kein S/MIME - nada. Hab mir dann ein Ubuntuphone angeschaut. Das ist leider noch etwas zu unfertig. Tja, und so warte ich noch und warte ... .

• Wie lösche ich meinen Sync und die hinterlegten Daten

• spoofie
    • 1. Oktober 2015 um 20:04
    Zitat von Fox2Fox

Grundsätzlich sollte ein Windows-Gastkonto für solche Zwecke eingerichtet werden, damit es nicht solche Probleme gibt.

Das ist zwar grundsätzlich richtig, hätte in diesem Fall aber nicht sehr viel geändert. Klar, ein Gastkonto kann man löschen. Die Daten aus dem Sync wären aber trotzdem auf dem fremden Rechner gelandet. Der Fehler war schlicht der, Sync überhaupt auf einem anderen Rechner zu benutzen. Aber das weiß Stefan nun auch.
    Die Bereinigung dürfte, je nachdem was alles gesynct wurde, schwierig werden. Wenn der Bekannte nett ist, lässt er sich überzeugen, das (sein?) Profil zu löschen und neu anzulegen.

• Von wo aus ich mich anmelde!

• spoofie
    • 27. September 2015 um 19:25
    Zitat von Boersenfeger

Keiner weiß von meinen potentiellen Interessen.

Wenn du dich mal nicht täuscht.

• spoofie
    • 27. September 2015 um 18:16
    Zitat von Boersenfeger

Wem soll dein Versteckspiel nutzen?

Die Frage von Drachen in dem genannten Faden, muss man meiner Meinung umdrehen. Die Konzerne geben ja Millarden Summen dafür aus, uns zu tracken. Weshalb tun sie das wohl?

• spoofie
    • 27. September 2015 um 18:13
    Zitat von Sören Hentzschel

aber jedem das seine oder ihre.

Sehe ich auch so. Es muss ja nicht jeder eine Mae Holland sein.

• spoofie
    • 27. September 2015 um 17:25

Die abgedroschene Nummer mit dem Aluhut sollte so pauschal nicht stehen bleiben. Das Internet ist zwar digital, jedoch nicht so schwarz/weiß.
    Nicht jeder Betreiber einer Webseite hat die Möglichkeiten eines Providers, der NSA oder des GCHQ. Selbst den Riesen wie Facebook und Google kann man das Leben zumindest etwas schwerer machen.

Hier geht es um die Ortung. Am Smartphone kann man sie einfach ausschalten. Am heimischen Rechner oder unterwegs mit dem Laptop (auch mit dem Smartphone) kann man Proxies/VPN benutzen. Damit fällt die Lokalisierung schon mal flach, selbst wenn man bei denen eingelogt und damit natürlich identifiziert ist. Den Standort bekommen sie so nicht heraus.

Und natürlich kann man diese Firmen auch einfach versuchen zu meiden.

• Reminderfox Netzwerkdatei laden

• spoofie
    • 25. September 2015 um 21:53

Ich sage nicht, dass es an dem Zert liegt. Ich sage, es könnte.

Zitat von ludwigklr

es geht mit Thunderbird und https

Das besagt nicht viel. Firefox hat in jüngster Zeit einige Verbesserungen in Bezug auf die Zerts erhalten. Er ist viel strenger geworden. Manche Webadmins sagen, zu streng. Ob diese Verbesserungen auch in Thunderbird eingeflossen sind?

Zitat von ludwigklr

es geht mit FF 38.0.5

siehe oben.

Zitat von ludwigklr

es kommt keine Fehlermeldung wegen falschen Zertifikat

Die hätte ich auch erwartet. Allerdings geht es hier um ein Add-On. Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Zitat von ludwigklr

ich kann die Datei mit Reminderfox und https auf den Server exportieren

Nun, das ist die andere Richtung. Keine Ahnung, ob der Firefox da auch so streng ist.

Zitat von ludwigklr

Ich kann mit dem Server per sftp kommunizieren

Besagt auch nichts.

Zitat von ludwigklr

Ich kann mit FF per https zugreifen und die Datein downloaden

Geht es hier um dasselbe Zert? Der Zugriff auf das Filesystem ist nicht zwingend identisch mit dem auf den WebDAV. Normalerweise hat der WebDAV sein eigenes Zert.

Zitat von ludwigklr

Ich kann nur nicht mit Reminderfox aus FF ab 40... importieren

siehe oben.

Was sich alles im Firefox und der Handhabung der Zerts geändert hat, müssen dir andere sagen. Das weiß ich nicht. Ich halte es jedoch nach wie vor für möglich, dass genau hier dein Problem liegt.

• spoofie
    • 25. September 2015 um 20:38

Vielleicht hättest du meinen Hinweise auf das Zert doch nicht so schnell beiseite wischen sollen? Dass http nicht funktioniert, wenn der Server auf verschlüsselte Verbindung konfiguriert ist, versteht sich von selbst. Welchen Sinn hätte sonst die Verschlüsselung? Aber mach mal ... .

• spoofie
    • 24. September 2015 um 21:20

Das Bild zeigt eine Verbindung über https. Es könnte daher ein Problem mit dem (selbst erstellten?) Zert sein.

• WWW und Werbung und ABP !!!

• spoofie
    • 28. August 2015 um 22:14
    Zitat von Fox2Fox

Wie andere Menschen das finden, ist mir völlig egal! Die Haltung der Pro-Fraktion ist mir ja auch schnuppe, es soll jeder für sich entscheiden.

Mir geht es ähnlich. In einer freien Marktwirtschaft sollte es der Konsument regeln, nicht das Geld oder die bessere Technik. Mit einer Ausnahme: Die Meinungsfreiheit und -vielfalt sollte gewahrt bleiben. Also nicht, dass am Ende einige wenige Konzerne, die es sich leisten können, darüber bestimmen, was es an Webseiten gibt, während die kleinen keine Chance haben.
    Hier sehe ich den Staat als Vertreter der Gesellschaft in der Verantwortung. Mit einer Kontrolle, dass keine einseitige Berichterstattung stattfindet.

So wie es Radio- und Fernsehsender gibt, die für die Masse uninteressant sind, sollte auch die Vielfalt im Netz sichergestellt werden. Ich nenne mal ARD-Alpha (ehemals BR-Alpha) als Beispiel. Als rein kommerzieller Sender wären die entweder verschwunden oder eben dem Meinungsdiktat des Eigentümers unterworfen.

• Was hört Ihr gerade?

• spoofie
    • 28. August 2015 um 21:36

Oscar Peterson Trio, Night Train. Schon fast altmodisch von CD. Daher kein Link.

• FF Portable legt Profilordner im Root an - NANU?

• spoofie
    • 28. August 2015 um 21:33

Den Portable von PortableApps kenne ich nicht. Da musst du auf den Road Runner warten. Der hat sicher einen Laucher?

Du benutzt den Portable auf dem PC und nicht auf einem Stick? In diesem Fall wird das Profil natürlich so oder so auf dem PC gespeichert. Was das Verzeichnis angeht ...

Zitat von haraldbae

Bei einer portablen Version doch garnicht möglich?

Doch. Die Daten liegen ja gar nicht im root sondern nach deinen Angaben im Benutzer-Verzeichnis. Auf dieses hat der angemeldete Benutzer natürlich vollen Zugriff.
    Falls du den Portable mit Adminrechten ins Programmverzeichnis kopiert hast, darauf hat der normale Benutzer keinen schreibenden Zugriff. Es kann also sein, dass der Portable deshalb auf das Benutzerverzeichnis zurückgreift.

Sehe gerade, die Frage nach dem Launcher ist beantwortet.

• Firefox lässt sich nicht starten, nicht beenden...

• spoofie
    • 28. August 2015 um 21:07

/*
    Ich kenne es nur aus der Zuschauersicht. Ich habe mal am Bahnhof erlebt, wie es einem offensichtlichen Junkie ziemlich schlecht ging. Da hat auch der Erste Hilfe Kurs nicht geholfen. Überdosierung kam darin nicht vor. Außer Notruf, Seitenlage und zu kontrollieren, ob der überhaupt noch atmet, viel uns Ersthelfern nicht viel dazu ein. Der Notarzt hat ihm dann u.a. das Narcanti gespritzt. Kurz darauf konnte der Typ zumindest wieder hörbar atmen und war halbwegs wach. Das ging echt fix. Sehr beeindruckend.
    */

• Windows 10

• spoofie
    • 28. August 2015 um 20:44
    Zitat von bigpen

Updates ausserhalb des Patchdays und erst noch als optional bezeichnet, machen sie für mich in der heutigen Zeit verdächtig.

Bei optionalen Updates bin ich auch stets etwas zurückhaltend. Allein schon deshalb, weil es immer wieder mal Updates gibt, die fehlerhaft sind. Viele installiere ich überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn der Sinn dahinter aus der Beschreibung nicht deutlich wird.
    Bei den optionalen besteht ja meist kein Grund zur Eile. Selbst dann, wenn mir ein solches Update sinnvoll erscheint, warte ich immer eine Weile ab, ob sie nicht vielleicht bei Heise auftauchen.

• neue KBs über WindowsUpdate erhalten

• spoofie
    • 27. August 2015 um 20:27

Zum KB3080149 u.a. gab es heute etwas auf Heise: http://www.heise.de/newsticker/mel…-1-2792343.html

• Firefox lässt sich nicht starten, nicht beenden...

• spoofie
    • 27. August 2015 um 20:16

/*
    Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet, kann das eine echte Fangfrage sein. ;)
    */

• Java 1.9beta 76 x32 und x64 und FireFox 4.3a1 x64

• spoofie
    • 23. August 2015 um 10:23

EynMarc, nimm es mir bitte nicht übel. Deine Fragen und Aussagen bestärken bei mir den Eindruck, dass du nicht wirklich weißt, was du tust, und dass du dich nicht gut genug auskennst. Mach weiter mit deinen Alphas und Betas und 200 Programmen. Wenn es dir Spaß macht. Du wirst dir weiterhin die Karten legen, davon bin ich überzeugt.

• Java 1.9beta 76 x32 und x64 und FireFox 4.3a1 x64

• spoofie
    • 22. August 2015 um 23:16
    Zitat von EynMarc

Jaja ich weiss Java braucht man nicht ...

Das ist dein zweiter Irrtum. Java ist eine der meistbenutzen Programmiersprachen überhaupt, wenn auch nicht auf dem PC Zuhause. Ganz aktuell, selbst bei Github: http://www.heise.de/developer/meld…ub-2787516.html

Dein dritter Irrtum steckt hier:

Zitat von EynMarc

Ich installiert immer zuerste die jdk x32 und den die jdk x64 plus jre

Du weißt offenbar nicht, was der Unterschied zwischen dem JDK und der JRE ist. Denn dass du selbst Java-Programme entwickeln würdest und deshalb das JDK benötigen würdest, glaube ich nicht.

Das wiederum hängt mit Deinem Irrtum Nummer Eins zusammen. Mir scheint , dass du nicht verstehen willst, welchen Zweck Beta-Versionen haben und an wen sie sich richten. Ich habe hier schon mehrere Beiträge von dir gelesen, wo du dir mit Betas ordentlich die Karten gelegt hast. Das sollte dir doch irgendwann zu denken geben.

Um dir also etwas Hilfe zu geben:

1. Verzichte auf den Einsatz von Betas.
    2. Verzichte auf das JDK. Das brauchst du nicht. Du brauchst nur die JRE. Vermutlich nur die 32-Bit.
    3. Versuche es mal ohne das 64-Bit Java. Die meisten Anwendungen benötigen es nicht. Es gibt sogar einige, die benötigen zwingend 32-Bit.
    4. Wenn es dann immer noch nicht hinhaut, versuche es mit einem Chat-Client, der kein Java benötigt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon