bigpen,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort!
Zitat von bigpen
Flashplayer und HTML5 sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.
Ja natürlich das ist mir klar. Ich dachte aber bisher das HTML5 der zukünftige 'Ersatz' für den unsicheren Flashplayer sei und Dinge die bisher mit FP abgespielt wurden in Zukunft mit dem wesentlich sicheren HTML5 abgespielt würden. Wohl ein Irrtum?
Zitat von bigpen
Du kannst den Flashplayer installieren und auf 'Nachfragen ob aktiviert werden soll' stellen.
Auch das weiß ich natürlich, nach allem was ich dazu in den letzten Wochen und Monaten gelesen hatte erschien es mir aber sicherer den FP komplett zu deinstallieren. Eben aus dem (fälschlicherweise?) oben genannten Grund das ja in Zukunft HTML5 solche Dinge abspielt.
Zitat von bigpen
Im übrigen ist das Forum voll von diesem Thema. Du musst halt ein wenig suchen ...
Ich habe gesucht und wurde erschlagen von Flashplayerthemen. Aber keinem wo ich irgendwie erfahren konnte ob ich da mit meinen Vorstellungen von FP vs HTML5 richtig liege oder lag.
Zitronella, in der Tat. Danke. Ich kannte diese Seite noch garnicht. Ich ging bisher immer auf diese Seite: http://www.spiegel.tv/ Und da wird der FP vorausgesetzt.
Aber heißt das im Umkehrschluß das ich den FP immer noch brauche? Das würde mich sehr ärgern.