1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Neue Profile

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 22:53
    Zitat von milupo

Siehe meinen Beitrag #46. Jedes Mal, wenn du von der Mozilla-Download-Seite installierst, machst du eine Neuinstallation

Hallo :)

auch wenn Du in denselben Ordner installierst? Ich müsste mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, das bei TB vor einiger Zeit mal getan zu haben. Dabei wurde anstandslos mein bestehendes Profil erkannt und übernommen.

Gruß Ingo

• Verlinktes (Fremd-) Zitat einfügen

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 22:42
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von mir an mich

So??? So! ;)

ja, wenn Du auf die Forenübersicht verlinken wolltest. Ist in der neuen Version IMO leider komplizierter geworden, aber nach wie vor machbar.

Gruß Ingo

• Zorin 17 OS

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 17:38
    Zitat von 2002Andreas

erledigt

danke Andreas<3

• Ticketkauf auf Eventim nicht möglich

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 12:58
    Zitat von obersoegeln

während das Problem auf Firefox fortbesteht

ergänzend zu Sören Hentzschel teste es in einem zusätzlichen sauberen Testprofil ohne irgendwelche Anpassungen. Welche Unsicherheits- oder Tuningtools sind installiert?

Gruß Ingo

• Zorin 17 OS

• schlingo
    • 31. Januar 2024 um 12:55
    Zitat von vector

Das liest sich so als sei der Satz von dir, nicht vom verlinkten Beitrag.

das ist falsch. Der Satz ist mit der Funktion der Forensoftware im Kasten eindeutig als Fremdzitat erkennbar.

Deshalb hast Du bei Deinem Zitat

auch getrickst, denn auf normalem Weg hättest Du das gar nicht zitieren können. Du hast also .DeJaVu ein falsches Zitat untergeschoben.

Zitat von vector

Versuche das bitte erst gar nicht bei mir, mit deiner Kleingeisterei
    [...]
    Wenn schon Kritik und andere auf Fehler hinweisen: mache du den ersten Schritt.

Technisch hat .DeJaVu das Zitat zwar etwas unglücklich umgesetzt, bleibt aber ganz klar als Zitat erkennbar. Ich hätte es mit klickbarem Link so geschrieben:

Zitat von Michael Krümpel

Bei Ubuntu handelt es sich um eine Linux Distribution, die auf Debian aufbaut und von dem Unternehmen Canonical betreut und veröffentlicht wird.

Gruß Ingo

• Trojaner-Meldung HTMLpish!pz

• schlingo
    • 30. Januar 2024 um 10:01
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Frage ist natürlich, ob das neueste Definitionsupdate auch installiert ist.

ich bekam hier (Windows 11) heute das Update auf 1.403.2930.0. Aktuell gibt es wohl schon 1.403.2938.0. Ich war von dem Problem allerdings nicht betroffen.

Gruß Ingo

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• schlingo
    • 29. Januar 2024 um 10:24

sucht die Bahn aktuell nach einem Administrator mit Kenntnissen in Windows 3.11

ja, hatte ich auch schon gelesen, inklusive einer Diskussion:

Morgens, halb zehn, in Deutschland...
    "Treiber für Windows 3.11 aktualisieren"? Ich habe Fragen...
    www.mcseboard.de

Gruß Ingo

• ESR Version lansamer als die Standard

• schlingo
    • 26. Januar 2024 um 18:06
    Zitat von lenny2

Bedeutet das, dass MozCorp sich auf eine kriminelle Weltverschwörung eingelassen hat

Du redest, wie leider so oft, wirr und solltest das sein lassen. Halte Dich aus Diskussionen raus, von denen Du offensichtlich nichts verstehst.

Zitat von lenny2

ich habe Updates in Windows 10 deaktiviert, was ist da für mich drin?

Dass Du mit einem unsicheres System Dich und andere gefährdest. Aber das weißt Du ja selbst ganz genau.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 26. Januar 2024 um 16:28
    Zitat von lenny2

Benutzer von Windows 7 und 8.1 sind also in tödlicher Gefahr, weil sie v115.7.0esr haben? Wenn ich v115.7.0esr auf Windows 10 verwende, werde ich dann morgen auch sterben?

Du schreibst, wie leider so oft, Blödsinn. Bitte beteilige Dich nur, wenn Du verstehst, worum es geht. Danke.

Und ja, Benutzer von Windows 7 und 8.1 gefährden per se und auch ohne Fx sich selbst und auch andere, weil diese Systeme schon längst nicht mehr unterstützt werden, keine Sicherheitsupdates mehr erhalten und deshalb unsicher sind.

Windows 7 & Co.: So viele unsichere PCs sind in Deutschland im Einsatz
    Die Zahl der komplett unsicheren Windows-PCs in Deutschland geht in den Millionenbereich. Dabei geht es nicht einfach um Systeme, die mit Patches…
    winfuture.de

Gruß Ingo

• schlingo
    • 26. Januar 2024 um 11:01
    Zitat von cska133

ist diese Version langsamer

nein, aber trotzdem solltest Du die normale Release-Version nutzen, außer es besteht ein triftiger Grund, z.B. im Unternehmensumfeld (dafür sind ESR nämlich gedacht).

Gruß Ingo

• Firefox lädt Seiten oder Popups ohne deren Inhalt Zahlungsmethode, Captchas etc (Inhalt teilweise einfach leer)

• schlingo
    • 26. Januar 2024 um 10:48
    Zitat von alibaba

neues Profil erstellt alles ohne Erfog

ergänzend zu regie510 ist das unlogisch. In einem neuen Profil gibt es zunächst keine Erweiterungen. Wenn es wirklich an AdBlocker Ultimate liegen sollte, muss es in einem neuen, sauberen Profil funktionieren.

Gruß Ingo

• ebay: Seite "Angebote verwalten" hängt

• schlingo
    • 25. Januar 2024 um 12:13
    Zitat von dark_rider

Im Fehlerbehebungsmodus tritt das ebay-Problem allerdings genauso auf.

ergänzend zu 2002Andreas teste es auch in einem neuen, sauberen Testprofil ohne irgendwelche Änderungen.

Gruß Ingo

• Mobile.de Links gehen nicht

• schlingo
    • 22. Januar 2024 um 12:13
    Zitat von 2002Andreas

Hier werden die Bilder nur untereinander angezeigt

Hallo Andreas :)

hm, ich habe da links und rechts Scrollpfeile:

Gruß Ingo

• Mobile.de Links gehen nicht

• schlingo
    • 22. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von hugopepe

Das wäre z.b. ein Link der in FF nicht funktioniert:

Hallo und willkommen im Forum :)

funktioniert auch hier einwandfrei, wenn ich in NoScript die vielen Domains freigebe.

Zitat von hugopepe

Im Fehlerbehebungsmodus funktioniert der Link

Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf.

Zitat von hugopepe

die Fotoansich in groß geht nachwievor nicht

Auch das funktioniert hier.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. Januar 2024 um 17:14
    Zitat von Foxxiator

die übliche Verweise gehen normal grundsätzlich in Richtung der App-Stores

stimmt. Das habe ich auch nicht bezweifelt. Aber Deine Aussage...

Zitat von Foxxiator

Komischerweise kann man Windows Software überall an jeder Ecke runterladen

...gilt eben nicht nur für Windows. Darauf wollte ich hinweisen. Insofern hat nur IOS einen Vorteil.

Zitat von Foxxiator

Gibt zwar auch APK Mirror, aber da bin ich immer bissel ängstlich....

Das ist auch gut so. Aber die Möglichkeit existiert und wird genutzt. Und ich behaupte, dadurch wird mehr Unheil angerichtet als mit bösen Downloads aus dem Store. Insofern wollte ich...

Zitat von Foxxiator

Vorteile bei der Sicherheit lasse ich nur teilweise gelten

...nicht unkommentiert stehen lassen. Ich halte den Store schon für sicherer als APK Mirrors und die vielen unseriösen Quellen mit Windows Software. Insofern stimme ich der Einschätzung von Sören Hentzschel zu.

Gruß Ingo

• Update zu Firefox 120.0.1 am 30.11.2023 macht Problem.

• schlingo
    • 20. Januar 2024 um 17:01
    Zitat von AngelOfDarkness

Könntest du bitte mal deine Sätze und Fragen komplett ausformulieren?

und nicht nach 3 Wörtern einen neuen Absatz beginnen. fragfire warum beginnst Du nicht nach jedem Buchstaben einen neuen Absatz?

Zitat von AngelOfDarkness

Denn so sind deine Beiträge echt schwer zu verstehen.

Ich bekomme von so etwas Augenkrebs.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. Januar 2024 um 16:54
    Zitat von Foxxiator

Vorteile bei der Sicherheit lasse ich nur teilweise gelten, weil den Stores bei Google und Apple immer wieder etliche Sachen durchrutschen, die teilweise 100.000e Downloads haben und erst im Nachgang entfernt werden bzw wurden..

das stimmt. Das Risiko ist aber deutlich geringer als bei Downloads von unseriösen Seiten.

Zitat von Foxxiator

Komischerweise kann man Windows Software überall an jeder Ecke runterladen, aber das Gros der Android Apps nicht; ständig wird auf diese dämlichen Stores verwiesen, was mich absolut nervt und außerdem zumindest in meinen Augen seltsam ist...

Auch Android-Apps kannst Du von überall herunterladen. Wozu das dann führt, erleben wir ja täglich. Lediglich bei iOS geht das nicht (so einfach).

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. Januar 2024 um 12:58

Du kannst Microsoft hier nicht ausklammern.

Hallo Sören :)

das tue ich nicht, im Gegenteil. Es ist allgemein schick, einseitig auf MSFT herumzuhacken. Auch hier war das so. Ich habe darauf hingewiesen, dass es auch andere (in meinen Augen weitaus schlimmere) gibt.

weil sie mit exakt dem gleichen Geschäft wie Google Geld verdienen

Jein. Selbstverständlich sammelt auch MSFT Daten und wertet sie aus, z.B. zu Telemetriezwecken. Ich bestreite aber, dass der Geschäftszweck von MSFT der Verkauf meiner persönlichen Daten ist.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. Januar 2024 um 12:43
    Zitat von 2002Andreas

hatte ich das falsch verstanden

alles gut, mein Fehler. Ich hatte Dich persönlich angesprochen, obwohl Du nicht gemeint warst.

Zitat von Foxxiator

Es gibt keinen....

Aha. Aber da gibt es keinen Aufschrei. Die werden einfach genutzt und ohne Bedenken alle Daten anvertraut.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. Januar 2024 um 12:35
    Zitat von 2002Andreas

Das habe ich nie behauptet

Du nicht, aber (indirekt) mehrere andere im Verlauf dieses Themas. Und das ist ja auch nicht nur hier so. Ich kenne diesen Wahn mit Tipps zur Umgehung nur bei MSFT, nicht aber bei den Datenkraken.

auch Microsoft wendet viele üble Praktiken an, um Nutzerverhalten zu manipulieren. Auch in der Hinsicht ist Microsoft kein Stück besser als Google.

MSFT ist ganz sicher kein Wohltätigkeitsunternehmen. Manche Praktiken sind ganz sicher kritisch zu sehen. Trotzdem sehe ich persönlich das in der Summe anders.

Zitat von Foxxiator

Privatsphäre? Fehlanzeige; die Leute lesen ja nicht mal die Bedingungen zur Nutzung des Play Stores zum Beispiel. Würden sie das tun, käme keiner freiwillig auf die Idee, den zu nutzen; die Realität ist allerdings eine andere. Es wird einfach zugestimmt und fertig.

Einverstanden. Für letzteres kann MSFT übrigens nichts. Aber wo ist der Unterschied zu den Datenkraken? Bei denen ist das nicht der Fall? Bei denen ist das kein Problem? Warum ist Dein MSFT-Konto ein Problem, nicht aber z.B. Dein Google- oder Meta-Konto? Du hast die Nutzungsbedingen von Wasndreck gelesen und findest das Sammeln und die Weitergabe Deiner Daten (und übrigens auch denen Deiner Kontakte) in Ordnung? Warum ist MSFT böser als die Datenkraken?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon