Beiträge von schlingo
-
-
Wäre es Dir lieber, die hätten eine Virenschleuder?
Hallo

ergänzend zu Sören Hentzschel hast Du genau das wohl vor.
Im Augenblick schwebt mir da so ein virtuelles System vor,
in dem keine Veränderungen möglich sind und bei jedem Neustart
das eingefrorene System gebootet wird.Möchtest Du mit einem Messer oder einer Pistole ermordet werden? Ich weiß, blöder Vergleich. Das war Deine Bemerkung aber auch.
Oder ist es Dir wichtig, dass MS noch fetter wird?
Wenn Du was gegen MSFT hast, warum nutzt Du dann deren Produkte? Das finde ich inkonsequent. Alternativen existieren. Nur zu!
Gruß Ingo
-
Eher nutzen die Windows 10 bis zum bitteren Ende ihrer Hardware wie bei Windows 7
Hallo

eher werden sie einen Hack nutzen, mit dem sie die Updates kostenlos erhalten. War doch schon bei XP und 7 so, dass sich die besonders Schlauen damit gebrüstet haben. Dass das illegal ist und Windows damit zu einer Raubkopie wird, stört die nicht.
Gruß Ingo
-
Im Kasten Unterstütze uns! ist jetzt die Prozentzahl der Spenden im Vergleich zum Zielbetrag doppelt angegeben, einmal wie bisher in deutschem Format und jetzt auch im englischen Format.
Hallo

ergänzend zu Sören Hentzschel sieht das hier so aus:
Gruß Ingo
-
manuell eingebene oder geöffnet Dateien sind nicht das Problem, sondern mein Gedanke war file:// aus (Online-)Webseiten heraus
Hallo

in diesem Fall ist es eigentlich egal, ob das erlaubt ist oder nicht. So etwas kann ja prinzipbedingt nur dann funktionieren, wenn die Ressource (also Pfad und Datei) genauso so auf dem lokalen Gerät vorhanden ist. Das dürfte in den wenigsten Fällen zutreffen.
Gruß Ingo
-
mit dem Test Profil klappt es wieder.
Hallo Peter

prima, also liegt es also auch hier wie allermeistens am Profil. Falls Du es noch nicht kanntest: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
An welcher Schraube könnte ich noch drehen? Ich möchte es ja einfach nur verstehen, was da los ist.
Da es im Fehlerbehebungsmodus auch auftritt, ist das schwierig. Dazu fällt mir zunächst nichts besseres ein, als die prefs.js auf Unterschiede zu vergleichen. Das dürfte allerdings nicht ganz einfach sein. Aber vielleicht hat jemand eine andere, bessere Idee.
Hast Du denn über about:config Änderungen an der Konfiguration vorgenommen? Falls ja, ein Tipp für die Zukunft: verwende dazu stattdessen immer die user.js. Dann hast Du eine Übersicht der von Dir durchgeführten Änderungen und kannst diese auch kommentieren.
Gruß Ingo
-
Kannst Du mir bitte konkret sagen, was Du damit meinst?
Hallo Peter

ergänzend zu 2002Andreas siehe dazu auch Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln.
Websites nutzen normalerweise kein file://-Protokoll
So habe ich das auch nicht gemeint, sondern Webseiten (HTML-Dateien) lokal öffnen.
Gruß Ingo
-
Wenn ich das richtig behalten habe, erlaubt Firefox keinen Zugriff auf lokale Dateien
Hallo

das halte ich für ein Gerücht. file:///D:/Ingo/Documents/Firefox-Recovery-Key_2023-10-26_invalid@invalid.de.pdf oder file:///D:/Ingo/Documents/Meine%20Websites/MeineWebsite/about_me/about_me.htm funktionieren hier z.B. einwandfrei. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Wie willst Du denn sonst z.B. lokale Webseiten testen?
Gruß Ingo
-
Ja, habe es gerade ausgeführt.
Hallo Peter

ok, besteht das Problem auch in einem zusätzlichen sauberen Testprofil ohne Anpassungen?
file:///C:/Users/peter_2/DOCUME~1/gsak/html/E-Teneriffa.html
Vielleicht siehst Du es selbst. Das ist ein lokaler Link auf Deine Festplatte. Darauf kann niemand zugreifen außer Dir.
Gruß Ingo
-
würde ich gerne erfahren, an welcher Schraube ich drehen muss
Hallo Peter

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
Irgend etwas muss bei dir dazwischen funken.
Hallo

ja, das ist klar. Ich nutze ein MS-Konto. Vielleicht liegt es daran. Aber ich kenne weder die Ursache, noch eine Lösung.
Gruß Ingo
-
Hast Du einen Trick ohne Tools gefunden oder lässt Du die Links einfach standardmäßig mit dem Edge öffnen?
Hallo

Links werden hier standardmäßig mit Fx geöffnet. Und mich stört es nicht, wenn Links ab und zu mal mit Edge geöffnet werden. Das kommt eher selten vor. Viel mehr stört mich, dass sich beim Systemstart in längeren Abständen der Fx mit msn.com öffnet.
Ich nutze Edge, wenn auch selten.
Dito. Für mich ist das der Fallback zum Fx.
Gruß Ingo
-
Meiner Meinung nach ist es der Edge
Hallo

nein, sondern ein Tool, mit dem Du in das System eingreifst und das offensichtlich nicht sauber arbeitet, sondern, wie so oft, zu unerwünschten Seiteneffekten führt. Ich habe hier kein Problem mit dem Edge, nutze aber auch keine solchen Tools.
Gruß Ingo
-
Es gibt Software, die den kompletten FF sichert, und auf jedem System wieder einspielt.
Hallo

hoffentlich meinst Du damit nicht MozBackup? Dazu braucht es übrigens keine Tools. Das geht ganz einfach durch Kopieren des Profils, siehe Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen. Merke: a fool with a tool is still a fool.
Gruß Ingo
-
für mein Verständnis vermittelt, dass es nicht normal wäre, diesen Bildschirm von Cloudflare zu sehen.
Hallo Sören

sorry, das das falsch rübergekommen ist. Ich hatte zunächst Schlangenöl in Verdacht. Nach der Info, dass Oldware keine nutzt, sowie dass der Fehler in einem neuen Profil nicht auftritt, habe ich dann an das Privacy Handbuch gedacht.
Obwohl es ihm mehrfach gesagt wurde, glaubt der Themenersteller immer noch, die Einstellung zu DoH hätte irgendetwas damit zu tun, dass er diesen Bildschirm von Cloudflare sieht.
Ja, das stimmt leider.
mache sie rückgängig, indem Du genau das Gegenteil einträgst.
Besser wäre, die betroffenen Prefs entweder zurückzusetzen oder zu löschen.
Alles, was in puncto Datenschutz-Sicherheit wichtig ist, kannst Du ganz bequem in den Einstellungen einstellen und der Firefox funktioniert auch danach noch zu 100%

Gruß Ingo
-
Beitrag #5 überlesen? Das ist ein Cloudflare-Dienst, der zwischen den Besucher und die Website geschaltet ist.
Hallo Sören

nein, das weiß ich. Aber was hat das mit...
Ich soll immer bestätigen, dass ich ein Mensch bin, aber es geht nicht weiter,
...zu tun?
Das sieht man auf zahlreichen Websites, aber eben nicht immer, sondern dann, wenn der Dienst meint, dass eine Überprüfung notwendig ist.
Richtig. Darum geht es hier aber nicht, sondern dass Oldware das Captcha nicht abschließen kann.
Ich habe Änderungen von dem Privacy Handbuch durchgeführt.
Ohje, Volltreffer. Dann brauchst Du Dich über solche Probleme auch nicht wundern.
vermutlich weiss er gar nicht mehr, was er alles geändert hat, daher bleibt nur der Ausweg über ein neues Profil. Ist halt die harte Schule, aus diesem Dreck zu lernen.
Das sehe ich genauso

Gruß Ingo
-
-
nach dem Bereinigen geht's ja auch
Hallo

ok, dann liegt das Problem eindeutig am Profil. Hast Du irgendwelche Einstellungen nach "Tipps" von Seiten wie Kuketz oder dem unsäglichen Privacy Handbuch geändert?
Gruß Ingo
-
Betriebssystem
Windows 12
Hallo und willkommen im Forum

wo hast Du das her?
Es wurden zwei Versionen von Firefox angezeigt.
Das wage ich zu bezweifeln. Du solltest Dich mal über Benutzerprofile informieren.
Gruß Ingo
-