OLLI_S,
lass die Finger von Sync. Und das was Du machen willst geht mit und ohne Sync. Ich würde es aber nicht machen.
Gibt immer wieder Probleme. Mit Sync, nicht mit SB.
Zitat von Boersenfeger
Welche Version von SB ist installiert? Letzter Stand 5.01.13 Beta
Zu Zeiten von tzuk waren die Betas immer so gut wie die Finals. Curt ist aber auch ziemlich auf Draht. Das Team dort im Forum sowieso.
Zitat von Boersenfeger
- Arbeitest du mit der Freeware oder hast du eine Lizenz?
Die wichtigste Frage überhaupt. Denn mit der Free bist Du doch ziemlich eingeschränkt. Vor allem dabei was Du machen willst. Aber gehen tut das auf alle Fälle.
Zitat von Boersenfeger
Besser wäre allerdings, die Frage im SB-Forum zustellen. Die antworten auch in Deutsch...
Zwar selten und ungern, aber manchmal ja. :mrgreen:
Zitat von OLLI_S
Welche Probleme können mit der Sandbox auftreten?
Keine wenn Du es richtig machst. https://subsetlines.wordpress.com/anleitungen/sandboxie/
Zitat von OLLI_S
Wenn ich auf meinem PC Lesezeichen hinzufüge, die dann auf meinen Laptop synchronisiert werden und ich später die Sandbox auf meinem Laptop oder PC zurück setze?
Was meinst Du mit zurücksetzen? Lass die Bookmarks zu und gut ist. Ich würde empfehlen folgende 4 Dateien aus dem Fx Profil zuzulassen unter OpenFilePath. Das sieht hier so aus. Das es alles zwei mal da ist liegt daran das ich zwei Benutzerkonten hab und für jedes solltest Du die Ziele angeben. Für das default Profil und für alle anderen. Aber dafür solltest Du Dir jeweils eine eigene SB anlegen.
OpenFilePath=%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\j03wu196.default\prefs.js
OpenFilePath=%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\j03wu196.default\places.sqlite
OpenFilePath=%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\j03wu196.default\sessionstore.js
OpenFilePath=C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j03wu196.default\extension-data\ublock0.sqlite
OpenFilePath=%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\dslphubd.default\extension-data\ublock0.sqlite
OpenFilePath=%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\dslphubd.default\places.sqlite
OpenFilePath=%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\dslphubd.default\prefs.js
OpenFilePath=%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\dslphubd.default\sessionstore.js
Damit der Adblocker auch auf Dein Profil zugreifen kann solltest Du ihn ebenfalls freigeben. Bei mir ist das die extension-data\ublock0.sqlite da ich uBlockOrigin nutze. Falls Du z.B. AdblockPlus nutzt solltest Du die patterns.ini aus dem ABP Ordner eintragen. Usw, usw.
Weitere Hilfe könnte dieser Thread sein, allerdings kannst Du die Screenshots nur sehen wenn Du dort angemeldet bist.
Zitat von OLLI_S
Ich weiß nicht, ob Sandboxie die Lesezeichen-Datei auch in der Sandbox speichert oder ob sie auf mein System geschrieben wird.
Du mußt SB nur die Möglichkeit geben auf die jeweiligen Daten und Dateien zugreifen zu können. Es wird nichts gespeichert. In der SB schon garnicht. Die wird hoffentlich nach jedem Gebrauch geleert.