Überwachter ordnerzugriff war deaktiviert. Ich habe das jetzte aktiviert weil :
Hallo
das ist Deine Entscheidung. Ich rate wie .DeJaVu davon ab.
Gruß Ingo
Überwachter ordnerzugriff war deaktiviert. Ich habe das jetzte aktiviert weil :
Hallo
das ist Deine Entscheidung. Ich rate wie .DeJaVu davon ab.
Gruß Ingo
Wird es einen Thunderbird 140 ESR geben?
Hallo
AFAIK ja, da TB dem Firefox Release Calendar folgt.
Gruß Ingo
AVIRA habe ich deinstalliert.
Hallo
Glückwunsch Du wirst es nicht bereuen.
Mal sehn was passiert
Beim überwachten Ordnerzugriff solltest Du vorsichtig sein. Damit kannst Du Dich leicht aussperren. Siehe dazu z.B.
Ich empfehle, diese Option deaktiviert zu lassen. So halte ich das hier selbst.
Gruß Ingo
da das Problem bei Firefox ja schon nicht für jeden reproduzierbar und die Ursache auch noch nicht klar ist, vermute ich mal, dass irgendein Grenzfall vorliegt, der zufällig zutrifft oder nicht zutrifft, und es dementsprechend auch gut sein kann, dass mancher das Problem auch in Thunderbird hat und jemand anderes nur in Firefox.
Hallo
glücklicherweise habe ich das Problem weder im Fx noch in TB. Allerdings signalisiert mir TB Updates im Gegensatz zu Fx nicht automatisch, und auch im Hamburgermenü wird es mir erst sehr spät (nach vielen Tagen) angezeigt. In den Einstellungen habe ich jeweils "Nach Updates zu suchen, aber vor der Installation nachfragen" aktiviert.
Gruß Ingo
Die Lupe im Screenshot von Naturfreund ist das Symbol von Startpage.
Hallo Sören
ähm stimmt. Deshalb habe ich die ja auch
Gruß Ingo
War dieser Teil inklusive Screenshot wirklich so schlecht beschrieben?
Hallo Sören
das Missverständnis bestand vermutlich darin, dass Du in Deinem Screenshot bereits die Googlesuche ausgewählt hattest und deshalb das Google-Symbol statt der Lupe (wie im Screenshot von Naturfreund ) zu sehen ist.
Gruß Ingo
Was kann ich tun, um sie wieder anzeigen zu lassen?
Hallo Gerhard
die Änderungen hat Sören Hentzschel in seinem Artikel zu Fx 137 beschrieben.
Mozilla hat in Firefox 137 mehrere Überarbeitungen der Adressleiste vorgenommen, welche im Folgenden ausführlicher beschrieben werden.
Der Button ist übrigens auf Deinem Screenshot klar zu erkennen.
Gruß Ingo
Es wird hier behauptet das SW von herstellerseite immer seriös ist.
Hallo
wer hat das wo behauptet?
Verstehe ich das richtig dass du die nutzung von antivirensoftware generell ablehnst ?
Und wieso benötigt man jetzt einen Virenscanner?
Den Defender von Windows. Der reicht völlig aus, und macht keine Probleme.
Ergänzend ist der in Windows sowieso vorhanden, bestens ins System integriert und veranstaltet keine Schweinereien. Jedes zusätzliche Programm enthält zusätzlichen Code, der systembedingt potentielle Angriffsflächen bietet. Das gilt umso mehr für Anwendungen wie Sicherheitssoftware, die sich tief ins System eingräbt.
Ist zwar auch ein älterer Artikel, nur warum sollte das heute viel anders sein
Dazu ein brandaktuelles Beispiel, das hier im Forum bereits erwähnt wurde:
Gruß Ingo
Wer kontrolliert ob auf den entwicklerseiten nicht irgentwelche PUP's reingeschummelt werden ?
Hallo
genau das Gegenteil ist richtig. Auf unseriösen Seiten wie chip.de bekommst Du gerne solche unnötigen Beigaben.
ich benutze IMMER den manuellen dl siehe #19.
Auch dabei bist Du nicht grundsätzlich vor Beifang geschützt.
Gruß Ingo
Ghostery war das problem, wurde upgedated
Hallo
ok, aber warum hältst Du Deine Erweiterungen nicht aktuell?
Laut beschreibung von CHIP
Oh weh Ergänzend zu Foxxiator nutzt Du diese
Virenschleuder Malwareschleuder hoffentlich nicht, um Programme herunterzuladen?
Gruß Ingo
Hat jemand eine Idee?
Hallo und willkommen im Forum
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Im Fehlerbehebungsmodus werden die cookiebanner angezeigt !
Hallo
das dachte ich mir. Siehe dazu aus dem oben genannten Artikel den Abschnitt Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf. Sehr sicher ist in diesem Fall eine Erweiterung verantwortlich, und zwar höchstwahrscheinlich ein Blocker. Welche Erweiterungen nutzt Du?
Gruß Ingo
Seit einigen tagen werden die cookiebanner nur noch ca. 1 sekunde angezeigt
Hallo und willkommen im Forum
das hört sich sehr nach einem Skriptblocker an. Was wurde "vor einigen Tagen" geändert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
nicht jeder hat 2 Computer
Hallo Andreas
ich greife auf meine KeePass-DB sowohl vom Desktop, als auch z.B. vom Smartphone aus zu.
Gruß Ingo
hat jemand eine Idee oder Empfehlung, was ich noch tun sollte?
Hallo
Was tun bei Kompromittierung des Systems?
Gruß Ingo
ich habe die Lösung selbst gefunden.
Hallo
nein, siehe die Antwort von Sören Hentzschel .
Thema kann gerne geschloßen werden.
Nein, weil Dein eigentliches Problem eben nicht gelöst ist. Du hast ein viel gravierenderes Problem, siehe die Antwort von Sören Hentzschel .
Gruß Ingo
wie kann ich hier ein Foto einstellen wie milupo und lenny2 das getan haben?
Hallo
ergänzend geht das (in der Regel) viel einfacher per drag&drop. Nutze dafür am besten das in Windows enthaltene Snipping Tool. Der Screenshot befindet sich automatisch in der Zwischenablage, die Du im Editor an der gewünschten Stelle per Strg-V einfügen kannst.
Gruß Ingo
Ich möchte nicht von Win7 updaten
Hallo Peter
aber sonst geht's Dir gut? Ergänzend:
Das Problem ist, dein PC mit dem uralten unsicherem Windows 7 ist/kann auch eine Gefahr für andere Nutzer sein.
...und das steht sogar in den...
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.
die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.
Gruß Ingo