Beiträge von kleines b

OK ich hätte im Betreff vielleicht besser Linux angeben sollen. Werd ich jetzt auch machen. Dann würde eventuell jemand weiter wissen oder antworten.

Immerhin betrifft es Firefox weil schließlich alle Profile verschwunden sind. Kann es denn sein das Grub, der Bootloader von Linux meinen Profilordner zerschossen hat? Hab ich zwar noch nie gehört aber irgendeinen Grund muß es ja haben. TAILS ändert die MAC-Adresse und löscht nach beendigen der Sitzung den RAM. Kann das Einfluß auf die Profile haben? Ich suche halt händeringend nach einer Erklärung.

Alle Profile eines Benutzerkontos weg nach der Nutzung von TAILS auf USB und der damit verbundenen Umstellung des Boot Device von DVD auf USB? Weil ich sonst nix geändert hab gestern.
    Im Profilordner waren noch alle Profile vorhanden. Nur halt war das Startfenster unter "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p komplett leer und auch über den normale Button (firefox.exe) kam sofort eine neue Version von Firefox die sich als xxxxxxxxx.default versuchte zu installieren.

Das Profil im Adminkonto war übrigens weiterhin und fehlerfrei vorhanden.

Das war vielleicht ein Schreck als ich heute den PC hochfuhr. Alle Profile weg. Und ich hatte derer 10 Stück alleine im besagten Konto. Das wäre was geworden wenn ich die alle händisch hätte neu aufbauen müssen. Ein Image von vorgestern hat mich da gerettet.
    Frage: Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Nur für den Fall das das bei jemandem anderen passiert der kein Image in der Hinterhand hat.

Danke Euch!

Dieter Moebius ist tot

Der Musik-Pionier Dieter Moebius ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Der Deutsch-Schweizer gehörte in den späten Sechzigerjahren zu den Begründern des sogenannten "Krautrock", mit dem westdeutsche Bands teilweise auch internationale Bekanntheit erlangten.

Hier gefunden: http://www.sueddeutsche.de/kul…moebius-ist-tot-1.2575680

Mit seiner Musik bin ich groß geworden. So manche lange Nacht mit 'Schwingungen' verbracht!

Hau rein Alter...

Mal ein Schuß ins blaue. Möglicherweise liegt es an der Temperatur. Ich las gestern das Rechner, vor allem wenn sie nicht sauber gehalten werden, bei diesen Gradzahlen ausgehen können.

Zitat von Palli

...dann hättest du dir die Installation auch sparen können.

Im Moment sehe ich das ebenso wie Sören. Es kommt ja nicht so oft vor das ich Flash noch brauche und so steht er hier auf 'Nie aktivieren'. Und im Falle eines Falles ist er so schneller am Start. Das die bei Adobe aber auch nix vernünftig hinkriegen. Ist ja schlimmer wie früher bei Java. Aber den Müll brauch ich Gott sei Dank wirklich nicht mehr.

Mal sehen wie es weitergeht?

Zitat von Sören Hentzschel

HTML5 ist keine alternative Technologie, um Flash-Inhalte abzuspielen.

Das hab ich bisher immer fälschlicherweise gedacht.

Zitat von Palli

Kein Irrtum, aber ob das passiert ist Sache des Webseitenbetreibers. Der muss halt einen Player für HTML5 bereitstellen.
    Automatisch passiert da nicht, es ist also nicht so das nun auf einmal überall wo Flash benutzt wurde nun HTML5 benutzt wird.
    Als Nutzer kann man auch nichts machen.

Schade, sehr schade. Aber ich habe es jetzt erstmals begriffen. Und wie ich hier drüber schon zu Sören sagte: Das hab ich bisher immer fälschlicherweise gedacht.

Zitat von Zitronella

es gibt noch sehr viele Video Portale oder Seiten, die den Flashplayer noch voraus setzen. Ich meide diese meist, oder kopiere mir den Video Titel und guck nach, ob es dieses Video vielleicht noch irgendwo anders zu sehen gibt ohne Flashplayer (zb. auf Youtube)

YouTube spielt ja mittlerweile alles auf HTML5. Dann werde ich in Zukunft mal versuchen diesen umständlichen Weg zu gehen. Es kommt ja Gott sei Dank nicht häufig vor.

Auf alle Fälle meinen dank an Euch alle für die aufklärenden Worte!

Nachtrag: Wenn ich den FP nun wieder installiere und ihn im Browser auf 'Nie aktivieren' stelle bin ich dann von eventuellen Bugs im Player gefeit? Die treten ja mittlerweile alle paar Tage auf.

Danke!

bigpen,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort!

Zitat von bigpen

Flashplayer und HTML5 sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

Ja natürlich das ist mir klar. Ich dachte aber bisher das HTML5 der zukünftige 'Ersatz' für den unsicheren Flashplayer sei und Dinge die bisher mit FP abgespielt wurden in Zukunft mit dem wesentlich sicheren HTML5 abgespielt würden. Wohl ein Irrtum?

Zitat von bigpen

Du kannst den Flashplayer installieren und auf 'Nachfragen ob aktiviert werden soll' stellen.

Auch das weiß ich natürlich, nach allem was ich dazu in den letzten Wochen und Monaten gelesen hatte erschien es mir aber sicherer den FP komplett zu deinstallieren. Eben aus dem (fälschlicherweise?) oben genannten Grund das ja in Zukunft HTML5 solche Dinge abspielt.

Zitat von bigpen

Im übrigen ist das Forum voll von diesem Thema. Du musst halt ein wenig suchen ...

Ich habe gesucht und wurde erschlagen von Flashplayerthemen. Aber keinem wo ich irgendwie erfahren konnte ob ich da mit meinen Vorstellungen von FP vs HTML5 richtig liege oder lag.

Zitronella, in der Tat. Danke. Ich kannte diese Seite noch garnicht. Ich ging bisher immer auf diese Seite: http://www.spiegel.tv/ Und da wird der FP vorausgesetzt.

Aber heißt das im Umkehrschluß das ich den FP immer noch brauche? Das würde mich sehr ärgern.

Am liebsten würde ich ja mal ne Rundfrage starten wenn das ginge. Ich weiß aber nicht wie.

Ich habe den Player vor ca. 2 Wochen ganz aus meinem System geschmissen. Aus reinem Sicherheitskalkül. Die meiste Zeit vermisse ich ihn nicht. Nun kommen aber doch immer mal wieder Seiten wo er benötigt wird. Gerade eben bei Spiegel Online wollte ich mir was bei Spiegel TV ansehen http://www.spiegel.tv/ aber nada. Ganz unten steht dann 'Benötigten Flashplayer installieren'. Ist das jetzt weil Spiegel TV dem aktuellen Trend HTML5 hinterherhinkt oder geht es doch noch nicht ohne den FP?

Kann man das z. B. anders lösen? Wenn ich z. B. auf diese Testseite gehe sind absolut alle Häkchen blau. Bisher hatte ich gedacht dann kann mein Fux auch alles ohne Flashplayer abspielen was aber leider nicht stimmt. Habe ich da was übersehen, muß ich da noch zusätzlich was umstellen oder wie geht Ihr damit um?

@Domino,

danke für den Hinweis! Das hatte ich vor wenigen Tagen auch gemacht. Hab trotzdem hier gefragt da ich dort erst noch ein wenig mitlesen will und 2. es vor einiger Zeit hier im Forum einen Faden gab in dem es darum ging die Farbe des erwähnten Links zu ändern. Das hatte mir seinerzeit schon sehr geholfen.
    (Oops falscher Tastendruck)
    Da dachte ich das mir bei dem Problem hier der- oder diejenigen vielleicht auch weiter helfen könnten. Außerdem ist das Problem ja erledigt. Naja fast, ich sehe zwar jetzt den Link, den krieg ich in PM aber nun nicht mehr farbig.

Hallo miku23,

Zitat von miku23

Hier wird dir sonst niemand helfen da hier (sehr viele) Forks als unsicher angesehen werden wenn sie nicht auf der aktuellsten Version von Firefox basieren. Und unsicheren Systemen wird lediglich zum Upgrade geraten, aber keine Hilfeleistung gegeben.

Seltsam diese Einstellung. Auf der PM Seite steht doch ziemlich eindeutig u. a.:

Code
    Safe: forked from Firefox and regularly updated.

Quelle: http://www.palemoon.org/

Ich habe das bisher so verstanden das zwar die Sicherheits- und Stabilitätsupdates eingespielt werden bei PM, nur eben nicht viele der für mich uninteressanten Neuerungen wie z. B. Firefox Hello oder die neue GUI.

Zitat von miku23

Um die Links wieder anzuzeigen musst du die Status Bar wieder anzeigen.
    Du kannst sie unter Options wieder einblenden.

Super! Danke! Da muß man erst mal drauf kommen. In Firefox funktioniert das auch mit deaktivierter Status Bar. Finde ich auch besser, man hat mehr Platz. Da ist Firefox dann wieder besser. So spielt das Leben.

3024 incl. der doppelten. Habe vor längerer Zeit meine Firefox Lesezeichen nach Pale Moon übertragen wo ich aber auch schon etliche hatte. Die sind nun zusammen und ich bin sicher ich habe viele dopelt. Ist der Bookmarks Checker da eine gute Lösung bzw. habe ich ja das Problem das etliche doppelt gewünscht sind. Manche passen halt zu mehreren Themen. Zeigt der Bookmarks Checker an in welchen Ordnern er die doppelten findet? Dann wäre es perfekt und ich könnte endlich mal aufräumen.

Hi,

seit längerem schon surfe ich mit dem Firefox Fork Pale Moon x64 und habe da ein kleines aber nervendes Problem. Bei Firefox wird beim überfahren eines aktiven Links unten links im Browserfenster die Webseite des Links angezeigt. Das ist sehr praktisch. Bei Pale Moon ist das allerdings nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit über about:config oder Stylish o. ä. das der Link auch in PM angezeigt wird?

Ansonsten sag ich schon mal Danke und guten Tag ins Forum.