Beiträge von AngelikaE.

Es ist zum Verrücktwerden. Ich habe eben nur den Profilordner kopiert, d.h. gesichert und jetzt geht es wieder nicht wie vorhin noch. Wie kann das sein?

Ich habe 3 Profile. Zwei von gestern und eins von heute. Das heutige habe ich kopiert.

MozBackup 1.5.1 solltest Du auch deinstallieren

Das habe ich auch eben gemacht und seitdem läuft wieder alles ganz normal. Ich hoffe, das bleibt auch so. Sollte es aber.

Nun haben wir es also geschafft.

Nochmal tausend Dank an alle hier, die mir so gut geholfen haben. Ihr seid ein Super-Team!

Viele Grüße

Angelika

Ach so, zwei kleine Fragen noch: gibt es eine gute Alternative zu MozBackup? Und kann ich jetzt die alten Firefox-Dateien vom Desktop auch löschen?

Ja natürlich, habe ich ganz woanders gesucht. Dabei steht es ja hier. Sorry.

Okay, und jetzt welchen Text? Der ist doch ellenlang, all meine Programme. Das könnt ihr doch nicht meinen, oder?

Code

Okay danke Mira!

Der Inhalt ist aber ewig lang. Sollte das so ? Oder habe ich das falsch verstanden?

Es werden ja alle Programme aufgelistet, so wie hier einmal nur das erste. Alles kann ich hier nicht reinkopieren, ist viel zu lang.

Display Name : Adobe Acrobat (64-bit)

Registry Name : {AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}

Display Version : 22.003.20314

Registry Time : 25.01.2023 16:43:07

Install Date : 25.01.2023

Installed For : All Users (64-Bit)

Install Location : C:\Program Files\Adobe\Acrobat DC

Install Folder Created Time: 01.12.2021 21:19:15

Install Folder Modified Time: 13.01.2023 12:53:36

Install Folder Owner: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Publisher : Adobe

Uninstall String : MsiExec.exe /I{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}

Change Install String: MsiExec.exe /I{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}

Quiet Uninstall String: msiexec.exe /x {AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700} /qn

Comments

Vielleicht hilft auch diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nervenschoner/

Das ist ja witzig mit diesem Nervenschoner! Beim Aufrufen von web.de erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die Seite, die die Bestätigung für Cookies will und verschwindet aber sofort wieder. Heißt, ich muss dort keine Bestätigung machen. Aber bei anderen Seiten wie ebay oder Amazon funktioniert das nicht. Höchst seltsam!

Konkrete Frage an Angelika: Welches Antivirus ist bei dir installiert?

Sind vielleicht doch Programme installiert, die irgendwas bereinigen (wollen)?

Lade dir bitte herunter

Momentan habe ich kein Antivirenprogramm. Nur die Windows Firewall ist aktiviert.

Was ist das für ein Programm, das ich runterladen soll?

Muss das wirklich sein?

Nun melde ich mich leider noch einmal. Ich habe den Firefox deinstalliert und - so meine ich - auch alles gelöscht. NICHT bereinigt.

Und wieder neu installiert.... und das gleiche Problem wieder. Das Seltsame ist: manchmal geht es ohne die Cookies zu bestätigen, d.h. ohne die Nachfrage. Aber meistens nicht. Das kann doch nicht normal sein.

Wenn ich den Browser nach dem Verlassen gleich wieder nutze, kommt die Nachfrage nicht. Warte ich etwas, kommt sie garantiert.

Falls hier noch jemand eine Idee hat? Ansonsten würde ich mich vom Firefox verabschieden. Was mir aber sehr leid tun würde.

Eben habe ich es nochmal versucht, also nach 6 Minuten, und es ging ohne die Nachfrage. Geändert habe ich in der Zwischenzeit nichts. Das verstehe ich nicht.

Tut mir leid, aber ich habe alle Profile gelöscht, so wie es in der Anleitung auch beschrieben wurde. D.h. manuell den Firefox-Ordner löschen.

Was ich habe, sind alte Daten vom Desktop, reicht das nicht? Meine Lesezeichen sind ja abgespeichert.

Noch ist ja alles im Papierkorb.