warum? Was wird beim Start in diesem Modus gefixt?
Hallo
ich weiß auch nicht mehr als 2002Andreas. Das ist reine Erfahrung. Auch bei TB liest man das immer wieder.
Gruß Ingo
warum? Was wird beim Start in diesem Modus gefixt?
Hallo
ich weiß auch nicht mehr als 2002Andreas. Das ist reine Erfahrung. Auch bei TB liest man das immer wieder.
Gruß Ingo
Wäre nur gut zu wissen, woran es eigentlich gelegen haben könnte ...
Hallo
manchmal hat schon der reine Start im Fehlerbehebungsmodus heilende Wirkung. Da rameko51 nichts davon schreibt, etwas geändert zu haben, dürfte es daran liegen.
Gruß Ingo
Somit hat dieses "neue Erweiterungs-Symbol auch eine Funktion und "Daseins-Berechtigung.
Hallo
wenn Du den Artikel
Artikel
Mozilla veröffentlicht Firefox 109 – unterstützt Manifest v3-Erweiterungen
Mozilla hat Firefox 109 für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen – wie immer auf diesem Blog weit ausführlicher als auf anderen Websites.
Sören Hentzschel
und darin insbesondere den Abschnitt Neues Erweiterungs-Menü gelesen hättest...
Gruß Ingo
gib about:profiles in die Adressleiste von Firefox ein
startet dein Firefox nicht mehr
Hallo Andreas
ich habe den Fuchs deinstalliert.
Du hattest selbst den Link dazu gepostet. IMO war das unnötig. Das Löschen der Profile hätte völlig ausgereicht.
Gruß Ingo
Firefox deinstallieren | Hilfe zu Firefox
Hallo AngelikaE.
bitte dabei unbedingt den letzten Absatz Persönliche Daten und Einstellungen entfernen beachten. IMO ist die Deinstallation von Fx dagegen überflüssig.
Gruß Ingo
Was hat sich Firefox nur dabei gedacht
Hallo und willkommen im Forum
Firefox ist ein Browser und kann nicht denken. Die Entwickler des Fx sitzen bei Mozilla.
ich benutze eine PC auch mit anderen und wir haben nur ein Benutzerkonto
Und was hast Du Dir dabei gedacht?
Wenn ich jetzt ein Lesezeichen anlege, dann sehen die anderen unter Menu -> Lesezeichen -> Neueste Lesezeichen immer genau, was jeder an neuen Lesezeichen angelegt hat.
Logisch. Was denn sonst? Jeder Benutzer verwendet ein eigenes Profil. Ein Benutzer heißt also ein Profil.
Hat jemand bitte eine funktionierenden Gedanken, wie man das machen kann?
Wurde schon genannt und ist ganz einfach. Jeder Benutzer bekommt ein eigenes Konto mit eigenen Einstellungen. Hinzufügen oder Entfernen von Konten auf Ihrem PC.
Zitat von MicrosoftWenn auf einem gemeinsam genutzten PC unterschiedliche Konten verwendet werden, können mehrere Personen mit jeweils eigenen Anmeldeinformationen das gleiche Gerät verwenden. Jeder Benutzer erhält dabei Zugriff auf seine eigenen Dateien, Browserfavoriten und Desktopeinstellungen.
Fx unterstützt die Konzepte der Betriebssysteme und keine kruden Ideen von Benutzern, die meinen, besonders schlau zu sein.
Gruß Ingo
habe ich immer wieder das Problem
Hallo Holger und willkommen im Forum
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Wie geht es jetzt weiter?
Hallo Angelika
ergänzend zu 2002Andreas : besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testprofil?
Gruß Ingo
Das nervt etwas
Hallo Rainer
hast Du den Fehler denn schon im Betakanal gemeldet? Du nutzt die Beta ja nicht zum produktiven Arbeiten, sondern um Fehler zu finden.
Auch Dein Windows Build ist übrigens ein Beta (Preview).
Gruß Ingo
Duckduckgo und startpage liefern immer Ergebnisse in englischer Sprache.
letztere nutze ich auch (allerdings ohne Erweiterung - wozu braucht man die?) und habe das manchmal auch, aber nicht immer.
Startpage wird sogar als "Startpage.com - English" angezeigt.
Das hatte sich bei mir in den letzten Tagen auch mal umgestellt. Schau in die Einstellungen und korrigiere das ggf.
Plugins neu installieren
Es gibt eigentlich keine Plugins mehr. Du meinst sicher Erweiterungen.
Fehlen mir noch Ordner oder Registry-Schlüssel/ -Zweige die aufgeräumt werden müssten, um wirklich neu zu installieren?
Am Fx liegt es IMO nicht.
Gruß Ingo
Was ist das "Problem" ? Was stört ?
Hallo
Du plenkst
Denkt an die wirklichen großen Probleme in der Welt.
Gruß Ingo
gibt es scheinbar hier bei Deskmodder.de durchaus eine Lösung....
Hallo
ich weiß.
bitte befolge dabei aber keine "geheimen Tricks"
Dafür gilt eben die Warnung von Heise (u.a.) oben.
Übrigens: Anscheinend? Scheinbar? Was ist der Unterschied? Auch wenn Du es wohl nicht so gemeint hast, passt scheinbar in diesem Fall schon
Gruß Ingo
Ich bestätige, das auch hier nach dem jüngsten System-UpDate ein Icon von Browser Edge auf dem Desktop erschien. Dieses kann aber via Rechtsklick gelöscht werden. Mein PDF-Viewer wurde hingegen nicht verdrängt.
Hallo
beides trifft auch hier zu. Das Icon ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht die Bohne. Auch ich nutze Edge nur als Fallback.
Es scheint also unterschiedliche Vorgehensweisen vom UpDate dahingehend zu geben.
Hier hat WU das CU automatisch installiert.
Gruß Ingo
ohne großartig darüber zu informieren
Hallo
was erwartest Du denn? Soll Mozilla Dir einen Boten mit goldener Schleife vorbeischicken? Für Änderungen sind die Release Notes da. Darüber hinaus gibt sich Sören Hentzschel wirklich sehr viel Mühe mit seinen Artikeln.
Vielleicht benutze ich ja Firefox, WEIL er anders ist...
Ja und? Ich finde es trotzdem sinnvoll, dass Programme sich an anerkannte Standards halten. Den Fx kannst Du weitestgehend anpassen. Bei welchem anderen Browser ist das möglich?
Nagut, ich bin schon still
Gruß Ingo
Das lässt mich nun aber überlegen, Edge doch zu deinstallieren.
Hallo
bitte befolge dabei aber keine "geheimen Tricks" von dubiosen Seiten, sondern beachte
Für diese Apps ist keine Deinstallationsmöglichkeit vorgesehen. Da sie so tief im System integriert sind, ist die Deinstallation mit vielen Risiken verbunden. Wir raten Ihnen also von einem Systemeingriff ab.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß Ingo
Ich möchte darauf also nicht mehr verzichten.
Hallo Andreas
keine Frage ist das komfortabler, weil quasi per Mausklick alle Programme und deren Einstellungen wieder zur Verfügung stehen. Aber grundsätzlich...
eine Neuinstallation hätte auch funktioniert
Eben. Bei Deinen Daten ist das nicht der Fall.
Gruß Ingo
Nicht dein Betriebssystem
Hallo
wozu? Das kannst Du jederzeit durch Neuinstallation wiederherstellen.
Gruß Ingo
Habe nun Windows im abgesicherten Modus gestartet.
Hallo
hast Du es denn mit dem in #48 genannten sauberen Systemstart versucht?
Gruß Ingo
Wenn ich diesen Prozess beende ist wieder alles normal. (Das passiert auch bei Google Chrome.)
dann ist es kein Fx-Problem. Was passiert mit dem Prozess, wenn Du ihn nicht manuell beendest? Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo